ChoppedStraw v15.0.05

  • Hallo,


    Also erstmal muss ich sagen toller Mod!
    Nur leider will er bei mir nicht so ganz funktionieren, warum weiß ich aber nicht.
    Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben eingebaut, die Map im GE geöffnet, auch gleich gespeichert (da im Scripting Fenster kein Fehler erschien) und die Map dann mitsamt der ChoppedStraw.zip in den Modordner gepackt. Spiel gestartet, alles wunderbar geladen, keine Logfehler und dann will die Giants Game Engine nicht mehr so ganz ...
    Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar :)


    MfG Loll

    Dateien

    • log.txt

      (13,39 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • map.i3d

      (6,75 MB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :ahahaha: Möchtest du mehr sehen??? Klicke aufs Bild!
    John Deere for ever :P


    MfG Loll ^^

  • Also am Einbau liegt es nicht. Das ist alles korrekt.
    Hast du mal getestet, was ohne ZZZ_ChoppedStraw.zip im Ordner passiert?


    Dann noch eine Vermutung: Das Spiel steigt aus, wenn ein Waldgebiet geladen wird. Du hast aber den Forstmod nicht im Ordner. Nach meiner Info führt das zwar normal "nur" zu CallStacks, aber unter Umständen kann das game ja auch ganz abstürzen.

  • Hallo und danke für die Antwort!
    Ach hups, das war ja der Test Modordner
    Eine Log mit Forstmod liegt bei.
    Aber selbst ohne die ChoppedStraw.zip stürzt er an genau der "Stelle" ab, irgendwas stimmt da nicht ...
    Und wenns nicht klappt, dann muss ich halt ohne den Mod weiter spielen, wäre zwar schade, aber naja :(


    Edit:


    Müssen die ganzen Zeilen eigentlich auch zwingend in die i3d?


    <!-- choppedStraw files --> etc.?


    MfG

    Dateien

    • log.txt

      (34,51 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :ahahaha: Möchtest du mehr sehen??? Klicke aufs Bild!
    John Deere for ever :P


    MfG Loll ^^

  • Ja, sie funktionerte ohne jegliche Fehler
    Ich lade noch kurz die moddesc hoch, denke aber nicht, dass da was falsch ist ...
    Danke für die Hilfe!

    Dateien

    • modDesc.xml

      (7,57 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :ahahaha: Möchtest du mehr sehen??? Klicke aufs Bild!
    John Deere for ever :P


    MfG Loll ^^

  • RE: " ihrgent etwas stimmt immer noch nicht :S "


    Ist das so schwer etwas nach Anleitung einzubauen?


    1. customShaderId s sind falsch - verweisen auf die "foliage_wheat_diffuse.png"
    2. blockShapeId s nicht geändert - sind immer noch "X"
    3. distanceMapId s sind falsch - verweisen auf die falschen distances
    4. wieso fügst du die Einträge in den "files" nicht am Ende des Blocks ein ( unnötige Sucherei, wenn dir geholfen werden soll)


    So sollte das passen, wenn du das denn richtig einfügst.
    Änderung_Landwehrkanal.i3d


    Dannach dann mit dem GE öffnen, und wenn keine Fehler angezeigt werden, speichern.

  • hallo ich hab mich mal an die meyenburg gesetzt hab alles nach anleitung eingebaut und chopped straw in den modsordner gelegt wenn ich dann allerdings was dresche ist da nichts auf dem boden

  • Also, was definitiv geändert werden muss:
    in der map01.i3d ist vom Mais-Material irgendwie die FileId verloren gegangen. Das muss so aussehen (Texture fileId einfügen!):

    XML
    <Material name="maizeHaulmMaterial" materialId="9001" ambientColor="1 1 1" customShaderId="41">
    <Texture fileId="9994"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>


    Dann wird laut logfile in keinen Drescher die Specialization eingetragen. Woran es nun genau liegt, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass dein Modordner ein Saustall ist!
    Du hast zig Mods doppelt und dreifach drin. Beispiel:

    Code
    Error: Invalid mod name 'ZZZ_multiSprayer (1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Load mod: ZZZ_multiSprayer


    Alles was hinten im Dateinamen eine (1) hat.


    Dann sind diverse Mods drin, die entpackt werden müssen. (Unpack / Entpacken etc. im Dateinamen). all_mods_download gehört da sicher aus dazu. Entpacke diese aber NICHT im Modordner, sondern erst mal woanders. Nicht alles, was da zum vorschein kommt, gehört in den Modordner.


    Außerdem zähle ich mindestens drei Maps im Modordner. Bitte nur die, die gerade gespielt wird!

  • Hallo,
    erstmal danke für den genialen Mod! Macht wirklich Spaß das ganze, vorallem das Einarbeiten. Für weitere Versionen würd ich vllt. vorschlagen, dass das Maisstroh auch nicht so am Boden klebt, sondern auch wie das normale Stroh etwas fluffig rumliegt, wie es halt in der Realität ist.


    Hab jedoch ein Problem, irgendwie funktioniert der Mod in meinem Spiel bei Raps nicht ?(
    MfG



  • Hey,habe da seit ein paar tagen ein problem mit dem chopped straw mod...vor einer woche lief alles noch super,das gehäckselte stroh blieb liegen,alles lief einfach wunderbar...so,vor ein paar tagen lade ich meinen spielstand,möchte die stoppeln unterpflügen und merke-das gehäckselte stroh ist nichtmehr da,dafür sind dort nun weiße flecken...habe keine neue mods hinzugefügt,einbau war wohl auch richtig (lief ja einige wochen problemlos) und an der map habe ich auch nichts weiter verändert...log sagt nix,das könnt ihr mir glauben :D weiß denn jemand wodran das ganze liegt?

  • Ok,dann hier die log...im mod Ordner nur die map,der chopped straw mod und eben ein drescher mit der specilation...fehler tritt immernoch auf,logfehler sehe ich,abgesehen von den sound warnings keine,wobei diese ja eigentlich keine Probleme verursachen. Fehler tritt auch bei der Bantikow V2 auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!