(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Lautschreier
    Antwort 1:
    hatte die Route abgefahren (aufgezeichnet) anscheinend bin ich dann noch wärend der fahrt (aufzeichnung Ende) zweimal hintereinander auf K-Taste gekommen. Dann bei Route abfahren bzw mit L-Taste aktivieren ist mir es aufgefallen das, das Spiel anfängt zu stocken auch das Hielfefenster und die Uhr waren auf einmal weg.


    Antwort 2:
    ja war nur bei diesem mod hatte grad keinen anderen im Spiel selbst.


    Antwort 3:
    den hatte ich genutzt, hatte ihn aber wieder raus genommen da der auch auf die Drescher gegriffen hat und somit sich nicht ganz mit einigen Lexion`s verträgt (speziel Taste-K).


    Antwort 4:
    solang ich kein Loch im bauch hab weiter machen :D frag, frag, nerv,.................

  • Hallo,


    also ,ich wollte nur mal so sagen, das der Abfahrhelfer im na sagen wir mal nicht abwertend gemeint "Anfangstadium" sehr gut funktioniert! Und wenn man nicht so ruppig mit der Tastatur umgeht, ich müsste noch weicher um die Kurven fahren,sieht aber schon sehr sauber aus!
    Die Installation ist absolut Easy
    Also ein super Lob an den oder die Modder !


    Es fehlt noch einiges damit es für uns Singleplayer realistischer wird! Wie z.b das Korn Mais usw Automatisch abgefahren werden kann usw......


    Aber Du oder Ihr seid auf einem sehr guten Weg wenn ich mir ein Urteil erlauben darf.


    Macht weiter so, und ich wünsche euch einige Zeit die es kostet es immer weiter zu entwickeln!


    mfg euer Holsteinbauer

  • hab das ganze nochmal ein wenig ergänzt


    am startpunkt stehen(fliegen) 2 bierfässer ,man muss von dem niedrigen zum hohen fass fahren damit der abfahrhelfer korrekt loasfahren kann


    an der autokipp-funktion arbeite ich noch

  • der abfahrer wie bei ls 09 der war super

    Sehr sinnvoller 1. Beitrag.
    Den Abfahrhelfer aus 09 gibts aber nicht und das ist in meinen Augen ein nahezu gleichwertiger, wenn nicht sogar in manchen Belangen besserer Ersatz...

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat von »Hannes04«
    der abfahrer wie bei ls 09 der war super


    Sehr sinnvoller 1. Beitrag.
    Den Abfahrhelfer aus 09 gibts aber nicht und das ist in meinen Augen ein nahezu gleichwertiger, wenn nicht sogar in manchen Belangen besserer Ersatz...

    Ich denke mal das freie Meinungsäußerung noch immer zu den Grundrechten hier in Deutschland gehört und falsch ist das ja wohl auch nicht. Es war einfach nur eine Äußerung das der Abfahrhelfer von LS09 ihm anscheinend besser gefällt. Und was du mit deinem Satz "Manchmal liege ich nachts wach, weine und frage mich, warum ich mir mit Leuten wie euch einen Planeten teilen muss..." bewirken willst ist mir auch ein Rätsel.
    Also ich persönlich würde das schon fast als Beleidigung ansehen. Naja jetz will ich mal nicht dein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung einschränken...
    Um mal zum Thema zurückzukehren: Also ich fand den Abfahrhelfer aus LS09 super und dieser hier ist definitiv ein super Ersatz! Weiter so
    :thumbsup:

  • Mal zurück zum Thema: Bekommt Ihr das hin, daß der "Abfahrhelfer Ersatz" (blöder Name) nicht mit dem Verkehr auf der Map kollidiert? Wenn ich nicht wieder was verpasst habe fährt er doch auf dem Hin- und Rückweg die gleiche Strecke , also in einer Richtung im Gegenverkehr?!
    Die Routen in die Straßenmitte zu legen damit der Verkehr noch links und rechts vorbeikommt geht zwar recht gut, sieht aber eher besch.... aus.


    Ein Versatz um Maß x nach rechts ist viell. scripttechnisch möglich, aber in Kurven und an Engstellen wird es dann wieder zu Problemen kommen...
    Man könnte beide Routen aufzeichnen, aber der "AHE" müßte sie dann abwechselnd fahren..??


    Mit Einführung der Kippfunktion wär das alles hinfällig, weil dann ja ein "Rundkurs" vorgegeben wird. Je nachdem wie weit die Entwicklung in der Richtung schon ist lohnt es sich viell. gar nicht mehr, hierüber nachzudenken.


    Solange es keine Kippfunktion gibt noch eine Frage: Wo lasst Ihr den Kurs vorm Ziel enden? Da der AHE zum zurückfahren ja gerne genau an der Endstelle stehen möchte um dann selbstständig zu wenden braucht es da Platz. Wenn Ich ihm den Zug nach dem entleeren schon in Abfahrrichtung hinstelle hat es bisher nicht geklappt, er dreht dann mehrfach Kreise..

  • hatte sehr wenig zeit diese woche,daher nur ein kleines update


    der traktor fährt jetzt etwas ruhiger und zuckelt nicht mehr so wild
    und den startpunkt für die rückfahrt hab ich etwas weiter wegverlegt


    das mit dem automatischen abkippen ist mir ein rätsel,genauso wie das speichern
    daher bitte ich jeden der das liest mir evtl tips zu geben wie es evtl. geregelt werden kann

  • hey leute ich bin froh das sich jemand die mühe macht den abfahrhelfer zu bauen dickes lob.... wenn er schon so wird wie in 09 bin ich schon zufrieden besser is natürlich auch gut :D den dieser multiplayer kot.... mich an...


    hoffe das ihr das hinbekommt u freu mich darauf vorallem beim häckseln :D also viel erfolg leute

  • Hallo zusammen.


    Habe den Mod leider noch nicht getestet, aber ich verfolge Eurer Vorhaben mit großem Interesse und muss sagen, dass es ein dickes Lob verdient, wenn man sich so den "A...." aufreißt.


    Zum Abkipp- Problem, hatte ich gerade einen Einfall.


    Allerdings basierend auf LS09Gold.


    Da gab es doch in verschiedenen .xml Dateien so einen Eintrag wie: <allowTipDischarge value="true" /> oder so was ähnliches, bzw auch so einen Eintrag, dass sich die Güllefässer automatisch füllen, sobald sie in Reichweite vom Trigger kommen....


    Bei Heady´s BGA habe ich den Abfahrhelfer aus LS09 auch funktionstüchtig bekommen. eben mit dieser tipdischarge- Sache. Man musste nur an der Abladegeschwindigkeit was ändern. Zum Beispiel von 2000l/sek auf 100000l/sek, dann war der Anhänger leer, wenn er über den trigger vom BGA- Silo fuhr.


    Leider habe meine wirklich bescheidenen Künste, was optimieren verschiedener Mods angeht mehr oder weniger an den Nagel gehängt, weil ich seit Ende Oktober bestimmt bis in den Advent hinein versucht habe diesen Holmer terravariant mit dem Horsch Sätank und dem Airseeder in LS11 rein zu bekommen. Seit dem hab´ ich keine Lust mehr... und seit gestern gibt es den Ursprungsmod dazu (JD Aircart+ Seeder) für LS 11. Hoffentlich macht jemand auch den Holmer noch soweit, dass es klappt.


    Zum Schluss noch, wollte ich Euch sagen, dass ich es irre gut finde, dass Ihr Euch nicht entmutigen lasst und mit Herzblut bei der Sache seit.


    Leider muss ich da mit meinen fast 33 Jahren andere Prioritäten setzen....




    Bleibt weiterhin am Ball, denn so wie ich sehe ist ja schon weit mehr als nur ein Anfang gemacht.




    MfG


    MB 800

  • Zunächst einmal großes Lob - finde ich super, dass sich da jemand dran wagt und noch besser finde ich, dass du andere an der Entwicklung teilhaben lässt.
    Der Abfahrhelfer war für mich immer das Lieblingsspielzeug und 09 und ich bin gerade kurz davor wieder auf 09 umzusteigen, damit ich den wieder habe. Da ist es schön zu sehen, dass hier schon gut was passiert ist.
    Ich habe vor zwei Stunden von diesem Thread und Mod erfahren und als ich das alles las wollte ich doch mal schauen ob ich nicht auch etwas helfen kann.


    Leider bin ich in der Webentwicklung sehr viel besser als in LUA, aber Scriptsprachen sind sich ja doch relativ ähnlich. Trotzdem ist alles was jetzt folgt reine Vermutung, da ich mich mit LUA kaum (=gar nicht) auskenne.


    Zu deinem ersten Problem - Dem speichern des Kurses:


    Wenn ich dein Script richtig verstehe speicherst du deine Wegpunkte aktuell nur in "Waypoints". Ich würde mich beim speichern der Routen am PathTractor orientieren - hier wurde eine XML-Datei mit den einzelen Wegpunkten eines Kurses erstellt die in etwa so aussah:



    Ich würde eine load() und save() Methode machen, bei der einen wird die xml-datei mit den Wegpunkten erstellt und mit der anderen werden die Einträge in der XML-Datei zurück in "Waypoints" eingelesen. Da ich von LUA ja keine Ahnung habe, habe ich mal Tante Google gefragt und der Zugriff auf Dateien scheint nicht so kompliziert zu sein: http://lua.bumuckl.com/index.p…psplua_arbeitenmitdateien


    Natürlich bräuchtest du hierfür auch irgendeine Menustruktur im Spiel in der man gespeicherte Kurse aufgelistet bekommt, Kurse speichern kann, Namen ändern usw.


    Beim automatischen Abkippen ist mb 800 meiner Meinung nach auf der richtigen Spur. Beim PathTractor musste man auch was mit der allowTipDischarge-Sache im Trailer einstellen und außerdem gab es eine <specialization name="autoTrailer"> - ich weiß aber nicht ob die wirklich fürs automatische abkippen ist.



    Naja das ganze wird auf jedenfall nicht ganz einfach, zumindest nicht wenn es später die Funktionen des PathTractors haben soll - vielleicht könntest du ja mal Micha381 kontaktieren und ihn fragen ob er dir nicht Teile seines Scripts zur Verfügung stellt, dann müsstest du das Rad nicht neu erfinden.

  • Naja das ganze wird auf jedenfall nicht ganz einfach, zumindest nicht wenn es später die Funktionen des PathTractors haben soll - vielleicht könntest du ja mal Micha381 kontaktieren und ihn fragen ob er dir nicht Teile seines Scripts zur Verfügung stellt, dann müsstest du das Rad nicht neu erfinden.


    Da liegt der Hund ja begraben - er ist nicht mehr erreichbar, bzw. garnicht mehr in der LS-Szene unterwegs...
    Ansonsten hast du da gute Ansätze geliefert, mal sehen ob was daraus gemacht wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!