Gülle zum Feld bringen lassen

  • Ich erkläre es mal anhand des Güllebombers, ist aber bei den meisten gleich:


    Entpackt den Güllebomber und geht in den Ordner. Nun öffnet ihr die XML mit dem Notepad oder Editor. Ändert bei <allowTipDischarge value="false" /> das false in true.
    sollte dann so aussehen: <allowTipDischarge value="true" />
    Abspeichern und fertig.


    Damit das fahren mit dem Abfahrhelfer geht, muss noch die Lua für die manure angepasst werden ( damit der Güllebomber sich von alleine befüllt ohne die Taste Space oder Enter zu drücken)
    Wie man das bei der BGA macht, ist ja im Tut von der BGA beschrieben. Wer einen Mapfruittrigger für manure hat, macht es genau so nur halt in der MapFruitTrigger Lua bei Zeile
    81 und 89 bei self.fill = false; das false in true ändern.


    Das war es auch schon mit ändern.


    Nun zum Abfahrhelfer.
    Ihr nehmt einen Schlepper der Abfahrhelfer ready ist und koppelt den Güllebomber an. Nun fahrt ihr zum Güllebecken hin und fahrt vorsichtig an den Trigger ran bis er anfängt sich zu füllen. Dann startet ihr die Aufzeichnung und fahrt zu den Feld hin, wo ihr Gülle streuen wollt. Da wo er stehen bleiben soll setzt ihr einen Wartepunkt hin und fahrt wieder zurück zum Güllebecken und bleibt kurz vor dem Kegel stehen. Jetzt könnt ihr der Strecke noch einen Namen geben und abspeichern. Dann noch auf Route stellen und J drücken. Dann fährt er hin und belädt sich und wenn er voll ist fährt er zum Feld und wartet da bis ihr ihn mit eurem Fass entleert habt. Danach fährt er zurück zum Güllebecken und befüllt sich wieder und kommt dann zurück zum Feld.


    So das war es auch schon.
    Hoffe es ist verständlich genug beschrieben.


    Gruß Deere Power


    Edit Mr.F: Ich hab mal meine .luas angehängt:

    • MapFruitTrigger.lua in die MapFruitTrigger.zip kopieren -> Wenn die Traktoren im Abfahrhelfermodus laufen, betanken sie sich am Fruittrigger (z.B.Lowpolystall) automatisch, fährt man selbst, muss man noch die Taste zum befüllen drücken
    • manureTrigger.lua in die manureTrigger.zip kopieren -> An Outlaw Güllegrube wird ohne eine Taste zu drücken betankt, sobald ihr mit nem Fass in die nähe kommt, gehts also los!
  • ja ich finde es auch sehr verständlich wirklich gute arbeit...


    jedoch habe ich noch 2 fragen...


    wenn man den wartepunkt gesetzt hat, dann muss man da doch nicht 10 minuten stehen bleiben wärend der aufzeichnung oder
    und das mit dem selbst befüllen ohne was drücken zu müssen... muss man das an jedem trigger machen, wo man gülle wegholen will???
    und noch eine: Kann man den Fahrer auch zu diesem Feldcontainer fahren lassen und da entleeren??? wenn ja muss ich was umstellen???? also auto entleeren odr so???

  • ja ich finde es auch sehr verständlich wirklich gute arbeit...


    jedoch habe ich noch 2 fragen...


    wenn man den wartepunkt gesetzt hat, dann muss man da doch nicht 10 minuten stehen bleiben wärend der aufzeichnung oder
    und das mit dem selbst befüllen ohne was drücken zu müssen... muss man das an jedem trigger machen, wo man gülle wegholen will???
    und noch eine: Kann man den Fahrer auch zu diesem Feldcontainer fahren lassen und da entleeren??? wenn ja muss ich was umstellen???? also auto entleeren odr so???


    Mann braucht nicht 10 Minuten warten beim Wartepunkt setzen. Einmal dort kurz anhalten und den Wartepunkt setzen und weiter gehts. Kann man auch wärend der fahrt setzen, ist egal.


    Das Autobefüllen stellt man ja in der Lua ein und nicht in dem Trigger selber. Hat man es in der MapFruitTrigger Lua geändert, gehen alle Trigger, die auf diese MapFruitTrigger Lua zugreifen gleich. Hast du also 4 MapFruitTrigger für manure auf deiner Map, gehen sie alle gleich. Was mann aber im Trigger einstellen kann ist die überlade bzw. die füllgeschwindigkeit.


    Der Feldcontainer hat das gleiche Script wie der Güllebomber. Mann kann es leider nicht so einstellen, das der Güllebomber von alleine in den Feldcontainer überlädt. Dieses geht leider nur manuell. Das müsste dann von jemanden geändert werden, der sich mit dem scripten auskennt.


    Wenn man ein weit entferntes Feld hat, kann mann auch 2 Schlepper mit dem Güllebomber laufen lassen. Den Feldcontainer kann man genauso dafür benutzen. Einfach in der xml so ändern wie beim Güllebomber.


    Hoffe habe deine fragen damit beantwortet.


    Gruß Deere Power

  • hmm gut erklärt so mache ich es ja schon lange;-)


    aber ich aheb mri den Güllebomber so groß gemacht , wie mein rekordia fass (25m³) und immer wenn ich mit meinem ganz leeren rekordia fass entnehme,und der güllebomber leer ist dann muss ich den abfahre immer entlassen, manuell vorfahren und den helfer wieder einstellen weil er von alleine nicht losfährt kann mir vill. wer sagen woran das liegt??

  • wenn ich den Güllemod habe, habe ich ja diesen Güllebehälter: http://bilder.mein-ls.com/Bild…hen/Trigger/Guellemod.jpg


    wo muss ich das ändern, dass das beladen des Gülle-Bombers von alleine stadtfindet??

    wenn das der paletten mod ist, dann geht es bei dem nicht einzu stellen.

  • hmm gut erklärt so mache ich es ja schon lange;-)


    aber ich aheb mri den Güllebomber so groß gemacht , wie mein rekordia fass (25m³) und immer wenn ich mit meinem ganz leeren rekordia fass entnehme,und der güllebomber leer ist dann muss ich den abfahre immer entlassen, manuell vorfahren und den helfer wieder einstellen weil er von alleine nicht losfährt kann mir vill. wer sagen woran das liegt??

    @ruebie
    hast du den kurs richtig aufgezeichnet? oder steht der
    schlepper mit dem fass vor dem schlepper mit dem bomber? auf was hast du
    den abfahrhelfer gestell?

  • Das heißt du hast es in der lua der BGA geändert? Dann solltest du es noch beim lowpolystall ändern. bzw

    Zitat

    Das Autobefüllen stellt man ja in der Lua ein und nicht in dem Trigger selber. Hat man es in der MapFruitTrigger Lua geändert, gehen alle Trigger, die auf diese MapFruitTrigger Lua zugreifen gleich. Hast du also 4 MapFruitTrigger für manure auf deiner Map, gehen sie alle gleich. Was mann aber im Trigger einstellen kann ist die überlade bzw. die füllgeschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!