Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188

  • so dann starte ich auch mal mein erstes feedback, denke die modder/map haben es verdient :thumbup:


    hab bislang 3-4 maps in ls angetestet, doch keine konnte mich überzeugen, also lag ls2011 bis zum release dieser map die mir am vielversprechensten erschien, im schrank rum. mit dem original kann ich irgendwie nix anfangen...


    tag x kam, die map geladen und der erste eindruck haute mich mal glatt um, man steht "auf" einem gebäude und kann ein wunderbares panorama geniessen, das war doch schon ein schöner starker erster bleibender eindruck muss ich sagen. schnell war klar, sofort ab ins internet und noch mods mit funktionen suchen, leider stellte ich fest, das es soviel funktionierende mods und spezis noch nicht gibt. also holte ich mir aus nostalgischen gründen als erstes einen claas mega 204 auf die map und hab begonnen das hof anliegende rapsfeld zu dreschen, nachdem ich die wachstumszeiten erhöht hatte 8)


    während der drescher seine runden im fenstermodus drehte und ich weiter nebenbei mods gesaugt hatte die ich meines erachtens für diese map brauchte, wurde mir schnell klar, das ich die grösse der felder unterschätzt hatte, also organisierte ich mir fix den lexion 770 + v1200 und den mega nutz ich nurnoch für die feinarbeiten, der mega macht durch seine funktionen im manuellen fahrmodus echt spass, der lexion ist ohne funktionen und daher gut für helfer geeignet. hab mittlerweile 30std auf der map verbracht, davon die hälfte aktiv, aber hab noch bei weitem nicht alles gemacht was es zu machen gibt, dennoch schreib ich mal was mir so aufgefallen ist.



    kommen wir zu den dingen die mir positiv aufgefallen sind:


    - randbebauung panorama, endlich mal eine map wo ich nicht das gefühl habe am meer zu hocken oder in den alpen zu sein
    - mapsounds, da fährt man chillig über die map, mit einem mal knallt einem ein düsenjäger um die ohren :D
    - detail, also ob schilder, bepflanzung der strassenränder, regale, stromleitungen, bahnschienen, gebäude, bagger, einfach nur top!
    - riesen dank auch dafür, das die strommasten, bäume usw. keine collis?? haben, so kann der helfer wunderbar die felder ernten ohne das man allzuoft eingreifen muss
    - form und anordnung der felder, ob eben oder hügelig, finde die anordnung super, zumal auch die helfer wunderbar damit zurecht kommen
    - sichtweite über "viewdistanz" hinaus ist echt gut gelungen von den farben her, macht eine realischtische fernsicht



    so jetzt zum thema, was "ich persönlich" optimieren würde oder was mir nicht so gut gefällt:


    1: würde den haupthof noch etwas in das rapsfeld verlängern und noch eine maschinenhalle einbauen, sowie ein wohnhaus. meine maschinen passen leider bei weitem nicht in diese eine halle und bei der tierfarm stelle ich eigentlich nichts ab.
    2: rapshalle auf dem haupthof, da würde ich nicht nur rapshaufen reinmachen, sondern auch getreidehaufen, kann man ja schliesslich auch beides abkippen
    3: tierfarm maissilo ist für meinen geschmack viel zu klein
    4: bga silo würde ich länglicher bauen, wenn der silo voll ist, hat man nen steilen hohen haufen
    5: wenn man auf den kleinen weg zur tierfarm einbiegt, auf der hauptstrasse ist ein terrainhügel zu sehen, is nur minimal
    6: schwadhaufen würde ich ändern, sind doch viel zu flach
    7: grassfeld bodentextur sind mir zu viele steine drin, damit zerschiesst man sich ja jedes schneidwerk :D
    8: würde auf der kuhweide auch noch grass pflanzen, sieht sonst so kahl aus, oder sieht man dann die kühe nicht mehr wenn sie liegen? :)
    9: storeplace 1 und 2 würd ich tauschen
    10: könnte man die mittelstreifen schmaler machen und dann 2 nebeneinander legen? hätte man eine spritzspur, müsste man nurnoch auf die orginal selbstfahrspritze angleichen.
    11: konnte bei der bga mit dem pöttinger 10000 frisches grass abladen, aber die plane hatte keine oberfläche, sprich maschinen fallen durch
    12: würde die textur vom pflügen dunkler machen als die vom grubbern, sieht komisch aus dieses "grau"
    13: kuhställe bei der tierfarm zu klein, pöttinger passt da nicht durch, musste ich chrashender weise feststellen :whistling:



    das sollte erstmal reichen :D


    fazit:
    mvmap ist für mich ideal, hier werden meine vorlieben für grosse flächen, landschaft, panorama und details ausreichend bedient. meine vorstellungen und grössenwahn sieht man auch teilweise in meinen videos 8o http://www.youtube.com/user/terrorizerr


    ich geb euch für dieses projekt 5 von 5 sternen, das muss eine saumässig aufwendige arbeit gewesen sein, ein so gutes produkt schon in der quasi ersten version, da geht noch was !!! macht weiter so und solltet ihr mal bei irgendwas hilfe brauchen, sagt bescheid, solche projekte müssen einfach supportet und am leben gehalten werden :thumbsup:


    so, wünsch euch frohe weihnachten und eine verdiente erholungspause.



    so, ich teste dann mal weiter neue passende mods für die map, erstmal ne runde mit ls11 moddinfg auseinandersetzen.
    hier mal eine kleine liste welche maschinen ich bislang fest übernommen habe für diese map:


    Load mod: A_Schlepper_ClaasXerion5000v15
    Load mod: A_Schlepper_Fendt312VarioTIFv111
    Load mod: A_Schlepper_FendtVario936
    Load mod: A_Schlepper_JD7930
    Load mod: A_Schlepper_JohnDeereFG
    Load mod: A_Schlepper_JohnDeere_8530
    Load mod: B_Selbstfahrer_Drescher_ClaasLexion770TT
    Load mod: B_Selbstfahrer_Drescher_ClaasLexion770TT_Vario1200
    Load mod: B_Selbstfahrer_Drescher_ClaasMega204
    Load mod: B_Selbstfahrer_Drescher_ClaasMegaC510
    Load mod: C_Anhaenger_FlieglgigantASW270
    Load mod: C_Anhaenger_Haeckselwagen_VeenhuisSW450
    Load mod: C_Anhaenger_Ladewagen_PoettingerJumbo10000
    Load mod: C_Anhaenger_Ueberladewagen_FlieglDK18088
    Load mod: D_Ackerbau_Grubber_LemkenGigant1400
    Load mod: D_Ackerbau_Grubber_Razol_Zenith
    Load mod: D_Ackerbau_Pflug_3SchaarFront
    Load mod: D_Ackerbau_Pflug_Gregoire_Besson
    Load mod: E_Gruenland_Duenger_EckartFass25_Final
    Load mod: E_Gruenland_Schneidwerk_Poettinger_Maehkombi
    Load mod: E_Gruenland_Schwader_KuhnGA8121
    Load mod: mvp
    Load mod: Update_AI
    Load mod: Z_Sonstiges_ClaasV1200Trailer
    Load mod: Z_Sonstiges_Corvette

  • AMazing map!


    Although: It lags, lags lags...Which buildings is the "biggest" in MB so i can change them to better ones? I have this system:


    Specification Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz
    Memory Type DDR2
    Memory Size 3072 MBytes
    Name NVIDIA GeForce GTX 460
    Memory size 1024 MB


    It runs Mafia 2 with all settings at max, but it can't run your map :(

  • hey leute hoffe jemand hat mal nen tip für mich.. ( nen brauchbaren) :D also ich hab nen amd 6000x2 (2x3,2 ghz) 4 gb ram und ne gefroce gtx 460... und nur bei der map is es voll am ruckeln, auch wenn ich die grafig voll runter schraube.. wenn ich von oben auf den trägga gucke geht es nen bischen... hat jemand ne idee woran es liegen kann... weis echt nicht mehr weiter.. und die mao is doch so fein.. würd sie gerne zocken aber so macht das echt kein fun.. lg...

  • grüßen.....patch installiert?...neuesten grafiktrieber drauf?.....ich hab nen pentium4 mit 3.00Ghz, 2gb ddr2 ram und ne geforce 250gts mit 1 gb ddr3 ram...und die map läuft bei mir auf medium mit kantenglättung4 und anisotrope filterung 4, eigentlich sehr flüssig...nebenbeoi hab ich den turbo-mode von tuneup utilities v10 laufen...der holt auch nochmal einiges raus ausm rechner...bzw schaltet das prog funktionen ab, die man beim spielen nicht braucht....
    kannst es ja damit mal versuchen....mfg chris
    ps...schonmal in die log geschaut?....wenn die immer fehler schreibt, oder callstacks, dann laggt das spiel dadurch....also alle mods raus die probleme machen....

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • also da du einj ähnliches system hast wie ich empfhehle ich die auf medium zu spielen,kantengätung,und filter auf 2,und die clipdistance auf 600 runter,und schon sollte es laufen,ansonsten müsstest du uns noch verraten was für mods du nutzt.denn alzu viele polybomben solltest du mit dem cpu meiden.
    mfg kay

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  • Also ich muss sagen die Map ist einfach genial für MP Runden. Spielspaß garantiert, nur die Wachstumszeiten waren am Anfang einen Tick zu lang. Naja habe nebenbei auch ein paar Screens gemacht, zwar nur vom SP, hoffe aber das sie euch gefallen und es in Ordnung sie hier zu posten. Gibt leider noch keinen MVP Screenthread. Enstanden sind sie beim Vorgewende dreschen um nachdem großen Regen sofort loslegen zu können.



    Mfg Bauer_Dieter

  • also ich muss mal echt sagen ein sehr schönes video,gefällt mir wirklich. :thumbsup:
    mfg kay

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  • so da mir der ge ja in den letzten tagen 2 model ( L60/W50 ) zerstört hat,hab ich komplett neu angefangen diesmal aber ein deutsches grund model genommen.da dieser ungarn schrott echt nervt.aber seht selbst.

    to do:
    Skin (mal schauen)
    die bugs fixen


    Aber die log ist sauber,dat freut mich am meisten :!:
    mfg kay

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    Einmal editiert, zuletzt von corben-dallas ()

  • :) Hallo Mauermatze und Tommy r !


    Erstmal möchte ich euch ein riesen Lob und Dank aussprechen zu der gelungenen MV-Map. Die Landschaft, die Aufteilung der Felder, die Wachstumzeit, die Idee mit dem Leitspurverfahren ist Euch einfach super gelungen. Mir fehlt nur eine Sache in der Map und das sind die heimischen Früchte wie Hafer,Roggen,Kartoffeln und Rüben. Ansonsten bin ich total begeistert von der MV-Map und ich möchte mich nochmals bei Euch beiden und den ganzen Helfern und Testern der MV-Map bedanken.


    Ich wünsche Euch und Euren Familien schöne Adventstage besinnliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr !


    Gruß aus Röbel/Müritz (MV)


    von Ingo :P

  • jo schade schon aber wenn ich sehe das das chassi mit kabine schon 120000polys hat und dann noch die ballonreifen mit aufbau auf knapp 65000polys kommen.da ist es doch irgendwo sinnvoller das model zuwechseln.
    mfg kay

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