• Ach es sind doch sowieso nur noch Idioten unterwegs.


    NEIN ich hab davon sogar ein Replay :D
    Da muss ich euch dann ja gar nicht erklären wie es geschah :D
    Jedenfalls wollte ich erst den selben weg gehen wie der Rest des Teams, dachte mir dann aber das ich hinten bleibe und versuche von dort aus die Rechte Seite zu verteidigen, was nicht wirklich lief wie geplant. Dachte erst die Runde sei Hoffnungslos verloren da die Linke Seite um viel wie ein Kartenhaus im Wind.

  • Und was genau möchtest du uns damit zeigen? Dass du einen riesengroßen Haufen Glück hattest, obwohl du nicht sonderlich gut gespielt hast? Dass das gegnerische Team schlecht gespielt hat? Was auf der linken Flanke passiert ist, kann ich so leider nicht nachvollziehen...
    Wenn auf der map auch nur ein oder zwei Idioten dabei waren, funktioniert es da schon nicht. War bei mir das gleiche, ich parke meine SU-152 auf dem TD-Parkplatz auf der linken Flanke und ein ST-I aus meinem Team hält es für eine gute Idee, auf offenem Feld zwischen meiner Kanone und den Gegnern zu halten. Das Resultat war natürlich, dass ich massenhaft Schüsse verpasst habe. Mit der RoF der SU-152 mit 122mm gun habe ich unter Garantie mindestens 3k Schaden nicht anrichten können, dank des Experten in seinem ST-I.


    Toll ist es aber, wenn man Idioten im gegnerischen Team hat, wie ich mit meinem IS-3. Der M103 und der T71 waren hier wohl die "besten" Spieler im Gefecht :D
    http://wotreplays.com/site/245…ff914c18ddbf#.UdwqEG3WG5Y
    Btw: Warum ich ihm da einmal an die Turmfront geschossen habe, ist mir selbst nicht ganz klar... ein Fehler, der mir im Nachhinein vermutlich höhere Reparaturkosten und auf jeden Fall höhere Munitionskosten beschert hat...

  • NA klar hatte ich großes glück. dafür das einige Schüsse daneben gingen auch noch Abpraller hatte. Mit dem Replay spare ich mir jedenfalls das nachdenken und schreiben über dieses Gefecht.
    jedenfalls waren auf der linken Seite wesentlich mehr Panzer vertreten als auf der rechten und dennoch haben sie den kürzeren gezogen, warum auch immer. jedenfalls scheinen bei den Gegnern 2-3 mehr Idioten gewesen zu sein als bei uns. Aber es scheint ja auszureichen wenn 1 Drittel des Teams funktioniert und der Rest ein wenig Kanonenfutter spielt.


    Was ich nicht verstehe, 2 Drittel eines Teams fahren auf eine Seite an die Front um dann zu verteidigen.

  • Lass sie lieber dort defensiv Spielen, als dass die Aufgrund der vielen Panzer stark fühlen, ohne Deckung fahren und dann alle gekillt werden.


    @ RedPill: Echt nice wie du den M103 zerpflückt hast :thumbup: Allerdings hat er sich auch relativ blöd angestellt und sofort geschossen wenn du deine angewinkelte Seite gezeigt hast :D

  • Mal ne Frage bezüglich der XVM Mods.
    Welchen nutzt ihr und wie installiert ihr den?


    Habe es gestern mit 2 verschiedenen probiert, waren soweit auch im Spiel angezeigt, aber ich hab die Statistiken nicht gesehen. Also sowas wie der Name in der Farbe eingefärbt, Gesamtanzahl der Gefechte, Win Rate, ect..
    Habe irgendwo gelesen, dass man die Taste "Alt" drücken soll, doch selbst da hat es mir anderes angezeigt als diese Statistiken in der Gefechtsübersicht.


    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. :)

  • Ich finde den XVM Mod mittlerweile ziemlich bescheuert. Bis zum 8.5 Update hatte ich den auch benutzt, um zu sehen wie gut wir da stehen. Doch einige meinen nur durch den XVM Mod zu erkennen ob man ein Gefecht gewinnt oder nicht.
    Erst letzte Woche hatte ich mit meinem Centurion 1 ein Gefecht. Die zwei Top Tiers, ein E-100 und ein T110E5 im Zug meinten laut XVM gewinnen wir nicht, und sind sich direkt nach Spielstart ertränken gegangen. Ich konnte Kotzen vor Wut. Am Ende wurde es ne Niederlage, wenn auch ne verdammt knappe. Ich war nicht schnell genug mit dem Nachladen, sonst wärs ein Sieg geworden. Ich denke mal, mit den Zwei XVM Superhelden wäre das Gefecht anders verlaufen.


    Durch den XVM verliert man häufiger als man gewinnt, weil viele durch die Siegchancen schon das Handtuch werfen.
    Aus dem Grund habe ich das Teil auch runtergeschmissen, ich habe zwar immer so gespielt wie immer (also so mies wie immer) aber auch ich habe bei schlechten Siegchancen schon von Spielstart eher schlechte Laune gehabt. Ohne XVM ist das viel entspannter.

  • Wenn man sich von XVM die Siegchance anzeigen lässt (mittlerweile kein Standard mehr) und dann auch noch dran glaubt, dann ist einem eh nicht mehr zu helfen. :D


    Generell ist XVM Fluch und Segen gleichermaßen. Fluch für die "guten", weil viele wissen das du gut bist (First Target), Fluch für Spieler die sehen wie unbegründet Teammember in den Tod rennen (wie Darthbot beschrieb).
    Segen für Spieler die Statistiken lesen und verstehen können, da so mitunter ganz anders aufs Spielgeschehen reagiert werden kann.
    Nem Pro mit Sidescraping zu kommen ist z.B. Quatsch, also Lock ich ihn lieber in ne Falle, bzw. Zwinge ihn dorthin zu fahren wo mehrere Kanonen wirken können.


    Ich hab am Anfang auch drüber geflucht, mittlerweile gibt's kein Gefecht mehr ohne. :)

  • Nem Pro mit Sidescraping zu kommen ist z.B. Quatsch, also Lock ich ihn lieber in ne Falle, bzw. Zwinge ihn dorthin zu fahren wo mehrere Kanonen wirken können.


    Zu pauschale Aussage! :P
    Sidescraping ist auch gegen einen Pro in gewissen Situationen sinnvoll. Kommt halt darauf an wie dein Team und das gegnerische verteilt ist, welchen Panzer du fährst und welchen er, wo das ganze stattfindet usw. usf. Auch einen Pro zwingt sidescraping zum Umdenken.
    Aber der Grundgedanke im Zusammenhang mit XVM ist nicht falsch, auch ich reagiere auf schlechte Spieler anders als auf gute.


    Und zu der Sache mit der win chance... Da ich schon Spiele mit 33% win chance gewonnen habe (wenn auch mehr durch meine Leistung als durch die meines Teams), sehe ich das nur als Tendenz und kurzen Anhaltspunkt für mein Verhalten im Gefecht. Aber suicide kommt bei mir nicht in Frage, auch wenn die win chance noch so gering ist oder ich alleine gegen 15 Spieler aus dem Gegnerteam übrig bleibe. Ich kämpfe bis zum Schluss, so leicht soll der Sieg für meine Gegner nicht zu haben sein.


    Man muss es so sehen: Auch eine 60% win chance heißt, dass der Gegner in 4 von 10 Fällen gewinnt. Das ist kein garantierter Siegt, nur eine Tendenz, dessen zu starke Gewichtung die Situation ganz anders aussehen lassen kann - nach dem Motto "60% win chance? Da brauch ich mich gar nicht anstrengen..."

  • Bei meinem Gefecht lagen die Siegchancen wohl bei 35%, wenn ich einem Spieler glauben kann. Jedenfalls war mein Centurion sowie ein Type 59 am Ende noch übrig, beide mit kaputten Ketten gegenüber. Beide angeschlagen, nur er hatte eher geladen als ich.


    Aber diese ganzen XVM Heinis kann ich nicht ab. Und da ich selbst auch langsam darauf reagierte, hab ich das teil runtergeschmissen. Zwar mache ich jetzt ne WoT Sommerpause, aber ich spielte doch deutlich entspannter ohne den Mod.

  • Wenn du die Default Config nutzt, dann werden die Statistiken immer angezeigt, ohne Tastendruck.


    Fragen wir mal weiter. Dokan installiert?
    Configdatei in Res_mod eingefügt?
    Modifizierte Exe Datei gestartet? Also nicht über den Launcher? :)


    Ich dachte Dokan braucht man nur für den Statistikzusatz. Also installiert ist es nicht.
    Configdatei war drin.
    Über die modifizierte hab ich es auch nicht gestartet.


    Gibt ja tausend XVM Mods, ich hatte den von der "offiziellen" XVM Seite und nur die "Standartvariante". Also ohne dieses Statistik Zusatzteil.
    Am Ende ist es DAS Statistik Script und ich habs nicht mit installiert? :D

  • Nach so einem Gefecht fühlt man sich doch gleich viel besser:


    Die SU-100 hat ebenfalls richtig super gespielt und fast im Alleingang die Basis solang verteidigt, bis ich zu Hilfe kommen konnte. Leider hat es nicht fürn Panzerass gereicht, aber ich bin trotzdem zufrieden. Der Panzer III/IV hat sich leider im letzten Eck verkrochen anstatt die Basis zu verteidigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!