• Leute müsst ihr bei jeden Thread der andere Leute über was informiert was sie interessieren könnte so vom Thema abschweifen?


    Langsam wird das echt nervig..Diskutiert euren Mist doch woanders aber nicht da ,wo man über etwas informiert wird und man nachher 10Seiten lesen muss um die drei Posts mit Infos zu finden :pinch:

  • Wirklich schade.


    Ist eventuell damit zu rechnen, dass auf Teamhub auch die anderen Mods von Eifok zum DL erhältlich sein werden?


    Ich habe zwar nahezu alle, es kommen teilweise aber schon Fragen, wo man diesen oder jenen Mod runter laden kann.
    Und nein, ohne Erlaubnis gebe ich die nicht weiter.


    Patrick

  • Also die Verlinkung des Zunhammer-Mods auf LS-Teamhub war/ist in meinen Augen nur aus der aktuellen Notsituation heraus passiert.
    Im Normalfall würde ich eine Veröffentlichung eines Mods dort so nicht vornehmen.


    Auf die anderen Fragen habe ich im Moment selber noch keine genaue Antwort.
    Das wird sich alles zeigen ...


    Modhoster kommt jedenfalls definitiv nicht in Frage ;)
    FS-UK eventuell aber schon ... mag sein das sich nun jemand fragt, warum denn diese Einstellung?
    MH: (default: allow) Alles kann veröffentlicht werden ohne vorherigen Test
    FS-UK: (default: reject) Mods werden getestet und kriegen ein Gütesiegel oder werden abgelehnt


    Letztendlich ist das aber nur graue Theorie, denn ich muss mich natürlich mit den anderen Teammitgliedern, die an den enstprechenden Mods beteiligt sind absprechen ... und das kann aufgrund der aktuellen Lage einfach noch dauern oder auch überhaupt nicht mehr funktionieren :wtf:


    Das Selbe gilt natürlich auch für die angefangenen Mods ...
    ... und gerade was die Waage angeht, könnt ihr euch bei MH (und Anhang) bedanken, das diese eventuell nie fertig wird. :sarcastic:



    Insofern ... :tee: oder .... :brainsnake:



    P.S.
    Unser ftp-server läuft noch .. wer weiß wie lange noch ... ich tippe bis Ende des Monats ;)


    über folgende Adresse
    ftp://37.221.197.135/<ModName.zip>
    kriegt ihr unsere Sachen noch geladen ...


    Beispiele:
    ftp://37.221.197.135/Fendt611.zip
    ftp://37.221.197.135/Fendt615.zip
    ftp://37.221.197.135/RealLights_v099.zip
    ftp://37.221.197.135/MapHoseRefStation_UNZIP_ME.zip
    ftp://37.221.197.135/PoettingerAlpha.zip
    ftp://37.221.197.135/PoettingerX8.zip
    ftp://37.221.197.135/ToggleTipSide.zip
    ftp://37.221.197.135/LemkenQuarz.zip
    ftp://37.221.197.135/LemkenSmaragd9.zip
    etc pp ;)


    Viel Spaß!

  • Jap, die kleine platzierbare Waage stört mich nicht ...


    Es ist aber in der MIG-blablablubb von Bullgore eine Waage verbaut ... und in der Modified Hagenstedt.
    Die Skripte daz usind verschlüsselt bzwkompiliert.
    Dekompilieren hat so auf Anhieb nicht ganz geklappt, konnte aber dank Bluebaby Einblick in ein Skript erhalten und habe genug gesehen.
    Es ist zwar keine 1zu1 Kopie ...
    Aber man erkennt sehr deutlich wo es herkommt.


    Letztendlich stören mich daran zwei Sachen ...
    1) Kopieren ohne zu fragen
    2) Eigene Sachen verschlüsseln aber bei offenen Sachen bedienen :wasp:

  • Hey fruktor, danke für deine Antwort und schon mal so eine kleine Status Meldung von dir.


    Wie ich über die Waagen Geschichte denke. :huh:


    Ich kann deine Meinung und vom Team sehr gut Verstehen.


    Aber ich selber Baue ja fast nur Maps so und das andere Daraus etwas Klauen oder meine Map umbauen muss ich halt damit Leben.
    Deshalb habe ich Gedacht warum soll ich mich von solchen leuten unterkriegen lassen die meinen zum üssen sich an meiner Map zu vergreifen und co.
    Dan habe ich Gedacht Gut dann Baue ich halt meine Map weiter und Melde diese Personen. Viel anderes kann ich halt nicht machen.
    Deswegen denke ich ja ich Baue meine Map Weiter und stelle sie zum DL für die User die Warten und sich freuen über solch eine Map.


    Das ist so meine Meinung wie ich über die Sache Mod/ Scripte Klau und Verschlüsslungen denke.


    Deswegen hoffe ich das ihr es euch noch Überlegt mit der Waage den diese Sieht Gut aus Funktionen sind Hammer und das auch schon im 11.


    Ich hoffe das mein Beitrag verstanden wird.
    Danke. :rolleyes:

  • Hallo fruktor,


    ich kann dich verstehen.
    Ich würde auch kein Mod oder Map bei MH Hoch laden.


    Vielleicht gibt es ein neues Team nach Eifok Team, dass könnte ich mir gut vorstellen.
    Ich könnte mir auch Vorstellen, dass du deine Mods bei LS-Teamhub hoch lädst oder bei Planet LS.


    Auch ein Dank von mir, für die schönen Mods die ihr alle gebaut habt bis heute :) .


    Man wird sehen, was die Zukunft bringt.

  • Mal ehrlich....


    Ich kann es verstehen, das man so manches Mal als Modder einfach die Lust verliert, wenn man sieht wie alles einfach "geklaut" und "versaut" wird....


    Solche Sätze sind doch mittlerweile einfach 100mal in jedem Forum zu lesen und trotzdem brennt es mir in den Fingern auch mal was dazu zu schreiben...


    nicht das ich Langeweile hätte...!


    Aber man muss auch mal die Reaktionen dagegen stellen... "Der Mod bleibt Privat!" oder "Da könnt ihr euch bei dem oder dem bedanken das er Privat bleibt!" usw... Mal ehrlich wer wird mit solchen Aktionen eigentlich bestraft?? Richtig in erster Linie die treuen und aufrichtigen Fans der Arbeit der Modder... Leute die Respekt vor der Arbeit des Modders zeigen, konstruktive Kritik äußern oder einfach mal ein paar nette Worte finden und sich über nen Mod freuen... Die sind am Ende immer die blöden....


    Jeder Modder der hier in den zahlreichen Foren seine Arbeit präsentiert und veröffentlicht, macht dies doch in erster Linie für sich und weil er auch Spaß an der Sache hat... Und genau aus diesem Grund verstehe ich das alles nicht... In dem man seine "echten" Fans verprellt versucht man die schwarzen Schafe zu bestrafen... und nimmt sich selber den Spaß, Erfolg und den Namen in der Community...


    Ich bin zwar kein "Hochleistungsmodder" aber wenn es die Zeit und die Gesundheit zulassen doch mit gewissen Herzblut bei der Sache... Auch wenn es nur kleinere Dinge sind, so landet auch bei mir die ein oder andere PN bezüglich einer Downloadanfrage oder eines Tauschangebots in meinem Postfach... Auch hier könnte ich das ein oder andere mal einfach kotzen wenn ich den Inhalt sehe, aber trotzdem ist es auch immer ein kleiner Erfolg... Weil es gefragt ist...


    Was wäre wenn sämtliche Industrien so denken würden??? Musik, Film, Lebensmittel und noch unzählige andere... Illegaler Musik und Film Download?!... Ok wir veröffentlichen keine Musik und Filme mehr... Könnt ihr euch bei Lieschen Müller bedanken, die hat das illegal zum Download gestellt... Spiele-Industrie... Na gibt kein Fifa, LS, GTA und was auch immer mehr... wird doch eh als Raubkopie verbreitet... Genauso gibt es in der Industrie Dinge die geklaut und dann verändert werden... Ich denke so was ist jedem bekannt...


    Aber hören z.B. die Künstler auf Musik, Filme oder irgendwas zu machen?? Nein... Weil es gibt noch ne andere Seite... Die Treuen und aufrichtigen Fans, die z.B. für ne DVD bezahlen oder ins Kino gehen oder, oder, oder... Klar stecken auch finanzielle Interessen dahinter aber im Prinzip ist es nichts anderes... Es sind manchmal Millionen die sie dadurch verlieren... und mal ehrlich, da wäre ich persönlich angepisst...


    Aber weil irgend ein Trottel hier nicht in der Lage ist selbst was zu modden und deswegen klauen muss damit er sich etwas Anerkennung erschleichen kann, hab ich ehrlich gesagt nur Mitleid uuuuund den Drang noch mehr zu machen, damit es dieser "armen Wurst" besser geht... Vielleicht hatte er ne schlechte Kindheit oder hatte zu wenig Sonne was weis ich...


    Und ich kann mitreden, Ich arbeite hauptamtlich als Rettungsassistent ich weis was es heißt keinen Respekt oder Anerkennung für seine Arbeit zu bekommen... Und trotzdem mach ich weiter...


    Lasst euch nicht von so was runterziehen und moddet für euch und eure Fans!!!...


    Das geht jetzt hier nicht an jemand bestimmten oder ein bestimmtes Forum... Es wäre nur Schade wenn wir noch mehr Teams wie Eifok verlieren würden... Oder auch jeden einzelnen kleinen "ehrlichen" Modder... Außerdem passte es hier gerade ein bisschen...


    Ich danke für die Aufmerksamkeit und auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt, hoffe ich das es dem ein oder anderem hier vielleicht mal nur einen Augenblick beim Lesen dazu bringt darüber nachzudenken oder gar wieder etwas Aufwind bekommt...


    Und ich kann mitreden, Ich arbeite hauptamtlich als Rettungsassistent ich weis was es heißt keinen Respekt oder Anerkennung für seine Arbeit zu bekommen ;) ... Und trotzdem mach ich weiter... auch wenn ich den Alkoholiker von neben an noch 1000mal Nachts um 3 auf der Straße einsammeln werde, weis ich er kann gerade nicht anders und er wird mich beschimpfen, meinen RTW versauen und was nicht noch alles passieren kann :thumbsup: ok etwas weit hergeholt aber im Prinzip.... Naja


    Also warum nicht auch den "armen" Menschen mit dem Aufmerksamkeitsdefizit noch mit dem Modden unterstützen???...


    Mir geht es jetzt auf jeden Fall besser ;)


    In diesem Sinne Köpfe hoch und weiter gemoddet


    Lg


    Marco


    P.S.: Es soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen, für die Sensibelchen hier... :love:

  • Ich lese immer nur, dass es schade ist, dass es keine Mods von Eifok mehr gibt. Wenn man sich einmal umschaut, was es noch an brauchbaren Seiten gibt, wird es immer enger. Ich bin noch genau bei 3 Seiten angemeldet (Jetzt leider nur noch bei 2), weil ich nicht nur Mods irgendwo saugen will.


    Als User "gewöhnt" man sich halt an gewisse Seiten, wo man sich auch einmal austauschen kann, wo einem geholfen wird und wo man gerne in einem Forum ist. Und das war z.B. bei Eifok so, wo man den ein oder anderen kannte oder auch alte Gesichter gesehen hat wie GenX. Das werde ich vermissen, da es im Moment eigentlich nur noch Planet LS gibt, wo es so ist (Zumindest für mich).


    Muss in einigen Punkten avenzio zustimmen, kann aber auch fruktor verstehen, dass man keine Lust mehr hat, wenn ständig Sachen von einem verändert werden und man diese Dinge dann woanders wieder findet. Aber das war ja in der Com schon immer so (Beispiel: Holz-Mod von ModScoure für LS09).
    Gehe aber auch davon aus, dass sich Eifok deshalb nicht aufgelöst hat, denn dann würden sie nicht überlegen, wo sie in Zukunft Mods hochladen oder ob sie die angefangenen noch fertig machen.


    Für mich selbst hoffe ich, dass Planet LS und bm-modding der Com noch lange erhalten bleiben, damit ich mich wenigstens ab und zu noch in einem Forum umschauen und aufhalten kann.


    Danke an Eifok, für die guten Mods und für ein Forum, in dem man sich wohlgefühlt hat.


    MfG aus Unterfranken


    Holze aka RubberDuck

  • Moin,


    angegriffen fühle ich mich keineswegs, aber angesprochen ;)


    Also, an deinem Beitrag ist mit Sicherheit etwas dran Avenzio.
    Man moddet weil es einem Spaß macht, nicht weil man damit Geld verdienen kann.
    Zumindest ist das die Grundeinstellung mit der ich persönlich an die Sache heran gehe.
    Und auch wenn jetzt Jemand den Punkt anführen will, dass das Zuni auf ul.to steht - es steht auch auf file-upload und fs-uk!
    Geld ist also wahrlich nicht mein Begehr!
    Seine Brötchen verdient man woanders effizienter, außer man heißt Schrotthoster ... wenn ihr nur ahnen würdet was der Kerl durch das Anbieten fremder Mods verdient ..


    Insofern hapert es mit dem Vergleich zur Musik- oder Filmindustrie ganz gewaltig!
    Mein Gewinn aus dem "laufenden Geschäftsjahr": 0 Euro
    Inzwischen werde ich eventuell garnichts von den Contest-Preisen sehen, aber das stört mich auch nicht wirklich, denn am Contest habe ich nicht der Preise wegen teilgenommen. Eine viel passendere "Bezahlung" für mich wäre eine Woche Traktorfahren (mit Aufgaben natürlich) :)


    Den Vergleich mit der Kotzerei in deinem Rettungswagen kannst du auch in 'ne Kiste packen und verstecken, denn du wirst dafür bezahlt!
    Wo frag ich dich, wo in dieser gottlosen Welt (ich bin nicht gläubig, aber die Formulierung passt), in diesem SommerSchlussVerkauf der Menschheit siehst du noch so etwas Freundliches wie Modder?
    Es gibt doch nirgendwo etwas kostenlos!
    Und wenn doch dann sind es Flyer, also Werbung :bear:


    Von uns kann sich keiner eine Armade an Anwälten leisten, die unerlaubte Veränderungen aus dem Verkehr klagen.
    Ist ja auch an sich garnicht unbedingt gewollt.
    Der User soll sich die Mods ja verändern können und daran lernen können, sich Inspiration holen.
    Aber er soll auch die Arbeit respektieren und das heißt nun mal die Urheberschaft zu respektieren.


    Wenn das aber nicht mehr gegeben ist, was bleibt einem dann als Modder?
    Ja, nichts ...
    da bleibt einem ein Forenbeitrag wie deiner in dem vllt steht:
    "Boah super Mod, wann gibt's den zum DL?"
    "Geiler Mod, lob an den Modder!"
    "Hier ist noch ein Fehler, was soll der Mist denn bitte?"
    "Der Mod hat den und den Fehler, der funktioniert ja garnicht richtig" (Fehler sitz vor dem Monitor)
    ... und dafür soll man unzählige Stunden opfern?
    Wohl gemerkt, einen Mod finde ich bereits spielbar und nutzbar auch wenn er für die breite Masse noch nicht reif ist.
    Es ist eine Sache einen Mod funktionstüchtig zu machen, es ist aber eine komplett andere bzw. eine weitere Sache (mit nicht unerheblichem Aufwand) diesen Mod auch 'perfekt' bzw release fertig zu machen.


    d.h. wir (oder ich zumindest) modden garantiert nicht damit es irgendeiner armen Wurst besser geht!
    Was geht mich dein Nachbarssohn an? Seh ich den jemals? Kenn ich den? Hilft der mir mal? Sollte der seine Zeit nicht besser mit seinem Lateinbuch verbringen?


    Also, modden wenn dann nur aus der Spaß an der Freude und für sich selbst bzw Moddingfreunde.
    Alles andere ist Perlen vor die Säue!
    (Ich weiß mit der Aussage werde ich nicht allen Usern gerecht bzw. sie passt nicht auf alle!)


    Und ganz abgesehen von dieser Grundsatzdebatte, die eigentliche Problematik hier besteht in der Auflöung eines Teams.
    Keiner von uns wird wirklich aufhören zu modden.
    Dazu macht uns allen das Modden zuviel Spaß würde ich meinen.



    Zu guter Letzt ist es einfach so, dass die Leute doch Geld mit ihren (teils geklauten) Mods verdienen wollen, sonst würden sie ja nicht auf der "überlaufendsten" Plattform veröffentlichen und ihre Mods nur bei ul.to zum DL anbieten.
    Da frag ich mich natürlich: "Was soll das?"
    Um das auf dein Beispiel mit der Musikindustrie zu übertragen ...
    Ich schreibe ein Lied, meinetwegen nur einen Teil also den Text oder die Noten für die Instrumente.
    Veröffentliche das als 'freies Liedgut für Kinder' und SONY kommt daher packt das in den neuen Hit von Justin Bieber (oder wer auch immer bei denen unter Vertrag steht) und kassiert Millionen.
    Ja, da kann man doch nicht anders als sich wie der ehrwürdige Erfinder der Karaokemaschine fühlen ...
    http://de.nachrichten.yahoo.co…oke-erfand-134840428.html
    In diesem Sinne sollte ich vielleicht über Kakerlakenvernichtung nachdenken :)



    Nicht das wir uns hier falsch verstehen und auch wenn Holze das schon vorweggenommen hat, aber wir haben uns nicht aufgrund des Klaunes (oder doch nur spicken?) aufgelöst, sondern aus einigen anderen Gründen.
    Das war also nur eine weitere Anekdote/Aufreger aus "brauch man nicht" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!