DDoS Angriffe

  • Mich als Laie interessiert nun noch eines.
    Lässt sich eine Seite oder ein Server gegen solche Angriffe in keinster Weise schützen,oder scheitert es dort an den finanziellen oder technischen Mitteln?
    Nehmt es mir bitte nicht übel,ich blicke bei den ganzen Informationen nicht durch,wenn auch wahrscheinlich viele Links zu Erklärungen in diversen Foren gepostet wurden sind.

  • Ganz im ernst so etwas ist doch echt das Letzte.


    Aus Jux und Dollerei mache ich doch keine Internet-Foren platt. Das ist doch kein Spaß mehr.
    Ich hoffe die Übeltäter werden bald gefunden und der Gar aus gemacht. So etwas gehört sich nicht.

  • nja, die haben wohl wirklich nix besseres zu tun...


    ach ja, im wbb kann man alle eingehenden verbindungen loggen bzw werden geloggt --> so kann man die ip des angreifers rausfinden-->blaulichtparty (sollte es wirklich ein DoS angriff gewesen sein is des ganze strafbar)

  • nja, die haben wohl wirklich nix besseres zu tun...


    ach ja, im wbb kann man alle eingehenden verbindungen loggen bzw werden geloggt --> so kann man die ip des angreifers rausfinden-->blaulichtparty (sollte es wirklich ein DoS angriff gewesen sein is des ganze strafbar)


    Sorry, aber wenn das so einfach wäre, dann hätten wir den Übeltäter schon längst!

  • Sorry, wenn ich das jetzt mal sage, aber einen Vorteil hat das Ganze doch irgendwie: Die vielen User, die sonst in vielen Foren verstreut sind, finden sich jetzt in 2 Foren zum großen Teil wieder...! Wobei ich das in dieser Situation auch als sehr wichtig empfinde, da es jeden LS-Fan angeht.

  • Sorry, wenn ich das jetzt mal sage, aber einen Vorteil hat das Ganze doch irgendwie: Die vielen User, die sonst in vielen Foren verstreut sind, finden sich jetzt in 2 Foren zum großen Teil wieder...!

    Diese Aussage regt meine Phantasie an :rolleyes: , ohne hier irgendjemanden zu verdächtigen!!!!!

  • Ach du schande, das hört sich echt übel an. Lasst euch bitte net unterkriegen, wir user kämpfen mit euch wenn es sein muss bis zum Schluß.
    Wie kann man nur so krank sein, es ist echt zum schreien, nur noch Elend in der Welt. Echt schade, sowas tut mir im Herzen weh.
    Uns ist als Kinder noch eingetrichtert worden sei nett und höflich und tu nichts unrechtest. Haben zwar auch viel blödsinn gemacht aber nie jemanden so geschadet. Echt Traurig. ;(

  • Ich würde mitterweile behaupten, da steckt wer hinter der defentiv aus der LS-Szene kommt.
    Sonst würde er nicht Systimatisch LS Forum raussuchen.
    So ein "DDoS" Server, oder wie auch immer, habe ich gelesen kostet 7€ die Stunde, das ist doch Mitterweile für ein "Spaß" einwenig, viel, und auch andauernt.
    Vorallem... Warum macht man sowas? Das muss doch schon ein Wirtschafliches Intresse sein, sonst würde das nicht so ausarten, wie ich finde.


    Aber dennoch, ein paar Tage ohne X LS Forum, sind nicht das schlimmste! Gibt Wichtigeres.
    Das Team, kann sich auch mal Ausruhen, auch wenns, ohne Forum, manchmal auch Doof, ist. Und die Angriffe sicherlich stressig, aufregen bringt nichts.
    Weitermachen, und schauen was Passiert.
    Das es solch ein Ausmaß nimmt hätte ich nie erwartet. Und das in einer "Bauern" Szene...^^


    @Meckel, Wirtschaftlich Intresse, ->User -> Werbung -> Geld
    ->Downloads -> Geld
    Anderes kann ich es mir auch nicht vorstellen, das man seine einge Seiten, rein Optisch auch mal "down" machen musst ist dann Selberverständlich, sonst würde es seeehhrr auffallen.
    Obwohl, alles reine Spekulationen.
    Obwohl, wiederum wäre es hier z.B Unvorstellbar für mich, ich sehe keine Werbung, und Downloads sind auf den Server, als könnte man mit den Usern nur "Vergleichen", und dafür würde keiner den Aufwand betreiben, ich denke da er an Andere.... Man sollte nun auch nicht jedes Forum was noch Online ist, verdächtigen.
    Aber logisch klingt das Ganze aufjedenfall, Geld regiert die Welt.

    Schuldigung das ich kein Ä ohne : Benutze, äuf die Täste hät ne Fliege geschießen.

    Einmal editiert, zuletzt von deutzdx85 ()

  • Zitat

    as muss doch schon ein Wirtschafliches Intresse sein, sonst würde das nicht so ausarten, wie ich finde.


    Muss nicht sein, da rennen genug absolut kranke Leute in der Community rum...


    Und 7€ die Stunde, keine Ahnung ob die Zahl jetzt stimmt oder nicht, ist auch unrelevant, lassen sich schon mit dem enstprechenden Willen, bzw. "Energie" durchaus finanzieren.


    Bin mir auch fast zu 100% sicher, dass die- oder derjenige aus der Community kommt, hab auch nen verdacht, aber den werd ich sicherlich nicht öffentlich äußern... :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!