(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Hey
    Hab mir auch grad die neuste Version geladen:
    kurzes Fazit beim Getreide abfahren:
    -AFH fährt ca 25 km/h
    -hält nicht mehr an dem Punkt an, wo man die Route aufgezeichnet hat (route aufgezeichnet bei vorheriger Version)
    -man kann ihn auch nich mehr ausschalten und gleich wieder einschalten so das er seine route gleich mäßig weiter fahren tut. Dann erkennt er nur noch den Anfang der route und fährt da hin egal ob über feld.


    Das war erstmal kurzes Fazit, was ich grad so schnell getestet hab


    aber sonst is der AFH schon cool

  • Hab nochmal ein bisschen am Wendemanöver gebastelt.
    Der Abfahrer wird jetzt der collions ignore liste des häckslers hinzugefügt wenn er neben ihm fährt, damit ist es nicht mehr schlimm wenn der abfahrer im mal kurz vors gebiss fährt.


    außerdem habe ich die seitenwahl nochmals überarbeitet, zufrieden bin ich damit aber immernoch nicht.

  • Muß Flêx recht geben es scheint so als würde sich der StartPunkt mit dem StopPunkt überschneiden. Desweiteren hab ich festgestellt das wen der AH wieder zurückkommt das der plözlich zichmal im Kreis fährt und dann die Route in gegengesetzter Richtung zurückfährt. Desweiteren mit dem HUT ist ja schön und gut allerdings mit was kann man nun die Route wiederaufnehmen wenn der AH im Verker festgesteckt war?


    Da ich derzeit nur hächsel ist mir nur aufgefallen das mit der Seitenwahl bei den ersten zwei bis dreimal alles wunderbar klappt aber dann geht schon wieder das mit der verkärten Seite los :cursing: . Desweiteren kann man nicht den offsetPoint noch etwas weiter raus schieben da es immernoch mit dem Original Krone Schneidwerk zur Collision kommt. Oder das Wendemanöver nochmal überarbeiten so das er am Hächselende erstmal foll einschlägt und vom hächsler weg und dann wie im derzeitigen Stand (im Bogen) zum Hächsler zurückkommt. War glaubich in LS09 auch so wenn ich mich noch richtig erinner.

  • Hallo Com.


    ich muss erstmaln lob aussprechen finde es hervorragend wie gut der AFH schon funktioniert, die vorletzte Version ging einwandfrei :love: , die neue hab ich noch nicht testen können (leider noch nicht, werd ich heute abend machn)^^ er hat zwar einmal die seite einmal falsch erwischt aber der nachfolgende hat es wieder richtig gewählt.


    eine bitte hätt ich noch, wäre es möglich das er tipanywhere-haufen erkennt und darauf abladen kann das würde weite weg strecken vom feld sparen^^


    netjungle du hast dir echt ne pause verdient ^^

  • Pause.. jaa vielleicht später ;)
    Ab 1.4 bin ich zwei wochen im Urlaub bis dahin soll das Ding stehen, also keine Zeit für Pause.


    Hab grad nochmal ne neue Version eingestellt:


    1. Es gibt jetzt zwei neue Modi:
    Überladewagen und Überführen.


    Beim Überführen beachtet der Helfer keine Trigger und wartet am Start auch nicht darauf, dass er beladen wird. Ist gedacht um Maschinen vom Händler zum Hof/Feld oder an den Startpunkt eines anderen Kurses zu bringen. Sinnvoll in Verbindung mit Wartepunkten.


    Der Überlademodus ist folgendermaßen gedacht:


    Man muss auch eine Kreis-Route auf dem Feld einfahren die einige Meter (50-100) vom eigentlichen Überladepunkt startet. Am überladepunkt setzt man einen Wartepunkt und fährt wie gewohnt kurz vor den startpunkt. Der Helfer fährt dann zum Drescher, tankt den ab und kommt wenn er voll ist zurück zum 2. Wegpunkt. Von da aus fährt er ganz normal seine Route ab und hält am Überladepunkt bis der Überladewagen leer ist.


    Aktuell startet der Überladewagen nicht automatisch, aber ich denke das kann man im ÜLW einprogrammieren.


    Zudem wurde der Fehler mit 2 Hängern bei der BGA behoben und der Schlepper fährt nachdem er im combi modus beladen wurde ordentlich schnell.


    Da ich grad wieder kein Windoof zur Hand habe ist alles ungetestet. Also kann sein, dass die Version nicht funzt, dann wird sie heute abend gefixt.


  • hey netjungle


    also bei mir klappt es jetzt auch fast perfekt! mach weiter so!


    du hast jedoch wie oben beschreiben die version noch nicht hochgeladen!
    oder hast du diese nur selber probiert?


    gruß chrische

  • Moin Moin, also ich teste nun schon seit ein paar tagen den AFH und muß sagen das er bis jetzt gut läuft, respekt für die gute arbeit. Es wäre von Vorteil wenn der Trecker nach dem abtanken vom Drescher noch ca. 5 sec. länger stehen bleibt bis er umdreht und sich hinter den drescher stellt. Bei mir fährt er ständig in den Drescher rein weil er zu früh los fährt. Lässt sich das noch einstellen oder wo kann ich das selber einstellen. So könnte ich die wartezeit selbst austesten.

  • Kann jemand ein trecker mit abfahrehelfer schicken . Bitte.

    Erstens wird das niemand machen, zweitens wirst du damit eh nicht glücklich werden, wenn du es nicht hinbekommst ihn dir zu installieren.
    Außerdem kommt mindestens täglich eine neue Version raus. kann dir also nur raten etwas zu warten.


    @topic:


    Neue Version ;)
    Jetzt klappt das abladen mit mehreren hängern und die geschwindigkeit nach dem der abfahrer voll ist passt auch ;)

  • Das geht ja wie das Brezelbacken :-)


    Der Modus Überführungsfahrt funktioniert schon mal. Den Überlademodus schaue ich mir später mal an.


    Jetzt fahren die Abfahrer auf der Straße 30 bis 35 km/h. Das soll so sein? Jedenfalls ist es schneller als vorher.


    Komisch war einmal, dass ich in einen Abfahrer nicht mehr einsteigen konnte. Der drehte aber weiter brav seine Runden. (Mit vollem Hänger, weil er an der Abladestelle nicht abkippen konnte.)


    Ist es Absicht, dass der Abfahrer beim Wenden und sobald er voll ist mit Fahrstufe 3 losspringt?


    Mir ist aufgefallen, dass die Reihenfolge von zwei Drehschemel-Hängern wohl nicht egal ist!? Es kann vorkommen, dass zuerst der zweite beladen wird. Tauscht man dann, ist es umgekehrt.
    Es wäre ja nicht tragisch, aber er neigt dann dazu bereits bei vollem zweiten, aber noch nicht vollem ersten Hänger abzufahren.


    Viele Grüße
    Sebastian


    P.S. Auf die Frage, welche Drescher ich benutze: Es stand schon mehrfach hier, dass die Standarddrescher noch nicht funktionieren. Die bekommt man später vielleicht mit Einstellungswerten in den Griff. Ich habe es daher mit Lexion 770 und New Holland CR9090 getestet, jeweils zwei auf einem Feld.

  • So.
    ICh teste den helfer seit ca 15Min. aber es kommtimmer wieder vor das er einfach stehen bleibt. So etwas genauer. Der Häcksler ist im Helfermodus zieht seine banden usw. jetzt zum Problem der AFH fährt wenn er voll ist ne 180Grad Kurve und bleibt einfach so stehen. Und zeigt an das er im Verkehr steckt. Obwohl eigentlich nichts vor im ist.


    Edit. hiern bild.
    Und Jetzt bleibt der helfer jedes mal stehen, es ist der den ich alls ersten eingestellt habe, der 2te ohne probleme.
    Edit2: Beitrag 777 :D :thumbsup:

  • Bin jetzt leider schon länger nicht mehr zum Testen gekommen, aber es sieht ja echt super aus, was hier passiert.
    Zum Problem von deutz xxl: Kann es sein, dass der AH das Frontgewicht als Verkehr sieht? Versuch es mal ohne Gewicht oder nimm mal ein anderes (am besten ein Mod-Gewicht)...
    Und schlagt mich nicht, weil es sich albern anhört! Aber beim LS ist ja alles möglich...

  • Hallo netjungle.


    Habe mich mal zurückgehalten mit meinen Testberichten. Ist ja eh alles gesagt :D


    Mein einziger Wunsch ist und bleibt, dass der AFH auch mit dem 2388 European Version Mähdrescher funktioniert: http://www.modhoster.de/mods/c…xial-flow-edition-pack--2 :thumbup:


    Etwas besseres sucht man vergebens schon in LS09 und auch aktuell in LS11.


    Wenn das ein Claas wäre, wüßten wahrscheinlich auch viel mehr Gamer, was für ein brillianter Mod das ist.


    MfG

  • Das ist eher unwarscheinlich das es das gewicht ist, weil inzwischen bleibt der 2te helfer auch immer wieder stehen. und unten steht entweder garnichts oder fahre zum Drescher oder fahre zum wegepunk..... Jetzt hab ich schon den ersten helfer entlassen weil er nur rumgestanden ist und jetzt fängt der 2te auch nochs spinnen an. und das irgenwo 30meter neben dem häcksler aufm feld und schaut genua in die anderer richtung, und macht garnichtsmehr.


    Hmm da merkt man das es noch in der Entwiklung ist.


    Nochmal Edit:
    So jetzt ist er wieder grundlos stehen geblieben, und diesmal hab ich versehentlich den Hänger abgehängt und nichts ging mehr(hab gottseiddank den AFH noch beenden können) dabei ist der Fehler entstahnden:


    Lua: Error running function: update
    C:/Users/...../Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/mode1.lua(46) : attempt to compare number with nil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!