(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Ich fasse es einfach nicht heir ist kein Support wie oft den noch, hier ist jediglich womit man den Abfahrhelfer verbessern kann/könnte. Selbst Testen und nicht nur sinlos drauflosschreiben. Könnt sich nichtmal einer der MODERATOREN der Sache annehmen und solche sorry Ideotischen Fragen rauslöschen das müllt doch alles nur zu.


    Netjunge las dich nicht aus der Ruhe bringen und mach dein Ding gön dir auch mal ne Pause mit mehr als 5Std Schlaf danach sit die Welt gleich wieder anders aus.

  • Ja so wennig schlaf ist auch nicht gesund.
    So eine aktuelle To Do lieste glaube ich wäre Interesant?


    Werd heute gleich mal die aktuelle Version Testen werd evtl bei felhlern berichten, Aber ich glaube das wird nicht der Fall sein :D


    Weiter so Netjungle :thumbsup:

  • also das mit der untergrunderkennung ist für mich eig. nicht so das wahre, da in der MVP map z.B. Fahrgassen sind, und somit geht das nicht, das der helfer den drescher findet :S da die fahrgassen das riesen feld in kleine felder teilen :pinch:


    also wäre cool , wenn ihr da was anderres finden würdet

  • also das mit der untergrunderkennung ist für mich eig. nicht so das wahre, da in der MVP map z.B. Fahrgassen sind, und somit geht das nicht, das der helfer den drescher findet :S da die fahrgassen das riesen feld in kleine felder teilen :pinch:


    also wäre cool , wenn ihr da was anderres finden würdet


    also, da würde dich mir keine Sorgen machen....


    Der Abfahrer hat einen bestimmten Radius vor sich, den er abtastet.


    Vergleichbar mit den Mähdrescherschneidwerken... Ist das Vorende nicht sauber gesät, und es bleibt sagen wir mal ein Meter breit unbearbeitet, fährt der Drescher ja trotzdem bis zum Ende vor... ;)




    MfG

  • Mit dem abkippen klappt sehr gut. Was mir halt nur noch aufgefallen ist wenn der Trecker mit seiner Hinterachse auf höhe des Gebiß vom Häcksler ist das er schön ruhig läuft. Aber wenn er hinterher hängt kommt er nicht mehr nach. Da er nicht genug beschleunigt

  • Hi eigentlich schreib ich ja nicht viel im forum (sondern lese immer nur
    ). Aber verfolg das ganze jetzt von anfang an und must jetzt sagen
    nachdemm das mit der bga fast perfekt klappt muss ich mal netjungel (und alle die geholfen haben )mein grössen respekt ausprechen das wird der beste mod für alle singelplayer überhaubt . Das besste er lässt uns alle an seiner entwicklung teilhaben und fast jeden tag läd man das skrip neu und ist überrascht .
    So seit 2 Jahren ls mein erster Beitrag .
    Danke für diesen mod und
    Bei interresse teile ich meine testergebnise ab jetzt auch mit .
    mfg lutz
    ps. ich lass denn häcksler (autopilot mais zugefügt ) über autopilot laufen dann klappt das jetzt schon super mit 2 silage abfahrer aufem feld

  • ihr seit die besten
    es klappt sogar mit 3 fahrern gleichzeitig


    bei mir ist zur zeit nur 1 problem das mich etwas stört er fährt nur mit 6 -7 kmh übers feld sobald er beim drescher ist trotz fahstufe 2 und 100% leistung beim limiter


    1. frage ist es möglich die geschwindigkeit auszulesen in kmh ?


    wenn ja könnte man es doch so machen das man diese daten nimmt als vergleich mit einem wert den man im spiel eingeben kann das wenn er schneller fährt langsamer wirt und
    wenn er zu langsam fährt schneller wird


    zb.
    drescher fährt 15 kmh trecker nur 7 kmh auf dem feld
    entweder er passt sich selbst an oder man kann ihn mittels eingabe anpassen

  • geht das denn nur bei den standard drescher und häcksler


    nein maik, diese mod wird in den traktor eingebunden und nur da.


    aber eine bitte. du hast es, wenn du den tread gelesen hast sicher schon gesehen: dies ist kein support tread hier um leuten zu erklären, wo und wie man diese mod einbindet, entweder du kannst es, oder du lässt es sein und wartest bis zum release.


    dieser tread ist ausschließlich dafür gedacht, netjungle (oder vielleicht noch 1-2 anderen leuten die aktiv daran mitwirken) feadback über curseplay zu vermitteln, damit er fehler etc. bei der programmierung ausmerzen kann bzw. um ihn darauf hinzuweisen. und ab und zu hat auch der eine oder andere einen mehr oder weniger guten vorschlag, wie man bestimmte probleme lösen kann. oder anders gesagt, ein paar bis viele hirne versuchen hier netjungle bei der erstellung zu helfen, quasi open-source. nur dass er die größte arbeit hat.


    also abwarten und tee trinken, und das ergebnis wird dafür umso schöner. ist fast wie in der vorweihnachtszeit. 8o

  • Hi finds klasse das sowas auch wieder für ls11 gibt.
    Nur irgendwie geht das mit dem abladen auf der Flexensteiner Forst Map nicht beim Rechten Fahrsilo bei der BGA (das Größte welches so halb in den Berg eigebaut ist), die andern beiden gehen bei mir nur das eine halt nicht.


    MfG

  • Allso auch ich muss noch was losswerden, ich habe gestern 3 Drescher im Helfermodus auf einen Feld fahren lassen, haben den Abfahrer eingestellt auf Combi. Sowie ich das sehe fährt er zum nächstengelegenen Drescher, der 1 und nahste hatte 45% der 2 hatte 60%, der 3 hatte 100%, und was macht der Abfahre er fährt zum ersten Weil der auch am nahsten ist, und er tankt auch nicht ab sonder faährt nach. hab auch nicht beobachtet ob er überhaubts antankte kan sein das er das später ab 80% oder was gemacht hätte, mir ging leider die Zeit aus und habs abgebrochen


    Hoffe ihr wiest was ich meine

  • also ich hatte heute den Lex770TT von defender aufm Feld und nen Case Puma und da hat das abtanken auch nicht so geklappt.


    der Schlepper ist dem Drescher immer gefolgt bis der Drescher 100% hatte und ist dann erst daneben gefahren zum abtanken.
    Irgend eine Lösung müsste man noch finden das jeder Schlepper abtankt. und der Schlepper nicht ab 50% hinter dem Drescher herschleicht.


    und der Schlepper wenn er voll ist beim abtanken direkt los fährt. bei mir bleibt er immer noch stehen.


    sonst klappt das schon recht gut

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.


    »Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln« :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    ich würde jetzt gerne wieder ganz tolle Neuerungen vorstellen, aber leider musste ich mich die letzten 2 Tage intensiv um meine Seite kümmern und da einiges basteln.
    Updates wird es dann erst wieder ab Dienstag geben, da ich meiner Frau versprochen habe bis dahin die Finger vom Rechner zu lassen. Sie sprach von manueller Entfernung meiner Finger bei Zuwiderhandlung - ich glaube das sollte ich zunächst nicht riskieren.


    also updates meiner seits gibts ab dienstag wieder.

  • zb.
    drescher fährt 15 kmh trecker nur 7 kmh auf dem feld
    entweder er passt sich selbst an oder man kann ihn mittels eingabe anpassen



    Ich habe mir es in den Xerion 3800 von Lexionfan eingebaut und er lauft super neben dem orginal Hächsler.


    Zu dem lauft er auch auf der Straße 50 km /h. :rolleyes:


    @ netjungle es gibt auch was anderes als LS mach ruhig mal Pause.

  • hey super arbeit bis jetzt funktioniert alles so weit ganz gut..
    kann das sein das die Ladefunktion der Abfahrstrecken noch nicht ganz funktioniert bzw. in der jetzigen Version nicht mehr geht? wenn ich Strg S drücke speichert er, wenn ich nun aber Strg O drücke findet er auch die Abfahrstrecke wieder doch läd er sie nicht. Mit NumPad-Taste "7" müsste sie doch dann starten oder ist das verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!