ChoppedStraw für den LS17
Mit dieser Specialization ist es möglich, das gehäckselte Stroh auf der Map sichtbar zu machen.
Neuheiten:
- Stroh wird nicht mehr als Fruchtsorte eingebaut und benötigt kein extra Skript mehr
- Einbau in die Map hat sich etwas vereinfacht
- Weitere Strohsorten für Multifruit-Maps können per Konfigurationsdatei hinzu gefügt werden
- Grubbern/Pflügen des Strohs erhöht Düngung um eine Stufe
- Düngung kann pro Strohsorte in der Konfigurationsdatei aktiviert/deaktiviert werden
Technik:
- In Drescher muss nichts eingebaut werden!
- In die Map müssen die Layer für das gehäckselte Stroh eingebaut werden.
- In der Konfigurationsdatei wird eingestellt, zu welcher Frucht das Stroh gehört, ob die Strohsorte düngt und ob das Stroh vorne oder hinten abgelegt wird
- Die Ablagefläche wird in einer vom Script generierten workArea erstellt. Sie hat eine leichte "Pfeilform" und bezieht Ihre Position von der normalen Strohschwadablage und die Breite vom Schneidwerk.
- Bei Mais/Sonnenblumen* wird die workArea des Pflückers für die Ablage verwendet. (*= kann in der Konfigdatei eingestellt werden)
Anforderungen:
- (Mod)-Drescher mit Standard-Specialization "Combine"
- Zum Bearbeiten der Dateien empfehle ich *dringend* Notepad++. Für mich gibt´s keinen besseren Code-Editor. Beim Bearbeiten der map.i3d empfehle ich noch folgendes in den Menüs zu aktivieren: Sprachen -> XML und Ansicht -> Automatischer Zeilenumbruch. Das macht es wesentlich übersichtlicher.
Bekannte Fehler:
- Falls trotz korrektem Einbaus und keinen Fehlern in der Log im Spiel kein Stroh erscheint, liegt das möglicherweise an einer aus dem LS15 übernommenen cultivator_density.gdm (grle)
In diesem Fall müssen die Felder auf einer neuen cultivator_density aus dem LS17 neu erstellt werden, bzw. kann man Felder mit korrekten Definitionen und aktivierten Missionen wohl automatisch erstellen lassen. Da kenne ich mich aber nicht so aus.
Wenn die Map bereits vorbereitet ist, muss nur FS17_ChoppedStraw.zip in den Mod-Ordner!
Den Mod selbst findet ihr im Modhub. Da ist dann in der ZIP ebenfalls das SDK enthalten.