Projekt Forstmod [v 0.99]

  • Hat schon jemand eine Lösung gefunden bezüglich dem Problem, dass wenn man den Xbox Controller auf Euro-Steuerung einstellen will, die Einstellungen vom Knickarm am Kran und der Drehbewegung des Greifers immer verstauscht sind...


    Ich finde das als Forwarderfahrer total irritierend, das wenn ich den rechten Joystick nach vorne schieb der Knickarm nicht nach oben geht...

  • Hat schon jemand eine Lösung gefunden bezüglich dem Problem, dass wenn man den Xbox Controller auf Euro-Steuerung einstellen will, die Einstellungen vom Knickarm am Kran und der Drehbewegung des Greifers immer verstauscht sind...


    Ich finde das als Forwarderfahrer total irritierend, das wenn ich den rechten Joystick nach vorne schieb der Knickarm nicht nach oben geht...


    kannst du in der inputbindings.xml von hand invertieren ;) muste nur fold_arm oder so suchen und invert auf false oder true bei der joystick achse setzen

  • Nach ner schlaflosen Nacht und viel geteste, mein Fazit : klasse Arbeit abgeliefert. aber was währe ne Beta ohne Harken :)



    1. gelegendliches "kleben-bleiben" der Baumstämme an der Weidemann Zange (egal ob nur einer oder mehrere aufgenommen sind) / tritt nur sporatisch auf. Beim öfnen der Zange lässt der Atacher nicht los und die Anzeige bleibt auf "Baumstamm in der Zange"
    2. Die bereits erwähnten Save-Game-Probleme



    Ihr empfehlt ja in euren FAQ die Bäume komplett zu zerlegen habe aber festgestellt das das Sägewerk auch Baumgruppen annimmt , was den Gedanken auf dem plan ruft gleich mit Langholz zu arbeiten. Nun gibt es in der Mod alles was der lustige Holzfäller von Heute zu überleben braucht, vermisse aber den von euch erwähnten Kögel Holztrailer (Entwicklertagebuch 03.März). Entweder wurde er vergessen oder ist beim letzten Regen etwas eingelaufen und zum Schwarzmueller Tandem Rungenwagen geworden .
    Ich währe aus wirtschaftlichen Gründen für einen größeren Holz-Transporter um auch mit Langholz arbeiten zu können.

  • Ich habe auch was.Wenn man das Sägewerk gekauft hat und man fährt mit dem aufgeklappten Rohr des Hawe ULW neben/über einen Anhänger hängt sich das komplette Spiel auf


    In der Log steht ca 100 mal


    C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Hawe_ULW_Tandem_v2/Scripte/Overcharge.lua(329) : attempt to perform arithmetic on local 'triggerX' (a nil value)
    Application exit request forced.



    Tante Edit: beim Hackschnitzelkraftwerk ist es das selbe.Bei Hackschnitzellage auch.

  • Mit welchen Hängern fahrt ihr die Setzlinge?


    Brantner geht ja scheinbar bei allen nicht...


    Wäre dankbar für brauchbare Tipps :smoker:

    Justus v. Liebig sparch:


    "Ein Landwirt der dort wo vorher nur ein Halm wuchs, drei Halme wachsen lässt, ist mächtiger als jeder Feldherr"

  • Ich nutz den Tridem aus dem Pack:


    Ifor Williams Flatbed Trailers v1 (MH)


    Da passen 5 Gitterboxen drauf und die bleiben auch bei 60Km/H stehn :thumbup:


    Gruß Micha

  • Ich hatte grade auch den Fehler, dass mein Spielstand nicht mehr geladen werden konnte, und hab ihn so behoben (diff, git-style)


  • Nabend,
    Denke mal es haben schon viele rausgefunden, aber es gibt ja auch Leute die es noch nicht raus gefunden haben, für die schreibe ich hier mal (meine) Lösung! :rolleyes:


    Wer probleme mit seinem Savegame hat, für den hab ich die lösung:


    Ihr geht auf den LS Ordner unter eigene Dateien und öffnet den Savegame Ordner.


    Darin befindet sich die "Vehicles.xml", diese öffnet ihr mit Notepad++ oder dem Windows-Textiditor, scrollt ganz nach unten und löscht folgenen einträge:



    Danach natürlich abspeichern und weiter das Savegame spielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!