Biogasanlage v0.5.1

  • Also ich kann da nix machen dass da der Abfahrhelfer funktioniert.


    Ich schätze mal, dass das daran liegt, dass die pathTractor-Scripte verschlüsselt sind. Solange der Verfasser selbst nicht das Script verändert oder eine unverschlüsselte Version veröffentlicht wird da niemand was machen können. Die nächste Möglichkeit wäre, dass jemand einen neuen Abfahrhelfer programmiert ;( . [Ironie/an] Die BGA-Scripte sind ja offen, so dass eine Anpassung ja kein größeres Problem darstellen dürfte :wacko: [Ironie/aus]


    Den Silotrigger der bga halte ich für eine programmiererische Meisterleistung, wenn man bedenkt, welch unterschiedliche Anforderungen erfüllt werden müssen. Wenn sich mein technisches Verständnis nicht täuscht, ist die dahintersteckende Logik genial einfach. Genau das macht einen guten Programmierer aus:


    Komplexe (schwierige) Zusammenhänge abstrahieren (sich vereinfacht vorstellen)


    Trotzdem werden in der Testphase unzählige Probleme aufgetaucht sein, die es zu lösen galt.


    Hut ab!!!



    Als ich voreinigen Monaten angefangen bin LS zu zocken (im Alter von 36 Jahren mein erstes Computerspiel überhaupt), hätte ich niemals gedacht, auf welch technisch-versierte Leute ich treffen würde. Mittlerweile finde ich die Ideen der Modder und deren Umsetzung wesentlich spannender als das Spiel selbst.

  • fasser selbst nicht das Script verändert oder eine unverschlüsselte Version veröffentlicht wird da niemand was machen können. Die nächste Möglichkeit wäre, dass jemand einen neuen Abfahrhelfer programmiert ;( . [Ironie/an] Die BGA-Scripte sind ja offen, so dass eine Anpassung ja kein größeres Problem darstellen dürfte :wacko: [Ironie/aus]

    Kannst du selber skripten oder so? Du scheinst dich ja ziemlich damit auszukennen, wenn ich mich nicht täusche?

  • Zitat

    Kannst du selber skripten oder so? Du scheinst dich ja ziemlich damit auszukennen, wenn ich mich nicht täusche?


    *grins*


    Nein, ich kann nicht scripten. Ich arbeite beruflich häufig mit Programmierern zusammen. Ich sage welche Funktionen ich "haben will", und die Programmierer setzen das um. Das setzt gewisse Programmier-Grundkenntnisse vorraus, um reibungslos zusammen arbeiten zu können. Dümmer geworden bin ich davon auch nicht in den letzten Jahren...
    Ich bin erst vor ca einem halben Jahr zufällig auf Ls gestoßen. Vorher war es für mich undenkbar am PC zu spielen.
    Vor einigen Wochen habe ich angefangen, mich ein wenig mit lua auseinanderzusetzen, unter anderem um einen Einblick zu bekommen, weil ich es wirklich interressant finde, und ich dadurch meine Programmierkenntnisse vertiefen kann. Vielleicht werde ich in einiger Zeit eigene Scripte schreiben können, da spielt aber der Zeit-Faktor eine große Rolle, schaun wir mal.


    Da fehlt mir aber noch eine Menge an Wissen...


    Edit:


    Eigentlich gehört das hier wirklich nicht hin - sorry - ich überlasse mal den Moderatoren, was sie mit diesem Beitrag machen...
    - wenn's stört einfach löschen -

  • Als ich voreinigen Monaten angefangen bin LS zu zocken (im Alter von 36 Jahren mein erstes Computerspiel überhaupt), hätte ich niemals gedacht, auf welch technisch-versierte Leute ich treffen würde. Mittlerweile finde ich die Ideen der Modder und deren Umsetzung wesentlich spannender als das Spiel selbst.

    Ich denke, dass das auch den meisten so geht, da diese Community eigentlich einmalig ist. Und das man selber viel am Spiel ändern kann macht halt einen gewissen Reiz aus...

  • Absolut gungen.


    Nur als ich endlich mal erfolgreich mit meinem Häcksler-Abfahrer überein gekommen war ist mir zu allem Überfluss klar geworden das die BGA (leider) (noch) nicht Abfahrready ist.


    Ich muss jetzt irgednwie gucken das ich den mist wo anders untrgebracht kriege.


    Schließlic stehe ich da jetzt mit 10 vollen Hängern :D.


    Aber nochmal vielen Dank Headshot ;).

  • stoppe die abfahrer direkt auf dem fahrsilo und drücke im schlepper wo du sie stopst Q dann muste der abfahrhelfer abkippen

  • Hi ich wollte mich erst mal bedanken für die toll BGA!!!!!!!!
    aber ich habe ein kleine problem ich habe die Gährzeit geändert und jetzt wollte ich gucken ob es geht
    aber wenn die zeit um ist dann steht da das das silo nicht aufgedeckt werden kann.
    oder liegt das daran das nichts im silo war muss ich das erst voll machen oder was?
    wäre schön wenn mir einer was da zu sagen kann
    schon mal danke im voraus!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!