Features:
- Unkraut wird beim Grubbern / Pflügen gesetzt und wächst
- Unkraut wird mitgedroschen und neu gesetzt
- Unkraut vermindert Ertrag beim Dreschen (n*0.8)
- Unkraut lässt sich durch Spritzen entfernen, Spritze dafür wird mitgeliefert
- Absolute Feldgrenzen Erkennung für alle Grubber und Pflüge, Pflanzen werden nurnoch innerhalb vom Feld gelöscht
- Ertrag von Schwaden erhöht
- Beinhaltet nachwachsende Gras (baut auf die grassAutoGrow.zip vom Claas-Mod auf)
- Andere Spritzen lassen sich leicht umrüsten, durch ändern einer Zeile im Script ( Utils.removeWeedArea(x, z, x1, z1, x2, z2); statt Utils.updateSprayArea(x, z, x1, z1, x2, z2); )
Changelog v1.1:
- Ertragsminderung ausgebaut, gibt sonst Probleme mit dem Hektarzähler
- Lua ohne feldgrenzenerkennung (ohne_feldgrenzen_foliageUtils.lua) hinzugefügt, einfach mit der vorhandenen foliageUtils.lua in der grassAutoGrow.zip austauschen
Modder:
Script: Headshot XXL
Publisher: PLANET-LS
Installation:
Gleich vorneweg: diese Anleitung ist nur für Leute gedacht die ungefähr wissen wie eine i3d im Texteditor aufgebaut ist, bzw. welche Abschnitte wo sind!
Oder wer schon neue Früchte in die Map gebracht hat wird damit kein Problem haben.
grassAutoGrow.zip in den Modsordner, diese grassAutoGrow baut auf die vom Claas-Mod auf und muss ersetzt werden wenn sie schon vorhanden ist.
Die weed_density.grle ist leer und kommt in den data/maps/map01/ Ordner. Wenn kein neues Savegame gestartet werden will, dann auch in den jeweiligen savegame Ordner kopieren.
Die foliage_weed_diffuse.png kommt in den data/maps/textures/foliage/ Ordner
Mapänderung mit dem Texteditor:
Aufpassen dass die Id's nicht schon vorhanden sind.
densityMapTypeIndex="8" richtet sich nach der Anzahl der Früchte( zahl darf nicht doppelt sein), wenn die Standardfrüchte und Gülletextur vorhanden sind dann 8.
Id's die zusammengehören sind mit der gleichen Farbe gekennzeichnet.
Filesabschnitt:
Zitat<File fileId="5001" filename="map01/weed_density.png" relativePath="true"/>
<File fileId="4910" filename="shaders/grassFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="4810" filename="textures/foliage/foliage_weed_diffuse.png" relativePath="true"/>
Materialsabschnitt:
Zitat<Material name="material52" materialId="3401" ambientColor="1 1 1" customShaderId="4910">
<Texture fileId="4810"/>
<CustomParameter name="fadeStartEnd" value="33 38 0 0"/>
</Material>
Foliagelayerabschnitt:
Zitat<FoliageMultiLayer densityMapId="5001" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
<FoliageSubLayer name="weed" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="3401" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1" height="1.4" heightVariance="0.8" horizontalPositionVariance="2" growthNumStates="5" growthStateTime="600000"/>
</FoliageMultiLayer>
ACHTUNG:Mit dem Download aktzeptierst du die Lizenz
Wenn ihr Probleme mit dem Mod habt nutzt den Support Bereich!
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