(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • So kurzes Update:
    Leider ist die Steuerung des Spiels über die Tastatur auch während der EIngabe des Names aktiv, so dass man zb beim "e" von der maschine fliegt.


    Vielelicht hat da ja jemand ne Idee wie man die Eingabe vom Spiel fernhält? Geht ja beim Chat auch irgendwie.



    das Problem bestand z.B bei der strawspec.lua, wenn man austeigt konnte man sie von außerhalb umstellen wenn der Drescher im Helfermodus ist.



    -- Check for input
    if self:getIsActive() then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.STRAW_TOGGLE) then
    self.strawActive = not self.strawActive;
    end;


    geändert mit :


    -- Check for input
    if self:getIsActiveForInput() then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.STRAW_TOGGLE) then
    self.strawActive = not self.strawActive;
    end;
    end;


    if self:getIsActive() then

  • hab gerade mal die neue version getestet und muss sagen das sie gut läuft. hab da noch einen kleinen schönheitsfehler entdeckt. der traktor sollte erst losfahren wenn sich der anhänger wieder gesenkt hat und nicht wenn er gerade leer ist. vieleicht kann man ja da irgendwan eine verzögerung einbauen . ?(


    MfG


    unser Chef sagt unseren Fahren auch immer "fahren fahren fahren ! ! !"
    wie heißt der Spruch: ZEIT IST GELD ! also abkippen und sofort losfahren, keine Zeit verlieren ! :thumbsup:


    = könnte man also so lassen :!::?:

  • unser Chef sagt unseren Fahren auch immer "fahren fahren fahren ! ! !"
    wie heißt der Spruch: ZEIT IST GELD ! also abkippen und sofort losfahren, keine Zeit verlieren ! :thumbsup:


    = könnte man also so lassen :!: :?:


    ich meinte ja auch nicht das man das sofort ändern sollte sondern erst wenn lange weile aufkommt. ich persönlich finde es schöner wenn der kipper sich vorher senkt. und da ich ja nicht selber fahre ist des mir auch egal ob er 5 sekunden länger ablädt. oder nicht ??? ;)

  • Hab es gerade getestet das speichern geht jetzt nur das laden nicht !!
    Wenn ich den Kurs abfahre und speichere gebe ich den Namen des Kurses kann ihn dann aber nicht mehr abfahren da die beiden Fässer dann verschwunden sind !!
    Ist das normal ????

  • Hallo, ich habe nun schon öfter versucht den Abfahrhelfer in einen Mod einzubauen, doch leider klappt es nicht.


    Die Readme Datei habe ich natürlich gelesen
    Ich entpacke den Mod, Erstelle einen Ordner
    specializations und speicher dort die beiden Dateien courseplay.lua und
    arrow.png ab.was mache ich mit den anderen Dateien? Anschließend öffne ich die modDesc.xml vom Mo und füge den Text aus der Readme Datei direkt unter die <l10n> Zeile ein.
    Die Zeilen (<l10n> und </inputBindings>) lasse ich weg da sie schon in der Ursprungsdatei enthalten sind.
    dann speicher ich alles und gehe ins Spiel doch leider wird der Mod dann nie angezeigt.
    Nun meine Frage was mache ich falsch? lässt sich die Readme Datei noch so erweitern das auch Leute wie ich es hinbekommen.


    An alle Entwickler ein echtes Lob :thumbsup:
    ich freu mich schon riesig auf die Erneuerungen kenne bis jetzt ja nur den Stand vom Autoinstalle


    Gruß Schrotty

  • Warning: converting 'C:/Users/SC/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame1/courseplay.xml' to utf8
    Error: C:/Users/SC/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame1/courseplay.xml(0): Error document empty.
    0



    Warning: Character 51435 not found in texture font (Kurs zursetzen).
    Warning: converting 'C:/Users/SC/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame1/courseplay.xml' to utf8
    Error: C:/Users/SC/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame1/courseplay.xml(0): Error document empty.
    0
    0
    1
    1
    0
    1
    1
    1
    2
    Lua: Error running function: draw
    C:/Users/SC/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/IHC1255/specializations/courseplay.lua(262) : attempt to index field '?' (a nil value)

  • Unter anderem bleiben die Befehle für das Spiel aktiv. Wenn ich als Name "Test" eingebe, steige ich aus dem Fahrzeug aus. Nach dem Speichern verschwinden die Hüte. Wenn ich den Kurs zurücksetze und neu lade, reagiert er nicht mehr auf Befehlstaste L, HUD blinkt nur kurz auf

  • habe festgestellt das man beim aufnehmen des kurses die ersten meter nicht lenken kann. soll das so sein??? das zweite wäre wenn der traktor im abfahrhelfermodus fährt und man l drückt um ihn aus dem modus zunehmen fährt er weiter bis man ihn manuel stoppt.

  • Schau dir mal diesen Pfad an: C:\Users\xyz\Documents\My Games\FarmingSimulator2011\savegame1 darin findest du einen Ordner namens "courseplay.xml"


    Übrigens das ist der, der nicht richtig in utf-8 umgewadelt wird bzw. konvertiert wird.
    Versteh nur nicht warum einen Neuen Ordner hät man doch auch in die vehicles.xml mit rein nehmen können da wär der Error vieleicht nicht aufgetreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!