Neuer Laptop- toter Pixel

  • Hi Leute,
    seid ein paar Tagen hab ich endlich meinen neuen Latop doch schwupps hat das Ding auf der Mitte des Bildschirmes einen blauen Pixel.
    Der Laptop wurde bisher aber nicht bewegt, ich weiß nicht woher es kommt. Jedoch hab ich keine richtige Lust, das Teil auf das ich eh schon ewig warten musste, wieder zu mif.com zu schicken. Weiß vllt jmd ob man das nicht selber irgendwie beheben kann?


    M FG

  • Wenn dich der Pixel stört, dann schick das Ding wieder zurück, wenn du damit Leben kannst dann akzeptier das...
    Pixelfehler weißen auf nen Defekt im Display hin, ohne das Display zu tauschen kann man das also nicht reparieren - auch wenn es auf nicht allzu seriösen Seiten wohl Programme gibt, die angeblich sogar tote Pixel wieder zum Leben erwecken... :D

  • Mit der Rückgabe ist das so eine Sache, die Geräte sind normalerweise Pixelfehlerklasse II, eine gewisse Anzahl ist da erlaubt - also kein Garantiefall. Falls Du das Gerät online gekauft hast, hast Du generell Rückgaberecht von mindestens 2 Wochen ohne Angabe von Gründen, mach eventuell davon Gebrauch.


    Reparatur kann tatsächlich funktionieren habe ich in den letzten 10 Jahren mehrfach erfolgreich durchgeführt.


    Also blaues Pixel ist schon mal gut, Subpixel ist besser als schwarz=dead, da hängt möglicherweise ein Kristall und Du kannst das mit Glück beseitigen.


    Schau Dir den Artikel an: http://praxistipps.chip.de/tot…reparieren-so-gehts_11875


    Lade den Dead Pixel Tester herunter über den Link im Text.


    Nach Programmstart klick 1x auf "Exerciser" - Du erhältst ein schnell flackerndes Feld, das Du mit der Maus auf das fehlerhafte Pixel ziehst. Lass das da ruhig bis zu zwei Stunden flackern - danach ist der Fehler weg oder das Pixel irreparabel. Eventuell würde das mit der beschriebenen "Massage" funktionieren - falls Du dabei Kratzer oder Bruch produzierst, zieht da keine Garantie.


    Also, viel Erfolg

  • Mit der Rückgabe ist das so eine Sache, die Geräte sind normalerweise Pixelfehlerklasse II, eine gewisse Anzahl ist da erlaubt - also kein Garantiefall. Falls Du das Gerät online gekauft hast, hast Du generell Rückgaberecht von mindestens 2 Wochen ohne Angabe von Gründen, mach eventuell davon Gebrauch.


    Genau das hatten wir vor ein paar Jahren mal.. Neuen Bildschirm gekauft, grünes Pixel im linken unteren drittel. Wollten den dann zurück geben aber die wollten den nicht mehr.. Da es nur ein Pixel ist ist das unter der Höchstmenge und Pech gehabt.. :D Hab den Bildschirm immer noch und mir fällt das Pixel eig. nicht auf wenn ich nicht extra danach suche, man gewöhnt sich wohl dran :D



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!