Koeckerling Vario

  • Haben uns entschlossen das Ding offiziell zu machen, des halb hier für euch, der Koeckerling Vario.



    Modell und Basis:

    • Kverneland CTC by SFM-Modding (Erlaubnis erteilt von Face THX)

    Skin & Dirt-Skin:

    • Altair

    Neue Features:

    • Waschbar (by Altair)
    • Helfer-Ready (by Mr.F)

    Tipps zur Benutzung:

    • 1-2 mal Manuell ums Feld grubbern, dann erst Helfer verwenden
    • Erst absenken, dann Helfer einstellen


    ACHTUNG:
    Mit dem Download aktzeptierst du die Lizenz


    Kritk und Feedback hier, für Probleme den Support-Bereich nutzen!


    Viel Spaß

  • Moin,
    als Köckerling Gruber gefällt mir der gleich viel besser. Der dreht gerade testweise seine Runden auf einem meiner großen Schläge in Mecklenburg Vorpommern 2. Der Köckerling passt im prinzip überall hin. In Kleinstrukturierten Regionen kann man ihn genausogut einsetzen wie auch in Mecklenburg auf den Großbetrieben. Eben ein Allrounder. Was ich nicht mag, ist, Großmaschienen auf Maps einzusetzen, für die eigentlich Kleintechnik typisch ist. Es haben eben leider nur zuwenig Leute das "Gefühl" dafür, was wie und wohin gehört. Ein Lexion Lexion 600 gehört für mich eben nicht auf eine Map, wo die Felder winzig sind. Das passt einfach nicht und ist völlig überdimensioniert. Aber so ist das nunmal. Genauso wuie das, das einige ihre Drescher im Bestand abbunkern, das heisst, das das Abfahrgespann voll im Getreide steht. Wenn ich das in der Praxis auf meiner Map mal so handhabe, ok, ist das ne andere Sache, aber ich würde niemals davon noch Bilder zeigen geschweigedenn noch Videos. Sorry, da bin ich nunmal kleinlich.
    Egal, aber hier gehts ja eigentlich um den Gruber. Ich habe in Mecklenburg Betriebe gesehen, die da sogar einen Xerion vorspannen. Kleinere PS Klassen würden mitt dem wohl auch klarkommen, aber schaut schon geil aus. Aber hier mal ein passendes Bild dafür. ein schickes gespann, wie ich finde. Ich hab da zwar derzeit einen JD 7530 testweise davor, aber mal sehen, was ichd a entgültig vorhänge...



    Gruß,


    Matthias

  • @Mr.F : wie kriegt man si scharfe und schöne bilder hin??


    TOLLER MOD!!! vorallem das er helferready is gefällt mir!



    ich finde den xerion am köckeling etwas übertrieben,aber den 7810 etwas untertrieben!
    bei LS kommt bei mir der ein 930 mit zwilligsreifen rann! oder ein 936 vario ;)

  • Finde es ja super das es jetzt endlich mal nen Köckerling Grubber bei ls gibt!!!


    Leider muss ich aber den Namen kritisieren... den der Grubber der hier zum dl steht ist auf jedenfall ein Köckerling Vector.


    Den dieser Grubber ist 4 Balkig und der Vario 8 Balkig. Außerdem klappt der Vario nur die aüßern Teile auf den Mittelrahmen und nicht komplett zusammen.


    Und zu dem Leistungsbedarf kann ich nur sagen das man eher 300PS und aufwärts davor hängen kann. Wir haben auf dem Betrieb wo ich arbeite den Köckerling Quadro 5,70m und nen Vario 5,70m und vor beiden Grubbern bekommt man nen Fendt Vario 930 richtig müde. wenn man so in die richtung von 20cm tiefe geht ist bei 5-6km/h der Arsch ab. Also ist das mit dem Xerion nicht so abwägig.


    würde mich freuen wenn es noch nen paar köckerling Gruber bei ls geben würde... vll auch auch in 8m AB und mit doppel STS- Walze



    und hier noch mal wie der Vario in Wirklichkeit aussieht:


    http://www.koeckerling.de/inde…5ac94bd0a052c85c25e144e8c



    sorry für den langen link!!



    LG PRO930

  • PRO930: Danke für den Hinweis. Ich selbst hab in unserer Umgebung nie nen Koeckerling Vario oder Vector gesehen. Mir ist ein Koeckerling nur mal im Inet aufgefallen und hab mir gedacht das könnte man aus dem CTC ja mal machen, zumal der Skin eher mal aus Spass entstanden ist und dann mehr aus Lust und Laune zum DL gekommen ist.


    MFG Altair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!