LS15 Talkthema

  • Das hat erst angefangen, als die fanboys meinten, mich angreifen zu müssen, weil ich etwas an ihrem Gott auszusetzen habe. Armselig.


    Ums mal auf den Punkt zu bringen, es lohnt nicht mit jemanden wie dir über irgendetwas zu Diskutieren. Wenn dich alles so aufregt behalte deine Meinung doch einfach für dich. Dein Rumgeheule und deine Arroganz nerven. Das einzig Armselige hier bist du.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Arrogant, weil ich mir meine Meinung nicht verbieten lasse? Wo sind wir denn hier, in der Türkei?


    Man kann mit mir diskutieren. Aber ein dummes "dann kauf es dir nicht" oder "Nörgler" kann man sich sparen. Meine Meinung lasse ich mir nicht unterdrücken, Punkt. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Wer anfängt zu sticheln, muss mit einer Reaktion rechnen.

  • Es wurde schon einiges am neuen LS gemacht und Giants geht nun voll auf Wünsche der Community ein, wie man sieht!


    Ich versteh auch nicht diese vorlauten Kritiken von vornerein. Es wurde noch nicht mal alles präsentiert,
    da hieß es schon, "...ist ja doch nur ein LS15 in neu" bla bla bla...


    Manchmal sind es die "kleinen" Dinge, die ein Spiel enorm verbessern.
    - Reifenshader
    - Tip Anywhere
    - Pappel KUP
    - Dynamische Lichter
    - schnelleres Konvertieren von Mods möglich
    - Schweine als neue Tierart
    - etc....


    Und wer weiß was noch so alles kommt.


    Und die Maschinen haben mittlerweile einen enorm hohen Modellstandard.
    Und 250+ Fahrzeuge ist schon eine recht ordentliche Ansage.

  • Ich versteh auch nicht diese vorlauten Kritiken von vornerein. Es wurde noch nicht mal alles präsentiert,
    da hieß es schon, "...ist ja doch nur ein LS15 in neu" bla bla bla...


    Manchmal sind es die "kleinen" Dinge, die ein Spiel enorm verbessern.


    :thumbup:


    Ist ja eigentlich klar dass der 17er nur ein verbesserter 15er wird so wie der 15er ein verbesserter 13er wurde und der 13er ein verbesserter 11er. Dass Giants kein komplett neues Spiel von A-Z baut dürfte ja eigentlich jedem klar gewesen sein.
    Eine neue Engine haben sich viele gewünscht, die eine für die Physik, die anderen für die Grafik. Aber nachdem Giants nun mal ihre Giants Engine hat ist es unwahrscheinlich dass da was anderes kommt wozu Lizenz für etwas zahlen dass man selber hat. Also wird die eigene Engine verbessert.
    Dass sich wieder einiges getan haben muss sieht man schon allein an den Lichtern.
    Vom LS13 auf den 15er war es auch ein großer Sprung mit der Engine, Performance deutlich besser, die vielen Bäume und Splitshapes wären im 13er nie möglich gewesen.
    Rein von der Optik hat sich zwischen 13er und 15er nicht viel getan, ja.. Zumindest wenn man die letzten DLC's mit dem 15er vergleicht da gab es die ganzen Shader für die Abladepartikel und Auspuff usw. schon.
    Aber wenn man Grundspiel mit Grundspiel vergleicht...


    Der Sprung zwischen 15er und 17er rein optisch ist auf jedenfall Gewaltiger allein wegen den Lichtern. Ist zwar "nur" ne Kleinigkeit, macht aber extrem viel aus für ein stimmigeres Gesamtbild.
    Außerdem wurden die Lichtfarben wie es aussieht deutlichst verbessert. Auch nur eine Kleinigkeit die aber das Gesamtbild deutlich beeinflusst.


    Ebenso sind zumindest alle neuen Maschinen jetzt auf einem Detailgrad-Level der echt OK ist. Leider kann man ja davon ausgehen dass wieder einiges aus dem 15er mit genommen wird und somit wieder kein einheitlicher Detailgrad herrscht.


    Dann mal die ganzen "Kleinigkeiten" in den Einstellungen, dass die Schwierigkeitsstufen jetzt mehr als nur die Preise beeinflussen, dass man viel mehr Möglichkeiten hat Features an und ab zu schalten, usw. das sind alles keine Sachen die sich auf nem Screenshot erkennen lassen und klingt nach "nicht viel neues" aber sind so Grundlegende Dinge die das Spiel einfach abgerundeter und angenehmer zu spielen machen.



    Abgesehen davon hat Giants jetzt deutlich mehr auf die Community gehört was man an den neuen Features erkennen kann und an der derzeit noch versprochenen besseren Unterstützung für Modder.




    Ob der LS wirklich 35€ Wert ist bleibt fraglich, aber dass der LS17 nicht viel besser ist als der 15er ist absoluter Blödsinn. Wer glaubt die Kleinigkeiten machen nix aus muss ja nur auf dem nächsten Oldtimertreffen zwei typische Restaurationen vergleichen.
    Die, bei der der ganze Deutz mit grüner Farbe über gemalt ist vs. die bei der der Deutz auch zerlegt war und kleine Teile wie Schläuche und Dichtungen nicht mit lackiert sind.
    Sind ja nur Kleinigkeiten, macht nix aus, ändert nicht viel. Oder so.. ?
    Ich behaupte das Gesamtbild ist entscheidend verschieden..




    Lange Rede kurzer Sinn, wer ein komplett neues Spiel erwartet muss auf C&C warten. Der 17er ist ein besserer 15er, aber was ist daran verkehrt? :D




    LG


  • Ebenso sind zumindest alle neuen Maschinen jetzt auf einem Detailgrad-Level der echt OK ist. Leider kann man ja davon ausgehen dass wieder einiges aus dem 15er mit genommen wird und somit wieder kein einheitlicher Detailgrad herrscht.
    LG


    So siehts aus....da lohnt sich mittlerweile das "Umbauen, tunen oder mit scripten ausstatten" der vorhandenen modelle, diese waren mMn in LS15 schon soweit ok...

  • Was Trax mMn meint, ist das es jezz pro Untergrund andere, zusätzlich Geräusche gibt...
    Mal abgesehen davon das es einen Indoorsound gibt, der nicht einfach nur runter geregelt - sondern eigenstädig - ist.
    Ebenso das Geräusch beim Bremsen/verringern der Drehzahl.


    Die Verbesserung steckt eben im Detail - das man nicht im ersten Moment erkennt.
    Das zieht sich mMn allerdings durch den ganzen LS17 und macht ihn zu dem was er ist: eine gelungene Weiterentwicklung.

  • Naja bis auf die neue Druckluftbremse ist nichts wirklich neues dabei oder täusche ich mich da? ?( :D


    Ich kann dazu meine vorherige Aussage nur wiederholen, oder dir einen Gehörtest nahelegen. :rolleyes:;) Dir scheinen die ganzen kleinen aber feinen Unterschiede entgangen zu seinen, der Köckerling quitscht so z.B. beim ausklappen und absenken oder eben was auch $nickers aufgeführt hat. Das sich die Maschinen nicht komplett anders anhören hätte man sich schon vorher denken können, man hat die Soundkulisse eben nur um etliche belebende Aspekte erweitert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!