LS-Forum vs. LS-Blog

  • Uii, jetzt wird hier richtig Kindergarten!
    Warum werden hier jetzt bestimmte Leute in den Dreck gezogen?
    Ich muss ganz ehrlich sagen: Seit ich in der LS-Szene bin (08/08 ) komme ich mit jeden (!) User/Modder klar! Vll. gab es mal Situationen, wo man dachte: Ok, red du mal..., aber im großen und ganzen kann ich behaupten, dass man sich mit jedem (!) vernünftig unterhalten kann!!! Und wenn man aus irgendeinen Grund mal nicht mit User XYZ reden, dann läßt man es halt!
    Ich kann auch nicht verstehen, warum alle auf Pfreek rumgehackt hatten - ich hatte nach ProFarm mit ihm zu tun und er hat mir sehr schnell und supernett weiter geholfen! Und das gilt für alle anderen eigentlich auch.
    Also laßt das Thema hier, da es da garnicht drum geht!

  • derzeit ist wieder der typische Krieg gegeneinander, man sollte diese Kritikpunkte nun nicht auf einzelne Personen beziehen eher auf die allgemeinheit.


    Die angesprochenen Grüppchen in größeren Teams damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, fakt ist einfach man wird nie ein großes Team (>25 Mitglieder) halten können da dann zuviele verschiedene Interessen Ansichten oder auch Meinungen aufeinandertreffen sicherlich ist alles ein geben und nehmen aber man will ja nicht immer nachgeben. Es mag sein das es funktioniert aber auf dauer sicherlich schwer.


    Derzeit muss ich es loben das man sich unter den Foren besser versteht, man merkt auch wenn beide Seiten es wollen ist es schaffbar das man sicherlich getrennt ist aber doch sich gegenseitig hilft.

  • Zitat

    Wobei es ohne Teams vll. leichter wäre. Einzelmodder, die sich gegenseitig helfen.


    Richtig... :D


    Deswegen, und genau deswegen bin ich nach der Modschmiede NIE mehr in ein größeres Modteam eingestiegen. Wir haben unser eigenes Ding gemacht, andere geholfen wann wir wollten, und fertig...


    Davor hat man die Zeit, die für LS zur Verfügung stand mit irgendwelcher Scheiße bzgl. des Forums verbracht, aber nur nicht mit dem Modden. Wenn man sich wenigstens in Belangen betreffend der Mods gestritten hätte, nur da ging es um alles, nur nicht um Mods an sich...


    Große Foren mit (zu)vielen Mitglieder sind von Beginn an ne Fehlkonstruktion, dass mag ne Zeit lang funktionieren, aber irgendwann krachts, bedingt durch was auch immer.


    Zumal diese Ideologie "Wir sind ein Team, haben uns ganz toll lieb und alle anderen sind doof" der größte Schmarrn auf der Welt ist. Es mag vielleicht Foren geben, die diese nach außen hin aufrecht halten und präsentieren können, nur wollen wir mal ehrlich sein, ich denke im Hintergrund gibts ÜBERALL hitzige Diskussionen... :D


    Früher oder später zerbröselts alle (großen) Foren mal, neue kommen auf, wie das halt im Leben so ist.


    Für mich die Schlussfolgerung, gründe mit niemanden ein (virtuelles) Team, den du nicht persönlich kennst und im Notfall vorbei fahren kannst und ihm eine aufm Deckel hauen, macht vieles sehr viel entspannter... :D

  • ja, stimme ich mit dir ueberein...SFM ist/war wohl ein echtes Beispiel, wie sowas gut funktionieren kann...
    Zu den Foren, das einzige Forum, dass ich kenne, was immer stur seit 08 bei der Stange bleibt, ist dieses hier, naemlich LS-Planet, und das, bei einem Minimum von Admins, Co-Admins, Moderatoren, Co-Moderatoren, Supporter und was weiss ich, was es da nohc alles so gibt.... :D

  • Nuja, hier hat man ein klar strukturiertes Team das nicht in der Friede-Freude-Eierkuchen-Traumwelt lebt.


    Und keine zwölfundzwanzig Moderatoren und Admins die sich ne Stunde drum streiten ob der Thread nun gelöscht, verschoben, oder bestehen bleibt..., so einfach kann die Welt sein. Keine öffentlichen Anfeindungen gegenüber anderen Modteams, somit auch hier keine Angriffspunkte, was will man denn mehr?


    Wer sich nicht mit anderen rumärgern muss, ist auch Teamintern viel entspannter... :P


    ... :) :whistling:

  • Stimmt. Früher war diese Seite für mich eher ein Mitläufer mit ab und an genialen Mods.
    Aber inzwischen konnte ich, wie wohl auch viele andere, feststellen, dass da wirklich ein gutes und stimmiges System hinter steckt! Desweiteren kann man hier auch über Themen diskutieren - das macht ein Forum auch aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!