neuer pc monitor

  • Hey mein alter monitor ist kaputt, flackert immer so komisch und muss erst stundenlang warmlaufen bevor der angeht.
    Ich wollte mir jetzt nen neuen holen und die leute die sich da mehe mit auskennen fragen was das sopassens ist.
    Habe im moment einen 5 jahre alten samsung 19" widescreen und wollte mich auch irgendwo in der grösse wiederfinden vielleicht ein bissel grösser aber kein son riesen ding. Preislich sollten 150 bis 200€ locker ausreichen oder?!

  • Zitat

    Also für um die 150€ bekommt man schon einigermaßen gute 22" Monitore

    Also ich stand vor gut einem viertel Jahr vor der gleichen Entscheidung,ich habe mich damals für den BenQ GL 2450HT entschieden.Und ich kann dir sagen ich hab es bis heute noch nicht bereut.


    Er kann/hat:
    -24 Zoll
    -VGA,DVI und HDMI
    -Kopfhöreranschluss
    -Sound-Kabel Anschluss
    -Der Fuß kann gedreht werden
    -...


    Das geilste an ihm ist wie ich finde die Höhenverstellung,welche es einfach ermöglich sich bei einem Tisch der hoch genug ist(normal jeder normale Schreibtisch)den Bildschirm auf genau die gewünschte Augenhöhe zu stellen,was einfach nur viel gemütlicher ist wie wenn man immer nach unter schauen muss.
    Fazit:
    Der BenQ ist einfach nur ein Hammer Gerät,und für 160€ auch nicht gerade Teuer für einen sehr guten 24Zöller.


    http://www.amazon.de/BenQ-GL24…sr=8-3&keywords=benq+2450

  • Hi,


    wie 4NDI schon sagte, is BenQ schon ziemlich gut.
    Ich hab zuhause nen BenQ G2420HD und bin damit echt zufrieden.
    Aber so wie ich das sehe gibts den nicht mehr.
    Ich würde dem Vorschlag von 4NDI folgen und mir den zulegen.


    mfG

  • Soso, suchste auch einen...


    also ich hab vor ca. 4 Monaten mir einen neuen Acer S242 gekauft, hat ca 170-180€ gekostet (ohne HDMI - Kabel, wenn du das nicht hast = Bildschirm bleibt schwarz) und ich bin mit dem top zufrieden, bisschen anpassen, z.B. Anzeige auf größer als 150% einstellen und natürlich auf 1920x1080 (halt Full-HD) einstellen und dann passt alles wunderbar.
    Der Bildschirm hat 24 Zoll und wenn du ihn ca 60-70cm von dir entfernt hast, dann kannst du auch gut mit dem arbeiten, ich weiß wie es ist, mit nem 19-Zoller Bildschirm...hatte vorher auch so einen.
    Es ist zwar eine kurze Umstellung, von der Größe her, aber ich habe die gewählte Größe nie bereut.
    Jedoch die einzigen zwei ggf. "problematischen" Dinge wären:


    - Klavierlack, d.h. Staub sehr gut sichtbar, jedoch wirkt er dadurch recht edel (mich selbst stört es nicht, ca. jede Woche ein mal abwischen)


    -Bei viel herumschuckeln etwas instabil ( weil der Bildschirmrahmen nur ca. 1,5cm dick ist) , jedoch ist das nicht schlimm, wenn du nicht dermasen am Schreibtisch wackelst :D


    Hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe


    Grüße ausm Schwabenland
    Claaslexion550

  • Wasn IPS?


    An die anderen. Die vorschläge hören sich schonmal sehr gut an. Ich werde mal sehen ob da was für mich bei ist, sehen alle sehr vielversprechend aus.
    Die Größe der 24zoller ist auch nicht all zu extrem oder? WEil ich nicht so ein riesen Monster haben will :D

  • Hab mal Bilder von meinem gemacht:


    -1x von ca. 1,5m weg und 1x so wie ich etwa hocke


    IPS kenn ich auch nicht ?(


    Aber wie gesagt, ich habe mich an die Größe schnell gewohnt und jetzt merk ich auch erst wie "klein" und "unscharf" mein alter Bildschirm eigentlich war ^^
    Ich persönlich finde 24 Zoll perfekt, größer wäre es zu viel des Gutem und die kleineren, da muss man schon wieder mit dem Kopf näher hin, um mini-dinge zu erkennen


    Edit: Hintergrundbild falls bemerkt etwas unschrf, nicht wegen des Bildschirms, sondern wegen Handykamera :D

  • Mahlzeit,
    Ich habe nun seit ca 4-5 Jahren einen Acer Monitor.
    Damals stand ich auch vor der Entscheidung welche Größe und bereue bis heute nicht einen 24 Zöller genommen zu haben.
    HDMI VGA etc. pp schnick Schnack alles drin und dran. Gut hat damals auch seine 250-300€ gekostet aber es hat sich gelohnt.
    Leider habe ich einen kleinen pixelfehler unten links in der Ecke aber das ist nicht weiter tragisch.


    MfG

  • Aber wenn du ihn auf Amazon bestellst, musst du ein HDMI-Kabel mitbestellen, ich selbst musste das Kabel nach der Ankunft mittags beim Media Markt kaufen :D War halt so, da ich ihn an meinen PC anschließen wollte, und der nur noch HDMI hatte.
    Das beste an dem Bildschirm finde ich ist, dass er so schmal ist (also der Rahmen) und er am Schreibtisch fast keinen Platz braucht.


    MfG

  • Ich selbst hab die 22" Version von dem Acer. Gabs damals (vor etwa 2 Jahren oder so) bei MediaMarkt für 135€ im Angebot (da wo die Sachen ohne Mwst verkauft haben).
    Ich bin da super zufrieden mit. Steht gut stabil, schön schmaler Rahmen (war mir sehr wichtig) und auch der Standfuß ist schön kompakt. Zocken, Filme gucken, arbeiten, alles kein Problem mit dem Teil.

  • Kann tobsel88 nur beipflichten, er hat mir den Bildschirm zu Modding-Society Zeiten schon vorgeschlagen und hab den damals auf seine Empfehlung hin dann auch gekauft.
    Besitze den jetzt schon etwas mehr als ein Jahr lang und bin sehr zufrieden damit, kann ihn nur weiter empfehlen! :thumbup:

  • hab den acer g226hql und bin voll zufrieden
    24 zoll bildschirme find ich einfach zu groß und die graka muss bei spielen in voller auflösung mehr arbeiten, da sagen selbst die erfahrenen zocker das weniger manchmal mehr ist


    bist mit einem 22zoll bestens bedient

  • 24 zoll bildschirme find ich einfach zu groß und die graka muss bei spielen in voller auflösung mehr arbeiten


    Nicht wirklich. 22" und 24" haben alle FullHD auflösung (zumindest normalerweise), da muss die Grafikkarte bei beiden exakt gleich viel rendern, nämlich die FullHD Auflösung. Ob ein Pixel nun 1mm, oder 1cm groß ist ist dabei vollkommen egal, dass weiß die Grafikkarte nichtmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!