LS15 Talkthema

  • So hier mal nochmal alles neues :D



    - Manueller Motorstart kann aktiviert/deaktiviert werden
    - Stop & Go kann aktiviert/deaktiviert werden
    (Man muss von der Bremse gehen, um Rückwärts fahren zu können)
    - Die Menüführung wurde modernisiert und verbessert
    - im Infomenü kann die Karte nun gezoomt werden
    - Bei der neuen Tierart handelt es sich um Schweine
    - Hühner sind nicht mehr kaufbar, aber standardmäßig am Hof, Eier können eingesammelt werden
    - Grafikeinstellungen können nun detailliert vorgenommen werden (Textureinstellungen, Anti-Aliasing, Anisotropischer Filter, Anzahl der Dynamischen Lichter), sodass jede Einstellung an die Leistung des PC`s angepasst werden kann
    - Der Ort der Gülleabtankung des Helfers kann ausgewählt werden (BGA, Güllebecken Kuhstall)
    - Der Helfer sollte intelligenter sein, erkennt Hindernisse, und setzt zurück, um dem Hindernis auszuweichen. Helfer kann zwar etwas auslassen, aber er sollte das Feld komplett bearbeiten können
    - Lichter (inklusive Blinker) wurden massiv verbessert, Reflektionen der Blinker auf dem Lack des Traktors
    - Anzahl der dynamischen Lichter massiv erhöht
    - Motorsounds wurden massiv verbessert, klingen nun richtig kernig
    - Alle Fahrzeuge sind multifruitfähig, Fruchtarten werden als "Schüttgut" zusammengefasst, verweist sozusagen auf eine Datei, in der alle Fruchtarten als Schüttgut zusammengefasst werden, dort kann einfach eine neue Fruchtart hinzugefügt werden, die dann in jeden Mähdrescher, jeden Anhänger und jedes Schneidwerk hinzugefügt wird
    - Fronthydraulik wird beim Anbau eines Frontladers deaktiviert
    - Beim Ankuppeln von Gewichten, Geräten sinkt das Fahrzeug ein, bzw der Reifendruck verändert sich
    - Joskin Betimax ist als Tiertransportwagen im Spiel dabei
    - Manitou Teleskoplader im Spiel dabei
    - Wie bereits bestätigt können Ballen per Hand umgeworfen werden, Holzstücke geworfen, aufgehoben werden, dies funktioniert allerdings nur bis zu einer gewissen Größe
    Es gibt dazu auch die Möglichkeiten, auf dem Basketballcourt mit einen Basketball auf den Korb zu werfen :)
    - Beim Ballenanhänger können nun verschiedene "Güter" sicher transportiert werden, dies funktioniert mit Spanngurten, die per Hand und vom Traktor aus
    - Tiere müssen nun mit Wasser versorgt werden
    - Tiere verschmutzen durch Futter den Stall, diesen Schmutz kann man mithilfe von Frontladerschaufeln reinigen
    - Ausgedehnte Futterzusammenstellung
    - Tiere können gegen Aufpreis beim Kauf zum Stall gespawnt werden, oder mit dem Transporter vom Shop abgeholt werden
    - 4-Spurige Amerikanische Straßen
    - Neue Fruchtarten sind SOJABOHNEN, SONNENBLUMEN und als Zwischenfrucht: ÖLRETTICH
    - Tiere vermehren sich durch Fütterung
    - Beim Kauf von Fahrzeugen kann die Farbe, Felgenfarbe, PS-Leistung und Frontladeranbau, Radgewichte, Breitreifen und Zwillingsreifen ausgewählt werden
    - Das ganze kann nachträglich noch geändert werden
    -
    DÜNGEN:
    - Es gibt nun 3 Düngestufen, dazu bringt Pflügen zusätzlich noch mehr Ertrag (Das ganze ist einzeln deaktivierbar)
    - Jede Düngestufe bringt 30% mehr Ertrag, Pflügen 10% mehr
    - Den maximalen Ertrag erreicht man z.b. mit folgendem Beispiel:
    - Abgeerntetes Feld
    - Düngen mit Mist/Gülle +30%
    - Eingrubbern
    - Zwischenfrucht (Ölrettich) ansäen +30%
    - Zwischenfrucht einpflügen +10%
    - Säen
    - Düngen durch Spritze oder Düngerstreuer +30%
    - Maximaler Ertrag von 200%
    - Platzierbare Werkstatt, Siloerweiterungen
    - Die Silokapazität ist begrenzt
    - Spiel läuft im Infomenü weiter (Traktor fährt weiter)
    - Gras ist düngbar, wenn es auf einem Acker angesäht wurde
    - Infonachricht erscheint am Bildschirm, wenn Helfer gestoppt wurde oder voll ist
    - Es gibt einen neuen kleinen Holzhacker
    - Züge sind fahrbar, dazu können z.b. Baumstämme via Kransteuerung am Bahnhof auf den Zug verladen werden, damit kann man sich z.b. anfangs etwas Geld verdienen
    - Es gibt nun BigBag's, die ebenfalls über den Ballenwagen transportiert werden können, und via Animation und geöffnetem Saatguttankdeckel eingefüllt werden können (Alternativ auch standardmäßig via Trigger)
    - Es gibt nun einen perfekt vorgemischten Futtermix BigBag, den man einfach kaufen kann, ohne das ganze Futter selbst zusammenzumischen.
    - Gras und Bäumen sehen weitaus realistischer und besser aus

  • Wie wärs mir ner Quellenangabe?
    Ich mein ich weiß, wo du die Liste kopiert hast - vielleicht wollen es aber die anderen ja auch wissen... ;)


    Da hast du vollkommen Recht, habe ich bei meinem Post auch nicht gemacht. Also für die Leute die wissen möchten woher die Infos sind:


    https://forum.giants-software.…p?f=829&t=91957&start=180

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Solange sich neben den vielen neuen Features nichts an der Fahrphysik ändert, werde ich weiter schreien :) Das geht dir doch nicht anders.


    Abgesehen davon kann ein anständiges Konkurrenzprodukt ja nicht schaden. Ich glaube sogar, dass die hohe Zahl der Neuheiten schon der Entstehung von C&C geschuldet sein könnte.


    Wenn man gemein wäre, könnte man aber sagen, dass 90% der Neuerungen in LS17 bereits vorher als Mod verfügbar waren :D

  • Das gleiche problem hat der LS ja auch mit der Bodenbearbeitung sprich 3 meter Grubber aber 4 meter Grubbern. Ich hoffe das sie das in den Griff bekommen haben und das sich die jeweilige Bodentextur auch noch nach der Fahrtrichtung richtet. Wenn das verbessert wird kann ich auch zukünftig auf einen Dynamischen Boden verzichten. Aber vielleicht hat Giants noch nicht Ihr ganzes Pulver verschossen. Vielleicht gibt es ja sogar gehäckseltes Stroh, wer weiß? Es wurde ja auch nichts über umknickbare Pflanzen gesagt. Im Render Trailer gab es die ja.

  • webalizer das ist wohl wahr, aber, aber ich denke nicht, dass C&C irgendetwas auch nur annaehernd aehnliches auf die Beine bringt (immer noch kein Impressum, ausser ein paar Vids und ein paar Bildchen gibts da noch rein garnichts). Also weiter fuer die Fahrpshysik schreien....aber im LS17... :D


    Martin, es geht nicht nur im das "rumgerutsche"...zur Fahrphysik gehoren weitaus mehr Sachen (wie schon mehrmals angemerkt), Eigenbewegungen (Gewichteabhaengig), Traktion, realistische(re) Gewichte fuer Fzg und Ladung, Achsen, Federung etcetcetcetc...


    die Reifendruckgeschichte laesst ja jedenfalls auf etwas hoffen (jedenfalls sieht man im Vid, dass es keine LS15-"Pseudofederung" mehr ist):


  • cabmac


    Ja, ich weiß das bei der Fahrphysik mehr dazu gehört, aber ich meinte eigentlich die allgemeine Spielphysik die sich angefühlt hat, als würden sich die Objekte z.B. Ballen und Baumstämme jeweils gegenseitig abstoßen.


    Das Video vom LS17 mit den Reifen sagt leider überhaupt nichts aus. Schau es dir genau an, er hebt das Gewicht, und die Karkasse der Reifen wird auseinander Gedrückt. Der Schlepper scheint nicht zu "Wackeln/Schwanken" das heißt, vielleicht ist dieser Effekt nicht Dynamisch mit dem Gewicht verbunden. Es gibt auf YouTube ein Video vom 13er mit einem Reifenshader Test der sehr Dynamisch aussieht, da Walken die reifen sogar.


    https://www.youtube.com/watch?v=uK9xzDlJlmU

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