(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Hört sich ja schon mal sehr gut an :)


    Also das Düngen habe ich bereits in soweit fertig das der Punkt zum beladen nicht mehr am Anfang sein muss, sondern einfach auf der Route und das Starten des befüllen klappt bei den Standardtriggern auch schon. Die BGA macht mir bisher noch ein paar Sorgen, ich finde keine Möglichkeit diese zu erkennen.


    Das Rückwärtsfahren habe ich bereits etwas optimiert und verknüpfe das noch mit der Beschleunigung dann sollte das auch passen.


    Das Problem bei den Kreuzungspunkten war, wenn man mehrere Routen hintereinander und z.b. die 5 Route an den Kreuzungspunkten der 2. Routen waren, wurden die Routen zwischendrin abgeschnitten.


    Die oben angesprochenen Updates schicke ich dir in den nächsten Tagen... also wenn du dich erstmal um die anderen Geschichten kümmerst machen wir es nicht doppelt :)

  • ah super, dann kann ich mich ja um die spaß-sachen kümmern ;)
    finde ich übrigens echt klasse, dass du jetzt auch so schön süchtig bist. Schön wäre es noch wenn du deine Neuerung bei Zeiten mal in die Readme übernehmen könntest, erstens sind sie dann da drin und zweitens weiß ich dann was du so gemacht hast, hab hier auch ne weile nicht mitgelesen.

  • Hört sich gut an.


    Da ich mit gotchTom in Kontakt wegen des Autopiloten stehe, ergeben sich da auch nette Kompatibiltäten. Ich habe schon, dass ein zurücksetzender Drescher dafür sorgt, dass der Abfahrer aus dem Weg fährt. Außerdem kann ein AP-Häcksler die Abfahrseite durch seine Autopilotarbeitsseite bestimmen, so dass der Abfahrer garantiert richtig kommt.


    Wünschenswert wäre noch, dass ein Abfahrer, der in die Kollision eines AP-Dreschers oder vielleicht sogar jedes Dreschers gerät, wegfährt.

  • Hallo Jungs, was ihr da macht ist echt klasse,


    Wie ich lese wollt ihr das die Abfahrer ja nicht mehr durch das feld fahren.
    Das mit dem Feldgrenzen ist eine echt tolle sache. Wäre wie die anderen schon sagten toll wenn man auch unförmige Felder eingrenzen könnte.
    Zu dem Thema hätte ich eine Idee in sachen Mähdrescherfahrweise. In echt fahren ja die Mädrecher auch nicht immer hoch und runter. Die machen ja dann auch mal ein durchbruch im Feld.


    Habe da mal ein Bild im Anhang wie ich das meine. Das wäre echt toll wenn das klappenkönnte. Vielleicht kann man das ja so machen das man einstellen kann das er im Feld modus nicht jede bahn nach einander abfährt sondern das man ihm sagen kann nim die 4 bahn und dann immer rechts links abwechselnt.

  • Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber welches ist denn jetzt die aktuellste version? Ich bin mir sicher das auf den 133 Seiten irgendwo schon steht aber ich bin ehrlich gesgat auch etwas faul alles durchzulesen. Auf der Seite von netjunge blicke ich nicht ganz durch sry.



    Gruß

  • Also @ DanDolo geh auf netjungles signaturlink zu github da klickst du auf downloads und dann steht da download.zip das ist dann die aktuelste version.


    @ Wolverin danke nochmal für die schnelle behebung bei den Kreuzungspunktenproblem.


    @ Bastian das klingt sehr vielversprechend und ist auch richtig geil das ihr quasi hand in hand die einzelnen tool für einander compatibel macht.


    @ netjungle du willst ja eine idee wegen dem abtanken. Also meine wäre die wäre es möglich das der drescher sich merkt wie voll er wird wenn er eine bahn fährt!? wenn ja könnte man ja wenn er z.b. weiß das er pro bahn 10% voller wird den abfahrer ruft wenn das rohr auf der freien seite ist bei beispielsweiße einem füllstand von 85% da er ja in die andere richtung voll werden würde und da nicht abtanken kann. hoffe du verstehst es so ungefähr ich weiß grad nit wie ich es einfacher erklären kann.


    mfg

  • ui danke ich habe imme rbei packages geschaut. Muss ich die Datei jetzt auch nur in den Mod-Ordner schieben oder muss ich die datei entpacken und irgendwie umbenennen? Ist ja immerhin eine 2-mal gezipte Datei.

  • netjungle
    Ich hätte da noch eine Kleinigkeit für deine ToDo Liste.
    - Ausklappen der Schleppschläuche des XXL-Rekordia Fasses
    Wollt ich zwar schon die ganze Zeit probieren aber irgendwie immer wieder vergessen :)
    Nachdem du das andere ausklappen ja schon realisiert hast, geht es bei dir bestimmt schneller.



    Die meisten Änderungen waren bisher nur Bugfixes. Die Wegpunkt Optionen, mit denen man übrigens auch hervorrand das zusammenführen der Kurse sehen kann, ist doch denk ich selbsterklärend ebenso die Einstellungsoption der RUL. (ich gebs ja zu die hat mich einfach genervt :) )
    Das einzige die Kurs Generierung für den Arbeitsmode werde ich dann in der Readme ergänzen. Ausser es findet sich hier jemand der gerne Readme´s schreibt und sowieso schon alles ergänzt hat ;(


    Kurzer Zwischenstand:
    Düngemodus: Das betanken an der BGA funktioniert jetzt provisorisch über einen 3. Wartepunkt in der Route an dem Gülletrigger der BGA.
    Das Problem ist nur nach wie vor das sichere Abfragen. d.h. wenn am 3. Wartepunkt sich nicht der Trigger befindet gibt es noch Probleme aber das krieg ich das WE auch noch hin.
    Kannst du damit leben, dass man an der BGA einen zusätzlichen Wartepunkt benötigt?... die anderen Trigger können jetzt ja wie schon erwähnt irgendwo entlang der Route liegen.

  • Erstmal ein ganz großes Lob an alle Beteiligten. Der courseplay ist wirklich super.
    Ich hab allerdings ein kleines Problem:
    Ich hab zwei Rundkurse eingefahren ( Gegen den Uhrzeigersinn GUS und im Uhrzeigersinn IUS), dann einen Kurs vom Rundkurs zur Abladestelle im Hof und einen Kurs von dem kleinem Feld (Nummer 5 auf PDA Map by madMax) zum Rundkurs.


    Wenn ich am Hof starte und dann anschließend auf den gelben Ordner IUS klicke und dann wieder auf den gelben Ordner Hof abladen, fährt der Helfer schön im Kreis. Genauso, wenn ich das gleiche mit GUS mache. Vom Feld 5 aus, fährt der Helfer auch in beide Richtungen optimal seinen Kurs zurück zum Feld.


    Jetzt habe ich es so gemacht: feld5, gelber ordner GUS, gelber ordner Abladen, gelber ordner IUS, gelber Ordner feld5. Bis zum Abladen fährt er alles Richtig ab, nur danach will er plötzlich gerade aus zum Startpunkt von IUS (also Rundkurs) und von da zum Feld.
    Das gleiche macht er aber auch, wenn ich den Ordner mit dem grünen Pfeil zum laden verwende.


    hat jemand eine Idee, woran es liegt? Hab hier schon den Thread durchsucht, aber wirklich was gefunden hab ich nicht.

  • also soweit ich weiß gibt es keine erklärung zu den kreuzungspunkten..... sollte mal en video von gemacht werden dann würden nichtimmer alle fragen...
    also ich habe den thread zu 99% gelesen und kann mit den kreuzungspunkten nix anfangen weil das alles nicht klappt wenn ich das amche...(erst 1 mal hats geklappt) also musst dudich noch gedulden bis einer nen video TUT macht.

  • Danke für deine Antwort. Ich habs mittlerweile doch hinbekommen. Danke an böserlöwe, denn dein Post i-wo hier hat mir geholfen.


    Statt einem Kurs Strasse, Hof, Strasse, hab ich zwei gemacht. Einmal vom Rundkurs kurz vor den Getreidebunker und dann von Getreidebunker zurück zur Strasse. Ich hab alle Kurse mit dem gelben Ordner geladen und jetzt fährt er komplett durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!