2. offizielles AddOn

  • ich hab den ganzen shit hier nicht ins rollen gebracht, ich sage nur wie ich über das dlc denke und das wars, habe erwähnt was ich mir bei dem dlc noch evt. gewünscht hätte


    dann kommt hier gleich ein klugscheiser und meint hier etwas bestimmen zu wollen oder mir etwas zu verbieten ?
    dann walte deines amten, will sehen wie er das durchsetzen will


    noch was, in den regeln steht NICHTS darüber das man die preise von giants und co alle toll finden muss und alles so supper ist wie manche hier machen
    mir passt es halt nicht das sie 5€ für dieses bischen verlangen wo wir beim modcontest zb mehr als genug gute mods kostenlos bekommen haben, und da soll jetzt dieses kleine ding nun 5€ kosten ?


    wer es ausgeben will OK, ich halt nicht
    da muss man jetzt auch kein fass aufmachen und den klugscheiser raushängen lassen
    wenn es dir oder anderen nicht passt das einer seine meinung sagt dann melde es doch ist ja so gegen die regeln des forums
    beim forstmod wird genau das selbe gemacht wie hier, jeder gibt seine meinung ab


    das hier ist halt das internet, manche müssen eben den richter spielen sie wissen es ja eben besser was gut fürs volk ist

  • Kannst du oder willst du das ganze Prinzip nicht verstehen?
    Vergleichst von Privatpersonen in ihrer Freizeit erstellte Fahrzeuge/Geräte, mit kommerziell herrgstellten. Aber ganz ehrlich, wo ich diesen Thread sah dachte ich sofort an ein solches Posting von dir.
    Klar ist es doch vollkommen i.O. seine Meinung kund zutun, aber wenn man dies immer wieder aufs neue mit dieser in meinen Augen ''naivität'' tut... Naja, es wird schon lachhaft.


    Aber was solls, es geht ja nicht um dich hier. Also mir gefällt was ich sehe, allerdings gibt es m.M. keine passende Map zu solch Gerätschaften und es wirkt unintressant...

  • @Ebbing naja so halbwegs, es gäbe da die "The Alps"


    @Clastor mal ganz abgesehen von dem (teilweise) Schrott den du von dir gibst...
    5€ brauch ich in der Schulmittagspause, das is z.b. n Yufka und ne Mezzo Mix, wo ist also dein Problem, dies für ein meiner Meinung nach sehr geiles DLC auszugeben?


    MfG

  • Wer weiß wie lange mods noch gratis sind? Der Aufwandt nimmt immer größere Ausmaße an...
    Ich finde auch nicht das 5€ zu viel sind, aber wie schon gesagt, hat jeder seine eigene Meinung ;) Die muss man respektieren und gut ist.
    Werde mir das DLC vermutlich nicht kaufen, da ich mit dieser Art Maschinen nichts anfangen kann. Aber hoffentlich sind sich alle einig, dass das Titanium DLC das lohnenste bisher war :)


    Gruß,

  • Was ich halt auch mein ist, das man bei 5 € nicht auf das Preis-Leistungsverhältnis schauen darf, da wird man fast immer drauf kommen das es zu teuer ist. Aber soll Giants das DLC etwa.für 2 € verkaufen?
    eXiTuS naja, man bekommt zwar am meisten aber am besten gefällt mir das Ursus.


    MfG

  • Ich finde 5€ mehr als gerechtfertigt, wenn man sich die Arbeitszeit vor Augen hält.


    [expander]Linder Unitrac
    3,5 h Bauzeit
    3 h Texturarbeit
    3 h Ingame / Script


    == 9,5 h


    4 x Aufsätze
    1 h Bauzeit
    1,5 h Texturarbeit
    1,5 h Ingame / Script


    == 16 h


    Sind round about 25,5 Stunden Arbeitszeit mit, wie ich finde, optimistischen Zeiteinschätzungen. Bei einem Stundenlohn von 15€, was ebenfalls sehr optimistisch ist, machen das 382,50€ die man zahlen müsste, wenn ein Freelancer das Modell extra anfertigt und ins Spiel bringt.


    [/expander]


    Was ich viel schlimmer finde, ist den äußerst hässlichen Miststreuer.
    Ich denke wir wissen schonmal, wo ein Triebwerk der vermissten Boeing 777 geblieben ist ^^

  • Zitat


    Aber hoffentlich sind sich alle einig, dass das Titanium DLC das lohnenste bisher war :)


    ja finde das auch, da hab ichj gerne bezahlt da man endlicxh paar gescheite case maschinen bekam die mir persönlich im spiel gefehlt haben

  • Schöne Rechnung, fehlt nur leider einiges :D
    Läuft der PC mit Luft und Liebe, sitzt der draußen aufm Prakplatz und die Software ist gecracked oder umsonst? Sketchup? :D
    Also ich denke mit nem Stundensatz von 150-200€ muss man rechnen, weiß aber nicht was in der IT Branche üblich ist.
    Die Produktionskosten werden also DEUTLICH höher sein!
    (Sonst würd ja auch kaum ein Mensch mehr was am Auto selber machen wenns in der Werkstatt nur 12-15€/Stunde kostet)
    Wie gesagt, ich finde den Preis in Ordnung.

  • Ja die Attribute waren geschätzt, und wie bereites erwähnt relativ weit unten angesetzt.


    Die Kosten für den Betrieb des Rechners, bzw. der Anschaffung für Hard- und Software wird üblicherweise nicht extra mit kalkuliert, sondern fließt stillschweigend in den Stundenlohn mit ein. Für einen Freelancer im Bereich Desktop-Programmierung findet man Angebote, je nach Qualität variierend, zwischen 10€ und 50€ pro Stunde.
    GgF. wird pauschal das gesamte Projekt bezahlt.


    Auch im 3D-Modelling sind das durchaus realistische Preise



    150-200€ In der Stunde? Das wär mal nice aber leider völlig fernab der Wirklichkeit ^^

  • Zitat

    mir passt es halt nicht das sie 5€ für dieses bischen verlangen wo wir beim modcontest zb mehr als genug gute mods kostenlos bekommen haben, und da soll jetzt dieses kleine ding nun 5€ kosten ?


    Willkommen in der Realität...


    Kauf dir nen Schlepper, kostet vielleicht nur 100.000€. Jetzt haste nen Schaden, und brauchstn Ersatzteil, z.B. nen Zahnrad oder was auch immer, biste schnell bei 500-1000€. Oder anders gesagt, such dir die Teile, aus denen der Schlepper besteht einzeln im Ersatzteilkatalog zusammen, dann bist nicht bei 100.000€ sondern bei 500.000€ wenns reicht. Blödes Beispiel, aber triffts ziemlich aufn Punkt.


    Heut zu Tage verdient man nicht mehr am Hauptprodukt. Mit dem Hauptprodukt versucht man ne schwarze Null zu erreichen, die kosten zu decken. Der Gewinn kommt über das drum herum, sprich Ersaztteile, Serviceleistungen, oder im Fall von LS eben DLCs. Ist so. Da braucht man gar nicht erst über Sinn oder Unsinn diskutieren... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!