(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Müssen wir jetzt raten, was das Problem ist?


    Ruckelt das Spiel (?) überhaupt mit der geladenen Version (welche eigentlich?) oder erst seitdem Du etwas mit dem K700 gemacht hast?
    Was hast Du mit dem K700 eingestellt und ist es auch noch so, wenn Du etwas anderes einstellt oder den K700 verkaufst?

  • Kann mich leider nur dem anschliessen was vorher schon geschrieben wurde, im Sp super im Mp geht gar nichts mehr, leider, egal wer das Game hostet, es ballert dem Client die Log zu mit..


    Lua: Error running function: mouseEvent
    C:/Users/Andreas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/course_management.lua(177) : bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)
    Lua: Error running function: mouseEvent

  • die neueste die es bei modhoster gibt.... beim kiro wurde garnichts gemacht..... es ist ja bei jedem schlepper so... sogar bei den standardtraktoren.... desweiteren hab ich mitbekommen das man nicht mehr als 1000wegpunkte haben sollte....... drüber fängts richtig an zu ruckeln..... bei 2000 wegpunkten hat mein sonst flüssig laufendes ls ne geschwindigkeit von 1bild pro "Sekunde".... ich finds ja geil was ihr so auf die beine stellt..... irgendwann ist aber mal schluss....mir ist das alles zu komplex..... version 1.60 0der 2.01 sind perfekt.....

  • Mir ist da was aufgefallen. Wenn man an einem Drescher 2 Abfahrer hat favorisiert er einen. Das heisst wenn der Anhänger bei dem einen voll ist und er wegfährt, benutzt er den 2. Ganz klar, so soll es sein. Wenn aber der 1. Abfahrer wieder auf dem Feld erscheint, bleibt der 2. Abfahrer mit halb vollem Anhänger stehn. Normalerweise müsste er doch dann warten bis der 2. seinen Anhänger ganz voll hat und dann abfährt. So lange müsste er am "Stopschild" stehen. Oder sehe ich das falsch?



    Gruß Uli

  • Bei mir hat sich eine andere Beobachtung bestätigt:


    Im Abfahrmodus mit zwei Hängern wird ab der zweiten Runde nicht mehr nachgerückt beim Beladen. Der Tractor bleibt stehen, dzweite Hänger bleibt leer. (Hört sich wie das gegenteilige Problem von neulich an?)


    Außerdem funktioniert Courseplay bei Traktoren/LKW's ohne AITractor nicht vernünftig. Trigger werden nicht erkannt und es entstehen Log-Fehler wegen unmöglichher Normalenvektorberechnung, so sieht es aus.

  • Was ganz aktuell neu ist, kann ich sagen. Über den X-Offset kann man den seitlichen Versatz, z.B. für das Ballensammeln einstellen. -2,5 ist ein guter Wert. Mit dem Z-Offset kann man in Fahrtrichtung einen Versatz einstellen. Das ist praktisch, wenn man mit einem Ladewagen einen Schwad aufsammeln möchte, damit er am Feldende später wendet.
    Außerdem wird der Standardballenwagen im Feldmodus untersützt. Wenn er voll ist, fährt er vom Feld runter. Hier wird ein dritter Wartepunkt an der gewünschten Abladestelle benötigt. Am Wartepunkt wird automatisch abgeladen.


    Bitte mal mit vielen Ballen ausprobieren!


    Meine Frage in die Runde: ist das so recht mit dem automatischen Abladen?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mit der neuesten Version des AH leider auch so meine Probleme. Bisher haben alle Vorgängerversionen tadellos funktioniert, bei der aktuellen Version ist jedoch folgendes Problem aufgetaucht:
    Ich habe die "alte" Datei "aacourseplay.zip" aus meinem mods-Ordner entfernt und aus allen Fahrzeugen die mit courseplay liefen den entsprechenden Eintrag aus der moddesc-Datei gelöscht.
    Anschließend die neue Datei "zzz_courseplay.zip" in den mods-Ordner kopiert und LS gestartet um zu testen. Hierbei tauchte dann das Problem auf, dass bei allen mods, die vorher kein courseplay drin hatten und die Standardfahrzeuge alle mit courseplay liefen. Alle mods jedoch, aus denen ich zuvor den Eintrag aus der moddesc entfernt hatte, bei denen lief courseplay nicht.
    Woran könnte das liegen? Hat jemand ähnliche Probleme?
    Habe alles mögliche ausprobiert, hatte auch bis auf einen mod und die zzz_courseplay.zip alles aus dem mods-Ordner geschmissen und getestet. Das Problem blieb jedoch das gleiche.
    Ich bin mittlerweile wieder zur Version 2.01 zurückgekehrt. Die funktioniert einwandfrei.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Das Ballen aufsammeln klappt gut bloss wenn er voll ist fährt er nicht weg fährt weiter seine route ab am abladepunkt bleibt er stehen aber ladet nicht automatisch ab. (orig. ballensammelwagen) und in meiner LOG sind diese Fehler.Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/AIVehicleUtil.lua(65) : printCallstack
    C:/Users/----/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/drive.lua(298) : getDriveDirection
    C:/Users/----/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/base.lua(521) : drive
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1219) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(54) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(724) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(850) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(208) : update
    C:/Users/-----/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/BiginParadieslow/SampleModMap.lua(57) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(744) : update
    Validity check failed in TransformGroup_worldToLocal:
    ..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp(2002): _isnan(pArgs->arg[2].f) == 0

  • @ Voller mit welcher version versuchst du es? 2.11-1? oder schon ,it der 2.11-3 die es seit gestern gibt? kann sein das bastian was geändert hat aber niemand hat geschrieben das bei github ne neue version ist. mfg


    Fritz-Franz auch diese möglichkeit habe ich getestet aber groß und kleinschreibung macht keinen unterschied. hier die log

  • Ist keine garantie das es geht habs selber noch nicht getestet. Hab das halt nur gesehn. :thumbsup:


    Bastian hab das jetzt getestet und klappt sehr gut nur das mit dem offset wollte nicht so wirklich mit mir.:( und was natürlich auch etwas blöd ist wenn das feld sehr groß ist und man sehr viele ballen hat reicht da 1 stapel am rand nicht und bei jedem abfahren donnert er doch dann den alten um!?!? oder nicht?

  • Habe alles mögliche ausprobiert, hatte auch bis auf einen mod und die zzz_courseplay.zip alles aus dem mods-Ordner geschmissen und getestet. Das Problem blieb jedoch das gleiche.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Die Datei zum einfügen MUSS ZZZ_courseplay.zip heißen. Groß und kleinschreibung sind wichtig.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Bastian hab das jetzt getestet und klappt sehr gut nur das mit dem offset wollte nicht so wirklich mit mir.:( und was natürlich auch etwas blöd ist wenn das feld sehr groß ist und man sehr viele ballen hat reicht da 1 stapel am rand nicht und bei jedem abfahren donnert er doch dann den alten um!?!? oder nicht?


    Was ging denn mit dem Offset nicht? X-Offset bei -2,5?


    Das mit dem Ballenabladen ist ja gerade zu diskutieren. Sollen die Ballen automatisch abgeladen werden? Das hat nur Sinn, wenn sie an der Abladestelle verkauft werden oder anderweitig verschwinden, oder soll der Abfahrer einfach warten und man muss dann selber die Ballen entladen? Problem: Damit muss man den Abfahrhelfer unterbrechen. Kennt er dann noch die Stelle, an der er auf dem Feld fortsetzen soll? Wenn wahlweise beides gehen soll, dann könnte man vielleicht noch eine Variable zum Einstellen auf der letzten Seite einführen.

  • jepp X-offset-2,5 ballensammer bzw. tracktor auf geraden collisionkurs mit den ballen! xD
    naja das mit dem autoabladen ist super! und wie gesagt es klappt auch problemlos! :thumbsup:
    aber in wie weit man das alles umsetzen kann ist deine sache.


    update: also habe es jetzt nochmal getestet und hatte den eindruck das offset grad garnicht mehr geht. leider fehlt mir die zeit für einen genaueren test aber setze mich heute nacht nochmal hin und teste es weiter! auch ob es mit rückwerts ranfahren an den ballenschreder klappt. mfg

  • Habe ein kleines Problem, Dresche auf der Flexenstein mit 1mal Fendt927 mit Hilken Überladewagen und einmal Fendt927 mit Kawe_Mulde. Drescher Claas Lexion 770. So funzt alles super gut nur das der Abfahrer schon losfährt wenn der Überladewagen einmal seine Fracht überladen hat.
    Der Abfahrer hat aber erst einen Füllstand von ungefähr 60%. Spiele die neuste Version vom CP... 2.11.3 glaube ich heisst sie. Kann mir jemand sagen was da schief läuft?



    MfG Moonwalk65

  • ... Der Abfahrer hat aber erst einen Füllstand von ungefähr 60%. Spiele die neuste Version vom CP... 2.11.3 glaube ich heisst sie. Kann mir jemand sagen was da schief läuft?


    Im Fenster (HUD) 'Einstellungen Kombimodus' heißt es mal 'abfahren bei %' (oder so ähnlich) - nicht zu verwexln mit 'Start bei %'. Probier das mal ... ist recht praktisch.


    Hermann


    p.s.: wollte dich gerade zusammenstauchen, aber es steht tatsächlich noch nicht in der Readme beschrieben *g*

  • Hermann


    p.s.: wollte dich gerade zusammenstauchen, aber es steht tatsächlich noch nicht in der Readme beschrieben *g*


    Der steht ja auf 90%, aber davon bin ich ja weit entfernt... Desweiteren steht der Helfer auf "Abfahrer (beladen am Startpunkt)" und die Einstellungen die du meinst sind für den Combimodus... :rolleyes:


    MfG Moonwalk65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!