(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • mahlzeit.. ich wollt nur mal kurz mitteilen, dass ich dafür gesorgt habe, dass der courseplay auch mit der BGA vom DLC2 funktioniert.


    Gab es sonst noch wesentliche Bugs in der aktuellen Version? Würde das so gerne morgen veröffentlichen.

  • mahlzeit.. ich wollt nur mal kurz mitteilen, dass ich dafür gesorgt habe, dass der courseplay auch mit der BGA vom DLC2 funktioniert.


    Gab es sonst noch wesentliche Bugs in der aktuellen Version? Würde das so gerne morgen veröffentlichen.


    ist es möglich das auch das BGA Script von Heady xxl unterstützt wird?

  • Hallo netjungle,


    es gab ja immer mal wieder Fehlermeldungen aus der Log, die auf nicht normalisierte Richtungsvektoren hindeuteten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht duch die Offset-Einstellungen entstanden sind, weil es auch ohne passiert ist. Könnte es vielleicht beim Rückwärtsfahren passieren, dass dort ein Richtungsvektor nicht ganz sauber berechnnet wird? Da gab es ja zuvor Versuche?

  • Könntest Du dir vielleicht den Abfahrermodus noch mal anschauen. Beim Abfahren vom Silo sowie vom ÜLW zieht er nicht vor so das der 2. Anhänger nicht beladen wird. Beim Abfahren vom ÜLW wird der Anhänger nicht voll, er fährt schon vorher weg zum Abladen. Ebenso der kombimodus mit 2 Drehschemeln funktionierte in den ersten versionen perfekt aber seit der version 0.6 in etwa funktioniert es nur noch mit einem Anhänger problemlos. Wäre schön wenn Du da noch mal schauen könntest, ansonsten ist der Mod Spitze, klasse arbeit, Respekt.

  • Die Probleme mit 2 Hängern kann ich so auch bestätigen ... sowohl ÜLW als auch im Kombimodus.
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Rundkurs z.B. Händler->Hof->Händler ... vom Händler zum Hof kein Problem, will ich ihn aber am Hof einsetzen um zum Händler zu fahren, will er irgendwie nur rückwärts ... :( egal ob ich ihn vor dem Wartepunkt oder danach einsetze ...


    Aber sonst alles Tacko ... :)

  • Mion ich wollte mal fragen ob Mann
    courseplay so machen könnte das der mit den Autopilot gehen


    würde da ich den Autopilot für den
    Mähdrescher habe der bei mir in den Claas Jaguar 980 ein gebaut ist




    P.S. Ich bedanke mich so mal und für
    die meinen das Mann richte schreiben sollte soll es mal besser


    machen



    :)

  • Hallo Zusammen,
    das mit dem Problem mit dem 2. Anhänger im kombinierten Modus ist mir eben auch aufgefallen, bin mir aber nicht sicher seit Wann das nicht mehr geht bzw. ob es schon mal ging.
    Es sieht so aus als würde der Eingestellte-Offset für den 2. Anhänger nicht berücksichtigt sondern eine feste Variable dazuaddiert oder wie auch immer !?


    Bastian: Welche Fehlermeldungen meinst du?
    Ich hoffe am WE mal wieder etwas Zeit zu haben und das Rev-Drive stand ja auch auf meiner To-Do Liste. Vielleicht lässt sich das ja dann gleich mit erledigen.


    @Tatti: Kannst du die Route ansonsten von Anfang bis Ende durchfahren, wenn du den AFH am Startpunkt startest?
    Bist du beim aufzeichnen ein Stück Rückwärts gefahren oder ist die Route eigentlich nur vorwärts?


    Bis denn dann ...


  • Hm in wiefern willst du diese sachen zusammen nutzen? denn die fahrzeuge die den ap haben können genauso auch den cp haben!? also kannst du auch mit deinem autopilotdrescher die feldroute aufzeichnen! mfg

  • @ Wolverin:


    es wurde vor einiger Zeit häufiger von solchen oder ähnlichen Fehlermeldungen berichtet:



    PhysX invalid parameter: NxRay direction not valid: must be unit vector. (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Core\Common\src\SceneRaycast.cpp:418


    So sah es übrigens auch aus, als ich anfing mit denn Offsetwerten. Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich dazu mal etwas geschrieben habe und es auf die (übersprungenen) Rückwärtspassagen im Feldmodus geschoben habe. Jedefalls wird der Fehler wohl aus den Tiefen der Physikengine gemeldet und sagt, dass NxRay kei Eiheitsvektor ist, also nicht Länge 1 hat.


    Generell müsste mit zwei Hängern etwas unterschieden werden. Der Kombimodus müsste funktionieren, man muss allerdigs schon seit Ewigkeiten den Abstand auf 12 bis 13 erhöhen. Dann rutscht der Abfahrer beim ersten vollen Hänger weiter vor, bis er den zweiten erreicht. Das ginge sicher auch besser, wenn er weiter vorfahren würde. Prinzipiell funktioniert das aber.


    Ich habe beobachtet, dass im Abfahrmodus ein zweiter Hänger nicht beladen wird. Passiert unregelmäßig ab der zweiten Runde. Da bleibt der Abfahrer einfach mit dem ersten volle Hänger unter dem Silo stehen.


    Und dann gibt es wohl noch die Meldung, dass der Abfahrer, der von einem Überladewagen befüllt werden soll, zu früh abfährt.

  • Hallo an alle,
    gibt es die Möglichkeit beim Courseplay neue Trigger hinzu zufügen? z.B. den Tipanywhere Trigger? sodass die Abfahrer beim überfahren dieses Triggers auch abladen?


    [lua]-- tip trigger
    function courseplay:findTipTriggerCallback(transformId, x, y, z, distance)
    for k,trigger in pairs(g_currentMission.onCreateLoadedObjects) do
    if trigger.className == "SiloTrigger" or trigger.className == "TipTrigger" or trigger.className == "tipAnywhereTrigger" or startswith(trigger.className, "MapBGA") then
    -- transformId
    if trigger.triggerId ~= nil and trigger.triggerId == transformId then
    self.currentTipTrigger = trigger
    elseif trigger.triggerIds ~= nil and transformId ~= nil and table.contains(trigger.triggerIds, transformId) then
    self.currentTipTrigger = trigger
    elseif trigger.specialTriggerId ~= nil and trigger.specialTriggerId == transformId then
    -- support map bga by headshot xxl
    self.currentTipTrigger = trigger
    end
    end
    end
    end[/lua]


    so z.B.?

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

    2 Mal editiert, zuletzt von HanZBeutel ()

  • was gab's denn für probleme mit dem bga trigger?


    laut manchen Usern erkennt der Abfahrhelfer die Trigger der BGA aus dem DLC Paket nicht (hab ich in einem Forum gelesen)


    kannst du mir die veränderte Version schicken mit dem Tipanywhere?

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!