(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Und achte auf die richtige Schreibweise: Du hast in deinen Beiträgen 2 mal coursplay geschrieben.
    Der Mod-Name sollte aber aacourseplay.zip sein

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Ich habe jetzt auch mal den AFH getestet und ein paar kleine probleme.


    Wenn er den Drescher ab getankt hat fährt er wieder ins Getreide oder zu dicht an den Rand so das er ständig den Drescher behindert.



    Dann ist mir noch aufgefallen wenn mal eine Schaufel am Frontlader hat und die auf halber höhe sagt er immer das er im Verkehr steck und fährt nicht.Macht man den FL dann ganz nach ober gibt es keine probleme.


    Sonst hat so weit alles super geklappt und freue mich schon auf weiter updates mit noch besseren Funktionen :D

  • Der AFH dürfte die Schaufel am Frontlader als Kollisionsobjekt erkennen. Dass der Abfahrer dem Drescher im Weg steht, ist mir mittlerweile bei schmalen Mähwerken auch passiert. Möglicherweise hilft es den seitlichen Offset etwas zu verändern?


    Eine Autoinstallation für die Standardtraktoren kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht klappen, da in den Scripten des Courseplay Pfade zum mods-Ordner angegeben werden, die mit die ganz woanders gespeicherten Standardtraktoren nicht funktionieren.


    Schöne Grüße
    Sebastian

  • wenn ihr nur meckern könnt


    net is im urlaub und in 2 wochen wieder da
    so lange werdet ihr euch mal mit der version abfinden müssen,ausser wolverine baut was neues ein
    einen euro für jeden dau und ich wär steinreich


    nix für ungut musste mal raus

  • Also ich finde Courseplay super :thumbsup:


    Die die immer nur meckern sollen doch selbst einmal überlegen und ausprobieren. Vielleicht kriegen die auch etwas auf die Reihe.


    Mein Fazit:


    Zwar noch verbesserungsfähig aber trotzdem SUPER!

  • Solange Netjungle im Urlaub ist, bastle ich noch ein wenig am Rückwärtsfahren. Hier suche ich gerade noch eine Möglichkeit das ganze zu automatisieren um nicht wie bisher über eine Taste umschalten zu müssen. Weiß zufällig jemand wie ich die AXIS_MOVE_FORWARD_VEHICLE abfragen kann ob vorwärts oder rückwärts angewählt ist?
    Nebenbei optimiere ich gerade das Fahren, das er etwas genauer und vor allem in Kurven langsamer fährt. Ich denke das ich in den nächsten was zum testen einstellen kann.
    Anschließend versuch ich den Drescher sicher aus dem Weg nach dem abtanken zu bekommen.
    Gibt es derzeit mit der Version auf Github noch irgendwelche Bugs?
    Wenn ja, bitte mit Angabe von Map und Fahrzeuge. Denn Raps scheint ja bei vielen ein Problem zu machen, bei mir klappt das mit dem Abladen aber ohne Probleme !? ?(

  • Hi bin zwar neu hier aber spiele mit eurem courseplay seit dem es ihn gibt. Als erste möchte ich sagen danke das ihr ihn so idiotensicher gemacht habt! xD so können auch die etwas jüngeren ihn sehr einfach nutzen. Des weiteren hab ich mir dein update vorhin gezogen und getestet also mit dem brent avalanche der für den courseplay sein soll auf der kirchberg final und jetzt funzt das ganze problemlos zumindest bei gerste. raps hab ich noch nicht versucht.
    Nun mal zu der Mp fähigkeit habe festgestellt er geht da nur wenn man ein neues spiel anfangt sobald man ein gespeichertes spiel weiter machen will geht keiner der tracktoren mit courseplay mehr zu kaufen. Zudem hab ich festgestell es variiert sehr veviele der tracktoren dann gehn ab und an 1ner oder auch hin und wieder mehrere. Wenn es denn dann klappt läuft er auch im mp fehlerfrei kann auch dem der joint die router fahren lassen so lange ich ihn an und abstelle.
    Soweit meine erfahrungswerte mal mit eurem spitzen mod! Mfg Wodka-Bull24

  • Morgen Zusammen,
    anbei mal die Version 1.04 Beta zum testen.
    ACHTUNG: Bisher gespeicherte Routen funktionieren nicht mehr und müssen neu abgespeichert werden.
    Neuerungen:
    -AFH kann jetzt auch rückwärtsfahren
    - Hud verschoben
    - Geschwindigkeiten in Kurven reduziert
    https://github.com/Wolverin/courseplay
    https://github.com/Wolverin/courseplay


    ACHTUNG: Bisher gespeicherte Routen funktionieren nicht mehr und müssen neu abgespeichert werden.

  • :sleeping: Also ich finde es echt Klasse, dass ihr so viel Freizeit für den AFH opfert!


    Ich habe grade Wolverins Version mit dem Rückwärtsfahren getestet und muss sagen, dass es schon ganz gut läuft.
    Zum Rangieren ist es zwar noch nicht geeignet, aber ein paar Meter rückwärts schieben funktioniert soweit gut.


    Dennoch kam es mehrmals bei deiner Version und auch bei der Version 1.03 auf Netjungles gitHub-Acc zu "BlackScreens" für ein-zwei sekunden. Danach lief es wieder für eine Minute und dann kamen sie wieder. Dieses Problem hatte ich gestern mit der beschriebenden Version von Netjungle beim Kurs Aufzeichnen zum 1. Mal. Leider ist das Spiel ganz abgeschiert und ich hatte nur noch 15 FPS.


    Sollte dieser Fehler nochmals auftreten, lade ich die Log hoch. Die einfachen "Blackscreens" verursachen keine Einträge.



    Getestet habe ich mit dem Fendt 514C und meinem Eigenumbau der LeffersMulde im Flexensteiner Forst ;).
    Wobei beide Mods keine Logeinträge verursachen und mit vorherigen Versionen einwandfrei liefen! ;)


    ich hoffe ich konnte zum AntiBugging beitragen :D


    mfg



    EDIT:


    Die "Blackscreens" kamen nur, wenn der Helfer eingeschaltet ist bzw. ein neuer Kurs abgefahren wird!



    EIDT Again:


    So ich habe mal wieder 15 Minuten gespielt.


    Ich hatte 2 Abfahrer am Laufen und wollte den 3 auf die selbe Route schicken.
    Diesmal gab es keine vorwarnenden "Blackscreens"
    Aber eine riesengroße Palette an Fehlern. (Siehe Anhang)


    Auch dieses Mal ist das Spiel abgeschmirt. -> 15 FPS
    Speichern klappt allerdings ohne Probleme!



    Mir fällt gerade ein, dass ich auch den Fertilizer- Mod vom EIFOK-TEAM (?) im Modordner habe.
    Vielleicht überschneidet sich dort was, denn die Fehler lassen auf keinen direkten Mod schließen.


  • Geht das auch mit Drehschemel-Anhängern oder "nur" mit Ein-, Zwei- und Dreiachsern?
    Finde es aber schon echt genial, dass sowas überhaupt geht!

  • Was is da looos?...


    seit ich den AFH drin habe stürzt mein spiel dauernt ab.sobald ich mit der kursaufzeichnung beginne.....was is da los..in der log is nix auffälliges?
    hab das spiel schon neu installiert auch...aber es hat nix geändert.....


    bitte helft mir...ich will unbedingt dan courseplay°°!!


    Log im anhang!


    mfg!

  • Wenn er den Drescher ab getankt hat fährt er wieder ins Getreide oder zu dicht an den Rand so das er ständig den Drescher behindert.




    Wie ich sehe nutzt du den gleichen Drescher wie ich, hab bei mir mit dem GE die Collisionbox vom Schneidwerk verkleinert und beim ai Collision trigger den Haken bei Collision rausgemacht! Jetzt fährt er zwar ein wenig mit dem Schneidwerk "durch" den Anhänger aber der Drescher bleibt wenigstens nicht mehr stehen!


  • den gleichen Callstack hatte ich gestern auch drin, auf der deeremap v6, es ruckelte auch ziemlich, wuerde mich mal interessieren, was dieser callstack aussagt.......


    mfg


    cabmc

  • bei mir fährt der abfahrer nicht mehr zum häcksler wen der häcksler auf der anderen seite des feldes ist wodran kann das ligen und wie kann man das ändern

  • Servus hab mal ne frage. der abfahrer funktioniert einwandfrei aber wenn der wagen voll ist fährt der abfahrer einmal links und einmal rechts vom häcksler (fahr nur mit einem abfahrer). bitte um hilfe ob es da ne taste gibt wo man das einstellen kann. gruß john deere 6400

  • bei mir fährt der abfahrer nicht mehr zum häcksler wen der häcksler auf der anderen seite des feldes ist wodran kann das ligen und wie kann man das ändern


    Dann findet der abfahrer den häcksler nicht mehr automatisch. Stell einfach auf manuell um und such den entsprechenden häcksler aus.
    ps. das steht aber auch alles in der readme des mods.
    hoffe das ich helfen konnte mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!