(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Er meint, dass man genau mittig über den Trigger fahren soll. Ich habe es allerdings auch schon gehabt, dass er auf dem Trigger nicht angehalten hat. Ich habe dann die Trigger ein bißchen angehoben im GE.
    Im Zweifel sollte man, wenn es nicht funktioniert, einfach warten bis dieser Mod released wird.

  • hab letztens mal probiert, wie es sich mit dem grubbern und düngen von feldern mit curseplay verhällt, gerade bei "unförmigen" feldern.


    erstmal müsste man noch einen modus einbauen wo er die strecke nur einmal abfährt und dann stehen bleibt. das denk ich sollte recht einfach gehen. ich hab es im rundkurs aufgezeichnet, daher fuhr er, bis man wieder mal vorbeigeschaut hat und das ganze unterbrochen hat.


    jedenfalls ist er mit beiden sachen (grubber und spritze) im vollspeed (alles was der trecker hergab) über den acker gefahren. seltsamerweise fiel der grubber nicht ab und auch die spritze düngte lückenlos. ich hatte beides als anbaugerät, nicht zum schleppen (wie heißt das dann eigentlich?). als er im modus fuhr, konnte ich mit drehzahlbegrenzer den speed drosseln. aber wie gesagt, bei stufe 3, 100% fuhr er mit 55 km/h über das feld und trotzdem funktionierte beides. hier könnte man evtl. darüber nachdenken, die aufgezeichnete stufe mit aufzuzeichnen und dann auch entsprechend wieder abfahren (thema realität). gerade bei angehängten geräten könnte ich mir vorstellen, dass diese dann aus der kurve driften und dann nicht lückenlos arbeiten. ich werde das auch nochmal testen.


    soweit erstmal.

  • Faszinierend... Das ist ein Abfahrhelfer und der ist auch noch WIP !! 8o
    Was man damit alles machen kann ist ja schön und gut, aber lasst Netjungle doch erstmal die Grundfunktionen und das Wenden beim abtanken 100%ig in den Griff bekommen, bevor der MOD als genereller Helferersatz hergenommen wird. :evil:
    Und was für ein Wunder er nimmt nicht die Geschwindigkeit für das Säen und Düngen sondern ist schneller, wo das nur herkommt !? ?(
    Weil es vielleicht ein Abfahrhelfer wird :thumbsup:


    Gruß
    Wolverin

  • kann ich nur zustimmen. es ist ein abfahrhelfer und kein grubber- oder düngerhelfer ;) (und was spielst du bei diesen spiel wenn alles mit helfer fährt ???). last das ganze doch erst mal in der grundausstattung problemlos laufen. je mehr funktionen um so komplizierter wird es. davon einmal abgesehen das jetzt schon einige total überfordert sind :whistling: .

  • und oh wunder wolverin0815 ... der tread wäre nicht schon 35 seiten lang wenn leute ständig nach support fragen würden oder anderweitig komische kommentare (auch sarkastische) abgeben würden die nichts zum thema beitragen...


    also kopp zu oder aber mod testen und erfahrungen posten...


    on topic: ich finde die idee nicht abwegig curseplay auch für solche aufgaben einzuspannen. siehe das video vom pathtractor für ls 09 von micha



    denn sein wir mal ehrlich. wer düngt gern manuell die felder. und ich weiß auch dass man das beim säen gleich mitmachen kann, es ist allerdings nicht realistisch.

  • @ roughneck78


    natürlich.


    aber wenn der mod so weit vertig ist und funktioniert, wäre das noch ein tolles extra, wenn man für jedes feld selber eine optimale streke angeben kann für die bearbeitung des Feldes.


    kann er sich ja mal merken und eventuell später einbauen...

  • So, ich habe gerade nochmal eine neue Version hochgeladen. Die ist aber, da ich grad das Spiel nicht habe komplett ungetestet. Kann also gut sein, dass sie momentan überhaupt nicht funktioniert, wenn dem so ist wird das heute abend gefixt ;)


    Neuerungen:
    1. Beim häckseln erkennt der Abfahrer die Seite auf der er fahren soll besser (aber noch immer nicht perfekt)
    2. Das manuelle Abfahren von wolverin habe ich etwas umgeschrieben, da es bisher nur ging wenn der schlepper bereits einem drescher zugeordnet ist. Das führte bei meinem test mit 10 abfahrern auf einem feld gestern, dass der volle abfahrer erstmal wartet bis er einem drescher zugewiesen wird, diesen dann anfährt und dann "rafft", dass er bereits voll ist und nach hause fährt.
    3. Gestern hatte ich immer wieder das Problem, dass der volle Abfahrer wenn er in einem bestimmten winkel vom drescher zum nächsten routenpunkt kommt ständig um diesen kreist. Grund dafür ist der große wendekreis und dass die ersten wegpunkte zu nah bei einander sind.
    Jetzt liegen zwischen dem 2. und 3. Wegpunkt 20 Meter (vorher 10) und das müsste eigentlich jeder schlepper schaffen auf 20 metern zu wenden.
    4. Zudem habe ich mit dem Wenderadius experimentiert und den von 20 Meter auf 15 runtergesetzt, damit braucht der abfahrer nicht mehr ganz soviel platz.
    5. Wenn mehrere Drescher und Abfahrer auf einem Feld sind gab es bisher "Probleme":
    Einem Häcksler werden grundsätzlich immer zwei abfahrer zugeordnet, hat man also zwei häcksler auf dem Feld fahren die ersten beiden Abfahrer immer nur zum ersten Häcksler. Man brauchte also 4 Abfahrer damit beide Häcksler bedient werden.
    Ich habe es jetzt so programmiert (hoffe ich zumindest), dass bei der Auswahl der Drescher/Häcksler eines Abfahrers die mit den wenigsten Abfahreren oder dem höchsten Füllstand bevorzugt werden.
    Also würden jetzt 2 Abfahrer auf einem Feld für zwei Häcksler reichen. Ebenso werden Drescher mit einem Füllstand von 70% eher abgetankt als welche mit 55%.


    Ihr könnt ja mal schaun, ob die aktuelle Version lauffähig ist, wenn nicht: Sorry, gibt dann heute abend nen fix ;)

  • dann last uns darüber schreiben wenn es soweit ist und nicht jetzt. ;)

  • hmm also abgesehen von nem error geht bei mri nix mehr, sobald ich in mode 2 schalte ^^


    manche schlepper gehen garnicht


    leider kann ich dei 2 fehler nicht postn, da ich die Log ausgestellt habe :patsch:
    aber es geht nix mehr nurnoch die konsole :dos:

  • habe grade die neue version mit zwei drescher und zwei abfahrer getestet. das abtanken mit zwei drescher und die aufteilung funktioniert ganz gut. bei 50% fährt der schlepper zum drescher und der zweite abfahrer wird bei 60% aktiv wenn der erste noch im einsatz ist (so war es bei mir). nur das abfahren klappt nicht mehr. wenn der anhänger voll ist macht der schlepper eine kurve und bleibt stehen. manuelles starten funktioniert dann auch nicht mehr. das hilfmenü wird auch nicht mehr richtig angezeigt.

  • Ich hab grade gehäckselt. Der Normale Abfahrer funktioniert bei mir Super aber sobald ich auf Mais häckseln umstelle (Num5) geht bei mir nichts mehr auser Licht an/aus :D Habs grade im Multiplayer ausprobiert versuche es jetzt nocheinmal im Sp :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!