Find es gut das die Zeit in eine gescheite UV investiert wird so kann man sich die Used/Dirt viel besser selbst anpassen
Bzgl. des Schriftzugs kannst dich ja mal in Skype melden da dürfteste mich ja noch haben
Find es gut das die Zeit in eine gescheite UV investiert wird so kann man sich die Used/Dirt viel besser selbst anpassen
Bzgl. des Schriftzugs kannst dich ja mal in Skype melden da dürfteste mich ja noch haben
der ist gerade auf Modhoster released worden ...? jetzt verstehe ich garnichts mehr ? Version 2 xXMalleXx ...? Aufjedenfall das Schneidwerk Orbis 900 ist auch dabei ... ich bin jetzt gerad ein wenig confused ...?
Malle hat einen gebaut, grünerBauer und co. bauen einen.
oh ok ... das Schneidwerk sieht aber schon sehr verdaechtig nach dem hier aus ... wie ist das moeglich ...?
Beides sind Modelle eines Schneidwerkes, dass es so ind er Realität gibt....kein Wunder, dass sie iwie gleich aussehen
die Map sieht ganz gut aus, jedoch scheint es an den seitenteilen der haube so, als ob das keine normalsangle eingestellt wurde, bei paar anderen teilen auch, wo man grobe abstufungen erkennt, genauso ist es völliger quatsch 4k maps zu machen, da ls sowieso alles auf 2k runterrechnet und du somit nur mehr performance killst... generell sollte man wohl den innenraum auf eine textr knallen und das außenzeug auf eine textur, mehr sollte wohl nicht nötig sein und mehr is auch nur performancelastig. es gibt genug teile die man spiegeln könnte um somit uv-space zu sparen z.b. auch den arsch oder die kotflügel etc. schrauben usw. sind eine überlegung werd, die evtl garnicht mitzubacken, weil das eh nicht auffällt ob die schraube ansich AO hat genauso schwarze teile wie hydraulikleitungen
Ja ich weiß die Normals Angles muss ich noch anpassen, da fehlts noch überall. Ist iwie durch den export durcheinander gekommen.
Das mit der 4k map wusste ich nicht, bin auch nur ein Mensch Kleiner machen ist ja kein Problem...
Das sieht man jetzt auf der UV nicht so gut, aber ich habe doch einige Teile (wo's ging) gespiegelt. Zum Beispiel die Achse, die ist komplett symmetrisch oder das Licht hinten. Die Seitenteile und die kotflügel zu spiegeln war nicht möglich weil das Modell nicht gleich ist!
Hydraulikleitungen etc. habe ich nicht gemappt.
die angles musst du vorm backen einstellen, weil der algorithmus die einrechnet, also sieht man das auch auf der textur
Alles anzeigenSo ich kann jetzt endlich die ersten Bilder meiner Arbeit zeigen
Die erste 4k Map ist fertig gelegt, gebacken und eingefärbt.
Vom gesamten Status würde ich sagen... ca. 2/3 sind geschafft. Aber es wird noch etwas dauern, weil ich jetzt erstmal eine kleine Pause brauche
(Habe die letzten Tage fast jede freie Minute daran gearbeitet)
Jetzt noch ein paar Bilder von der Textur am Modell:
Wie ihr seht, noch nicht besonders spektakulär Aber das kommt noch... wie gesagt, die AO ist erst eingefärbt, sonst wurde noch nichts gemacht!
Auch die Reifen+Felgen wurden neu gemappt und texturiert.
Alles anzeigenDer 980 Schriftzug wirkt sehr Pixelig.
Einige sehr große Texturfails sind dann auch noch drin. Die hätte man viel. vor dem Einfärben ausbessern sollen, aber naja jetzt ists schon passiert, viel setzt du dich da nochma ran?
Ansonsten ja komm mal in Skype, dann kann man sich darüber unterhalten. Bis jetzt siehts schon viel besser aus wie die alte.
Der sieht bisher noch nicht spektakulär aus ...? Wirklich ...? Sehe ich aber ganz anders ... die beiden Bilder mit der neuen Textur sehen aus als kämen sie bei Claas aus der Design Abteilung ... ich würde mal sagen wenn der fertig ist wird dieser Mod alles toppen was wir bisher gesehen haben ... ist aufjedenfall ein Mod der in der oberen Liga ganz oben mit spielt ... der wird einschlagen wie eine Bombe ...
Öhm ich denke ich weis wovon ich rede Ich hab das Modell soweit in Maya als auch auf den Rendern gesehen. Deshalb habe ich auch die Punkte angesprochen, um die Textur zu verbessern, auf Rendern fällt es nicht so auf, im Spiel hingegen kommen die Texturfehler dann viel mehr zur Geltung und ich denke ihr spielt auch lieber mit einem Modell, bei dem alles passt, anstatt ein Modell das vor Fails wimmelt (Ich will damit nicht dieses Modell ansprechen, da ich weis das es hier nicht der Fall sein wird, sondern einfach ein allgemeiner Vergleich)
Und ja ich darf auch ansprechen, da ich mit Lukas.96 zusammen an der Verbesserung und Optimierung der Textur sitze und ihm mit Tipps und Hilfe zur Seite steh.
Gute Nachricht, schaut mal
https://www.facebook.com/Mb3dModelling
Ja, hab ich auch gestern gesehen ... aber ich würde mich nicht darauf festlegen, immerhin steht da wenn alles Gut läuft ... also, bist dahin kann noch sehr viel schief gehen ... aber wenn er wirklich diese Woche noch kommen sollte, um so besser ... wenn nicht, ist es auch gut ... ihc-wir haben lieber einen Mod der zu fast 100% funktioniert alls einen der nicht funktioniert ... je weniger Probleme der Jaguar macht desto besser für die Jungs die den Mod gebaut haben, die brauchen dann weniger zu verbessern und können sich um verbesserungen oder neue Projekte kümmern oder einfach mal ne Auszeit nehmen ... die Sie sich verdient haben ...
kommt dann der, welcher neu texturiert wurde?
würde mich mal interessieren
Sorry Jungs aber wartet doch erst mal ab jetzt haben wir so lange auf den Hächsler gewartet jetzt kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an!
LG Alex
Er kommt mit der alten Textur, es wird eine V 2 geben, mit neuen Texturen und Erweiterungen der Scripte
Kommt natuerlich über uploaded, damit man 2x Geld machen kann, nech..
Zur "neuen" Textur: Wie schon gesagt, hätte man noch viel mehr Teile spiegeln können. Und ich würde mir mal ne Checker Map runterladen, und drüber legen, dann passen die Teile von der Größe her auch zusammen und man bekommt alles auf eine Map. Wie unser 390er MF schon sagte, Innenraum eine, Außen eine UV, eine für die Decals.
Zum Thema 4K: Ich pers. arbeite in Photoshop auch gerne mit 4K Maps und scale sie dann runter. Einfacher Grund: Man kann genauer arbeiten.*
*Nur bei Used & Dirt relevant.
jetzt seit doch einfach mal zufrieden!
Ich opfere hier mein Freizeit, weil ich finde, das Modell hat eine bessere Textur verdient. Ich bin vll nicht der beste UV Mapper, aber das was ich gemacht habe ist nicht vergleichbar mit den alten Maps das wisst ihr auch. Das waren 6 2k Maps alleine für den Häcksler. Ich habe jetzt eine 2k Map fertig (die gezeigte 4k Map wird skaliert wenn sie fertig bearbeitet ist!). Für den Rest noch eine 1k Map und für den Innenraum nochmal eine extra.
Und wenn euch das nicht passt machts selber! Und nein, man hätte nicht "viel mehr spiegeln können", weil der Häcksler einfach nicht symmetrisch ist!
Wenn jetzt wieder einer kommt und sagt "Da hätte man aber das Seitenteil und die Kotflügel spiegeln können" dann reichts mir, ganz ehrlich...
Mach einfach weiter - kein Stress! Ist'n Hobby, niemand erwartet die absolute Perfektion.
Gemosert wird immer, das sollte Dich nicht verunsichern. Wer hat schon Bock zum mappen, von daher sind wir alle froh, dass Du dich opferst! Danke dafür...
Vielen Dank surrealcrash!
Einer der wenigen hier, die meine Arbeit zu schätzen wissen und sich auch mal bedanken können!
Respektiert es einfach so wie es ist und seit froh dass ich die "Drecks-" arbeit mache
Kommt natuerlich über uploaded, damit man 2x Geld machen kann, nech..
Ja! Wir können´s alle kaum erwarten, den ganzen, riesigen Batzen Geld zu verprassen. *kopfschüttel*
Lukas.96
Ich kann dich verstehen. Die Art und Weise wie hier manchmal Kritik geäußert wird ist sehr fragwürdig.
Aber wie andere schon sagten: pfeiff drauf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!