Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188

  • never heut brauch ich ne pause,hab schon genug zeit heut mit lesen ;) verbracht morgen bin ich aber da. ^^
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • So,
    draussen ist schon wieder hell geworden und ich werd ins Bettchen gehen. Muss heute abend wieder zur Nachtschicht. Wie schnell 5 freihe Tage doch vorbei gehen. Naja, ich hab mal versucht, ein paar Eindrücke ohne fliegende Bäume einzufangen.








    Und zu allerletzt mal ein Überblick über den aktuellen Stand. Die größten Veränderungen werden jetzt nur noch im Detail statfinden, also im Übersichtsbild werden künftig die neuerungen nicht mehr so herausstechen...


    Gruß und gute nacht... :D


    Matthias

  • grüßen;)...jawohl, sehr schöne bilder matze!!!....versprechen echt viel;)...
    @ roberto...amazone wa!? ^^ ...is zwar ne schöne spritze, hab die im reallife mal ne session gefahren...aber das gelbe vom ei ist sie auch nicht, und an die dammann kommen die amazone auch nicht ran....
    die gab es doch von siwus, wenn ich mich nicht irre...
    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Ich ich finde die Amazone bis jetzt eigentlich ganz nett. Für mich bislang die beste in 11. :p hab noch keine gescheite andere gefunden.
    Liegt vielleicht auch daran, weil die Amazonewerke bei mir um die Ecke sind und da n paar Variationen davon rumstehen... xD
    Aber glaub ich dir wohl, das die Dammann ne höhere Liga ist.


    mfg

  • Und dann kommt ja noch der Punkt mit den Fahrgassen.

    Servus ihr leute,


    habe die Letzte Zeit mal die Debatten hier über die Fahrgassen verfolgt....Also mir persönlich hab diese "Fahrgassen" bisher nicht gefallen. :!: Finde auch das das ganze bisher nicht wirklich nach Fahrgassen aussieht... ?( Sieht eher aus als hätte der Drillmaschinenfahren nicht ordentlich Spuranschluss gefahren.. :D Will aber hier nicht nur mecker und irgendwas schlecht machen, kann mir nehmlich gut vorstellen das es ein haufen Arbeit machen die "Fahrgassen" da rein zu basteln! Aber ich hätte da mal ein Vorschlag:Wie wäre es denn wenn sich mal jemand an eine Sämaschine machen würde um damit dann die Fahrgassen zusäen. Also so wie es eben im realen auch ist! Z.B. die 12m Amazone....da könnte man dann jede 3. Spur eine Fahrgasse säen und dann z.b. die Bogballe auf 36m eingestellt und alles wäre paletti!! :thumbsup: :thumbsup: Ich würde das ja selbst versuchen , hab aber leider keine Ahnung davon...Würde mich also freuen hier mal par Reaktioen zu hören/lesen.. mal sehen ob es mal jemand versucht eine Sämaschine so umzuscripten..


    mfg
    Marco

  • da brauchst du nichts umsrcipten die horsch pronto und glaube die venta auch haben fahrgassen funktion nützt aber nichts da sie nach dem ernten wieder wech sind oder??? bei matze seinen iss das besser weil sie dauerhaft da sind und die vonne drille sehen auch nicht schön aus



    mfg christian

  • Wenn du es nicht richtig kannst, dann lass doch einfach so ne Kommentare,


    Um die Fahrgassen kümmert sich schon wer die 2 Spurig werden sollen, dann machts doch einfach besser, immer diese nörgelei iwan kann man das nicht mehr hören...


    Der eine Mag keine Fahrgassen, der andere doch bla bla bla Leute man kann es halt nicht jedem recht machen, ist so und wird immer so bleiben


    Sorry das ich das mal so sage aber es ist einfach so..

  • Moin,
    es gibt schon dauerhafte Fahrgassen im wirklichen Leben. Die Großbetriebe in den neuen Bundesländern haben oftmals komplett mit GPS Kartografierte Felder. In diesen Daten werden alle möglichen Information zur Geografischen Lage, Erträge, Böden usw. gespeichert. Viele Betriebe haben auch ihre Fahrgassen fest in diesen eletronischen Karten gespeichert. So haben die felder ihre festen Fahrgassen. Hat den Vorteil, das man nicht jedes Jahr die alten Fahrgassen mit einem Tiefenlockerer aufbrechen muss, weil ja da sowieso die neue Fahrgasse wieder hinkommt. Auch die Ausbringmengen werden über GPS gesteuert, weil das System genau weiss, an welchen Stellen der Ert´rag besser oder schlechter war. Das war jetzt mal eine kurzform, weil ich zur Arbeit muss.


    Gruß,


    Matthias


    PS: Liebe Schlaumeier hier im thread, spritzt doch mal einen 120Ha Schlag, wenn ihr die Fahrgassen so dermaßen ablehnt. Das ist ein sicchen was anderes, als auf den handtuchfeldern der Standartmap. Auf einer solchen map kommt man ohne System nicht weit...

  • Kann dir nur zustimmen (Matthias) ;)
    Ich hatte selbst bei dem Rapsschlag auf der V1,welcher an den Haupthof grenzt,Probleme die richtige Anschlussstelle zu finden.
    Auf diesem relativ kleinem Schlag waren die Fahrgassen schon eine enorme Bereicherung,obwohl ich die Stellen an denen die Spritze leer wurde,nur mit der Außenkamera wieder gefunden habe.


    Zu den einspurigen Fahrgassen.
    Die Grundidee war nun mal,dass man die zweite Spur durch eine Spritze erzeugt,welche das Getreide löscht.
    Da das Konzept jedoch aus den alten Zeiten (LS09) stammt und es zum jetzigen Zeitpunkt keine solche Spritze gibt,ist dies eben nicht möglich.


    Hab ich doch richtig in Erinnerung ^^

  • Lieber Mathias,


    soweit ich weiss, reicht im Ls ein Düngegang. Den kann man sehr gut vor oder nachdem Saatgang vollziehen, solange man noch gedüngtes von üngedüngtem unterscheiden kann...


    Von Fahrgassen, die sich nicht weggrubbern lassen, hab ich jedenfalls noch nie etwas gehört, so in der Realität. Sind die etwa asphaltiert? ?(


    Aber selbst schmale Asphaltstreifen sollten sich ohne Probleme mit 'nem ordentlichen Grubber untergrubbern lassen... :D

  • Meine Meinung zu den Fahrgassen ist, dass diese echt eine gute Möglichkeit sind vor allem beim Dreschen die Drescher richtig einzusetzen usw.
    Ich persönlich meine, dass dies eine richtig gute Idee ist mal Fahrgassen auf eine Map zu bauen. Hab noch auf keiner anderen Map je zuvor welche gesehen.
    Und wen die Fahrgassen stören kann sie einfach mit dem Standart-Pflug oder auch mit fast jedem anderen umpflügen, so sind sie auch weg.
    Also umbedingt mit Fahrgassen machen und wer sie nich will kann sie selber beseitigen.
    Das is meine Meinung zu den Fahrgassen. :rolleyes:

  • Lieber Mathias,


    soweit ich weiss, reicht im Ls ein Düngegang. Den kann man sehr gut vor oder nachdem Saatgang vollziehen, solange man noch gedüngtes von üngedüngtem unterscheiden kann...


    Von Fahrgassen, die sich nicht weggrubbern lassen, hab ich jedenfalls noch nie etwas gehört, so in der Realität. Sind die etwa asphaltiert? ?(


    ÄÄhh Schlosserhansel,.... da hat der Mathias aber recht. Es gibt wirklich Betriebe die legen ihre Felder immer exakt gleich an. Und die Begründung mit dem Boden auflockern ist auch richtig. Natürlich sind die dann nicht befestigt und können gegrubbert werden.


    Zu meinem Beitrag von vorhin. Wie gesagt, will da von keinem die Arbeit irgendwie schlecht machen. Mir ist ja auch nicht entgangen das es wohl sehr zeitaufwendig ist diese Fahrgassen rein zu bauen.... Das mit der Sämaschine ändern war ja nur ein Vorschlag...
    Warten wir doch einfach mal alle ab bis die neue MV Map rauskommt und dann sehen wir wie es geworden ist.... :thumbup:


    mfg
    Marco


    PS: Und wem dann die Fahrgassen nicht gefallen, der soll sie eben mit weg grubbern. Ist doch jedem selbst überlassen :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!