50ccm Zweirad

  • Ich brauch 4,5 l auf 100 km mitm Sportauspuff da geb ich aber wies bei 50 ccm üblich ist, Gaaaasssss :P
    Kumpel von mir hat ne Aprilia Bj. 09 auch 50 ccm die braucht 6 l auf 100 km obwohl meine besser geht :D
    Mein alter Roller hat 3,5 l verbraucht, alles Original nur halt entdrosselt und der lief aber auch nur 60 wenn überhaupt ^^

  • ascher


    Geländegängige Motorräder mit Straßenzulassung nennt man Enduro, unter Motocross versteht man Fahrzeuge ohne Straßenzullasung die auf der Cross strecke eingesetzt werden.

    Danke, das hatte ich nicht gewusst ^^



    Das mit dem Spritfressen von Rollern kann ich zum Teil behjaen und zum teil beneinen.
    Ich hatte zuerst nen Speedfight 3 und mal abgesehen davon das der mit abgestimmten Sportpott höchstens 60-65 lief hat der auch gesoffen wie sau. Nach einer Woche jeden Tag zur schule(10km insgesamt) an einem Tag immer 2 mal war der Tank so gut wie leer. Wenn ich dann am Wochenende noch was gefahren bin konnte ich am Montag wieder tanken.
    Mit dem Aerox den ich dann bekommen habe(Speedfight wurde geklaut :cursing: ) kam ich ohne probleme 2 wochen und meistens die nächste auch noch bis zur hälfte aus und beiden hatten einen gleich großen Tank. Nur der Aerox lief mit sportpott auch locker seine 80-85 ;)


    Mag schon sein dass dein Speedfight nur 60-65 lief, aber man kann einen Speedfight 3 nicht mit einem Speedfight 2 vergleichen, das sind zwei komplett verschiedene Roller ;)


    Aber ansonsten glaube ich sollten wir beim Thema bleiben :D


    Mfg
    Ascher

  • 7l auf 110 km?? da bin ich mit der alten zündapp von meinen vater (GTS 50) noch sparsammer gefahren... lief zwar nur 45 wurde aber auch nicht wirklich geschohnt
    im 4. gang mit 40 übern acker war standart :D

  • ja also ich hab wieder einmal im internet geschaut und hab ein paar modelle angeschaut und werd demnächst mal was kaufen.


    so jetzt aber noch zu was anderem:
    hier läuft gerade ein heftiger wortaustausch zwischen roller bzw. cross fahrern und deshalb folgendes:


    macht weiter wie bereits gewohnt und redet drüber der theard ist freigegeben! :D


    7l auf 110km is doch recht viel oder?

  • Da war mein Aerox ja auch verdammt gut und sogar noch sparsamer als deine simme ;D
    Wie gesagt man muss halt den richtigen roller finden. Alle regen sich drüber auf das das SR dingen so viel verbraucht aber keiner sagt was dazu wie sparsam mein Aerox war :D
    Btw. der steht zum Verkauf ;)

  • Also zum Thema Sparsam, ich muss glaub ich 1 1/2 mal in der Woche Tanken, wenn ich jeden Tag zur Schule hin und zurück fahre (je 12 km) und mittags noch n bissel heize :D das liegt daran, dass der n bissel getunt ist, dafür packt der aber auch seine 90 95 kmh ;D

  • Kollege fährt mit 50km/h am Tag 200km (nur aus langeweile, ohne Ziel) und muss 3mal tanken
    bei 5 liter Tank.

    Genau da sehe ich das Problem bei einer 50er, ich fahr auch gern weite Touren mit meiner 125er,
    Rekord waren 530 km am Tag in 8 Monaten 12 k Km. Aber selbst ne 125er wird einem Schnell zu langsam obwohl sie ihre 100 km/h gedrosselt läuft, zwar schwimmt man im Verkehr mit aber überholen braucht man nicht oft, weil man einfach zu langsam ist. Mit ner 50er egal ob gedrosselt oder offen ist das noch schlechter und würde mir keinen Spaß machen, da ist ne 125er schon im Vorteil.

  • bzgl. verbrauch kann ich bei meiner simme auch nicht meckern fast den ganzen Kanister 10L rein in Tank und Fahren.. und das locker über 150..



    öhm.. nur so der TE sucht ne 50 ccm die auch cross gehen sollte sprich ne enduro..



    bester vorschlag, wo er auch ohne zu schrauben mindestens 70 läuft ist ne Simson S50/51 Enduro. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!