• Ich bin leider jemand der sich wenn schon Videos auf Youtube anguckt von QB, BohemianEagle (Jingles) und Broken2568. Allerdings muss ich sagen, dass ich Jingles und Broken nur der Unterhaltung wegen gucke und nicht weil man von denen was lernen kann. QB ist nun auch nicht unbedingt der Lehrmeister aber da kommen schon genug Sachen für mich rüber, die ich vorher noch nicht wusste. Hab den überhaupt erst angefangen zu gucken als er erklärt hatte, wie man seine Crew mit 100% umschult ohne Gold zu verbrauchen. Seit dem guck ich ab und zu seine neuen und älteren Videos.


    Kann man den Stream irgendwo nochmal "nachschauen"?

  • Also ich habe mir letztens auch mal 1-2 Streams von EJ angeguckt und muss sagen, dass ich vom Gameplay mehr bei QB dazulerne also bei ihm. Denn wenn er ein schlechtes Gefecht hat, dann schmeißt er sein headset weg und raged im Chat. QB bleibt in der Regel ruhig und erklärt wo er den Fehler gemacht hat. Generell finde ich die Qualität von EJ Stream nicht so gut weil es einfach komplett ohne Kommentar ist. Denn wenn ich was lernen will, dann brauche ich auch eine Begründung warum man gerade jetzt in die andere Richtung fährt etc.


    @ Lucii: Gz zum Panzerass

  • QB schiebt die Schuld aber schon ganz gerne mal auf sein Team, wo ganz klar er sich anders hätte verhalten sollen. Ich hab allgemein das Gefühl, dass sich QB mehr auf seine Stats einbildet als EJ. Und wie EJ schon mehrmals gesagt hat, sind die Stats kein handfester Beweis dafür, ob jemand gut oder schlecht spielt. Eine Tendenz geben sie an, mehr aber nicht.
    Wer einigermaßen weiß, was es heißt, gut zu spielen, wird merken, dass QB allenfalls die Spielmechanik verstanden hat, anderweitig aber wenig heraussticht. Ich für meinen Teil muss sagen, dass jemand, der "auf meinem Stand" ist, mehr oder weniger nichts von QB lernen kann. Was er macht, ist keine Zauberei. Was er vielleicht ganz gut kann, ist sich in einen Panzer recht gut reinzuversetzen und ihn entsprechend seiner Stärken zu spielen, was bei mir noch ein bisschen hapert (ist natürlich nicht das einzige, was bei mir nicht läuft, aber das einzige, was QB wirklich besser kann).
    Dem steht dann EJ gegenüber - extrem aggressive Spielweise und erfolgreich damit. Ich wünschte, ich würde es auch nur ansatzweise so beherrschen wie er. Ich möchte damit nicht sagen, dass er der WoT-Gott ist und keiner besser ist, aber seine Spielweise (nicht die Stats) sind eine ganze Hausnummer besser als bei QB.


    Von EJ kann man auch nur lernen, wenn man selbst viel vom Spiel versteht und eigenständig erkennt, warum er was macht. Das finde ich an QB teilweise ein bisschen schade, wenn er seine Fehler analysiert. Er sagt das und das hätte er tun müssen, dabei ist da meiner Meinung nach bei Fehlern der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es gibt nicht die eine richtige Lösung, den einen Weg, wie es geklappt hätte. Bei EJ darf man selbst denken... wobei man auch wenig Schaden / kills machen kann bevor man stirbt, ohne dass man gleich massive Fehler gemacht hat. Manchmal geht eben nicht mehr.


    Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber manchmal kommt es mir so vor, als wären QBs Fans eine hirnlose Masse von Zombies, die sich von ihm alles vorkauen lassen und das als absolute Wahrheit ansehen...


    Ach ja, ein bisschen rage wird man bei absolut jedem ausgezeichneten Spieler sehen. Auch QB kann sich manchmal nicht zurückhalten.


    Hab den überhaupt erst angefangen zu gucken als er erklärt hatte, wie man seine Crew mit 100% umschult ohne Gold zu verbrauchen. Seit dem guck ich ab und zu seine neuen und älteren Videos.


    Kann man den Stream irgendwo nochmal "nachschauen"?


    Ja, wenn du weißt, welcher es war, kannst du ihn hier raussuchen:
    http://www.twitch.tv/quickybaby/profile/pastBroadcasts


    Aber 100% Umschulung ist eigentlich recht bekannt. Du bringst deinen Skill (nicht die ersten 100%) auf einen gewissen Prozentsatz (auf wie viel genau weiß ich auswändig nicht, müsste man nachschauen), ohne einen skill / perk zu lernen (sodass das gelbe plus-Symbol da bleibt) und schulst dann für credits um. Dann verlierst du ein paar Prozente für den Skill, der Hauptskill bleibt aber bei 100%.



    PS: skeleton: Um was ging es denn da so grob? Ich hab so nebenbei mitbekommen, dass sich QB und EJ nicht so gut verstehen, allerdings hab ich die ganze Streiterei nicht so wirklich mitbekommen...

  • Ich hab den Anfang nicht mitbekommen, aber ein großes Thema war, ob Hitler schuld am Holocaust und 3. Weltkrieg war oder ob das deutsche Volk allein schuld war.
    Dann kamen noch Sachen, dass Engländer auch ganz schlechte Menschen sind undso...danach hab ich auch aus gemacht, weil ich's nicht mehr lesen wollte.

  • EJ hat nur seinen Stream ne?


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Momentan läufts bei mir. Eben den Waffletractor gemeistert. :D




    Natürlich will ich nicht immer nur gute Gefechte zeigen sondern hab da mal ne Frage. Die 15cm ist ja leider Pflicht um weiterzukommen aber was haltet ihr davon? habt ihr den Borsig schon? Zweifel da grad bissel dran rum, da ich die 12,8er schon brutal finde mit 9,40sek reload...

  • Also der Testserver ist kein Testserver, sondern ein lagserver. Testen kann man bei so abartigen lags und hohem Ping absolut nichts.


    Ich hab den Anfang nicht mitbekommen, aber ein großes Thema war, ob Hitler schuld am Holocaust und 3. Weltkrieg war oder ob das deutsche Volk allein schuld war.
    Dann kamen noch Sachen, dass Engländer auch ganz schlechte Menschen sind undso...danach hab ich auch aus gemacht, weil ich's nicht mehr lesen wollte.


    Aber was hat das mit WoT zu tun?


    EJ hat nur seinen Stream ne?


    Ja.

  • Ich hatte Gestern Abend keine Lags auf dem Testserver, aber brutale Lags aufm normalen Server. Ansonsten gefallen mir die Japaner bisher ganz gut. Panzerung ist zwar nicht vorhanden, aber was die an Damage raushauen kann sich sehen lassen. Außerdem gefällt mir die Gun-Depression.


    Den Borsig würde ich eher mit der 12.8 fahren. Ist genauer, hat mehr Durchschlag und deutlich mehr DPM. Wenn du mit dem Alpha Hammer einen nicht triffst weil die Gun ungenauer ist, dann musst du erstmal wieder ewig nachladen. Und da man damit sowieso nicht entdeckt werden darf wird man mit dem auch eher auf Distanz kämpfen müssen.

  • Täuscht mich das, oder ist es in letzter Zeit wirklich extrem schlimm geworden mit dem Matchmaking?


    Mit Tier 8 und höher, macht es absolut keinen Spaß mehr zu spielen...von 10 Gefechten gewinnt man vielleicht 2 oder höchstens 3 :thumbdown: ...ich will echt nicht sagen das ich ein guter Spieler bin, aber da macht man oft 4 bis 8k damage..und 2 bis 3 kills, aber man verkackt trotzdem :S


    Naja..werde die nächste Zeit nurmehr die Tagessiege wegfahren, und abends mal an CW teilnehmen


    Unser Clan hat seit heute 2 Provinzen im Besitz...diese werfen auch ganz schœn Gold ab (1680) :thumbsup: ...und das Beste ist, auf den 2 Provinzen haben wir Odem Mortis weggefegt 8o ...Insider kennen sich aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!