Kurz vor Super-Gau? - Fukushima


  • schädlich auf keinen fall, weils nen nhrungsergänzungs mittel ist, was wir auch nciht in überdosis nehmen. außerdem denke ich mal, dass mein vater weiß, wovon er redet, weils er das ganze zeug recht genau gelernt hat, da er feuerwerker beim bund war und noch auf reserve istund unter anderem auch mit atomaren kampfstoffen werkeln darf... :whistling:

  • Wohnt ihr in Japan oder Umgebung?
    Wenn nein, ist das eher schädlich als nützlich. Bis zu uns soll die Radioaktivität gar nicht erst kommen.

    FALSCH


    es ist so, dass sich die "radioaktivität" auf der ganzen welt verteilen wird und wir (auch wenn wir es nicht wahrnehmen) etwas von dem zeug einatmen, da es sich in den oberen Schichten der atmosphäre sammelt

    Nein, im Gegenteil. Also was man so offiziell von Japan hört, stimmt da was gewaltig nicht, diese ganzen widersprüchlichen Aussagen...


    jo das mit den wiedersprüchen gibt schon zu denken auf.... das keine helfer kommen dürfen, da sie nicht verstrahlt werden sollen, aber keine radioaktivität vorhanden is = unlogisch ?(


    aber was ich von den medien halte habe ich bereits gepostet ;)

  • Genausoschön ist, Radioaktivtät, ist nich freigetreten.


    Kruz drauf, Sperrzone vergrößert.


    Aber, das beste ist sowiso


    Sind nur knapp über 130km Unterschied, und dort ist das 400 x an Radioaktivtät? Verlflixt, und ich dachte bei Fukushima, tritt nichts aus...
    Der Dampf wurde doch auf`s Meer gelassen...komische Sache

  • hmm, ich denke nicht, dass sich der dampf iwo oben in der atmosphäre sammelt, dazu bräuchte es ein schönes feuer ... und damals hatte man dieses (Graphit = Brand = Schwieriges Löschen). Dieser Siedewasser reaktor hat sowas aber NICHT! (ich denke ich wiederhole mich ...) Wikipedia hilft ...

  • was macht ihr euch eigentlich sorgen wegen der strahlung....1. sind wir hier in deutschland, und in ganzen stück weit weg... is schu richtig das sich die radioaktivität ausbreitet, aber bedenkt mal, und da kommen zu 2.
    1986 is der reaktor in chernobyl hochgegangen....demnach sind wir schu verstrahlt!!!.....
    da gab es vor paar jahren mal nen netten bericht, in dem wissenschaftler bewiesen haben, das wildschweine im bayrischen wald, immernoch eine enorm erhöhte strahlung in sich aufnehemen. also das was die da fressen, ist definitiv noch radioaktiv belastet....


    also ball flach halten, den atomaren supergau gab es schon vor 24 jahren....


    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Hmm...Nochmal zu dem, dass es in Deutschland keine großen Erdbeben geben kann...?? Also ich sag ja nur Die Bruchzone am Rheingraben (Oder wie das da heißt)...Da gibt es auch glaube 2 AKW´s, wenn da ein Erdbeben ist (was auch passieren kann), wars das auch...es ist zwar unwahrscheinlich mit Erdbeben in Schland, aber nicht unmöglich...

  • ja das stimmt da habe ich schon von gehört das am Rhein so eine Stelle seien soll aber bei uns wird es nicht ein so großes Erdbeben geben. In Japen sind jedes Jahr mehrere 100 ach wer weiß wie viel kleine und dann noch größere. Und bislang ist dort auch nichts passiert. Aber dies war ja einer der stärksten Beben die Aufgezeichnet wurden. Von daher mach ich mir keine Sorgen. Aber wenn ich Fukushima einer der Reaktoren explodiert und der dicke Stahlmantel umzu auch ( so wie in Tschernobyl ) dann wirds nicht einfach für die dort hinten.


  • Aha, du produzierst also lieber den ganzen Strom durch Bio-energie und Sonnen-energie, hast dafür alle Dächer etc. mit Solarmodulen vollgepflastert und nichts mehr zu essen weil die ganze Biomasse in eine BGA gekippt wird zum Strom produzieren...


    Ich finde die aktuelle Lage schon etwas behämmert, man schmeißt hochwertigen Mais etc. in eine BGA zum verstromen, aber die Lebensmittel werden schon mit Industriefetten gepanscht....


    Ich akzeptiere lieber AKW´s als dass wir hier nichts mehr zu essen bekommen...

    aber nicht nur deutschland baut mais an ;)

  • das ist schu richtig, aber wenn man den zuwachs der weltbevölkerung betrachtet, ist diese art der energiegewinnung(BGA), nur ne verrübergehende lösung...bzw können große milchviehbetriebe ihren eigen-energiebedarf decken...mehr aber auch nicht...
    irgendwann wird die nachfrage nach lebensmitteln so hoch, da ist es wohl eher sehr wahrscheinlich, das die lebensmittel aufm teller landen, stadt im fermenter...

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Oder jeder stellt sich ein Stromaggregat in den Keller und ein Fass Diesel und hat sich die Sache, von wegen Stromproduktion.... scherz bei seite.


    Im moment kann man halt net ohne Atomkraft. z.B. So ein normales Windrad bringt 5kw/h das AKW Grafenrheinfeld 1350 kw/h.


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • was macht ihr euch eigentlich sorgen wegen der strahlung....1. sind wir hier in deutschland, und in ganzen stück weit weg... is schu richtig das sich die radioaktivität ausbreitet, aber bedenkt mal, und da kommen zu 2.
    1986 is der reaktor in chernobyl hochgegangen....demnach sind wir schu verstrahlt!!!.....
    da gab es vor paar jahren mal nen netten bericht, in dem wissenschaftler bewiesen haben, das wildschweine im bayrischen wald, immernoch eine enorm erhöhte strahlung in sich aufnehemen. also das was die da fressen, ist definitiv noch radioaktiv belastet....


    also ball flach halten, den atomaren supergau gab es schon vor 24 jahren....


    mfg chris

    ja schön es gibt aber menschen, die wollen nciht das z.B. ganz Tokio zu ner geister /leichenstadt wird :huh:




    was ich viel bedenklicher finde, sind 2 sachen:
    1. Was ist wenn in Japan viele ATKW's verlassen werden müssen weil dort hohe radioaktivität herrscht wer kümmert sich um die teile 8|


    2. Die USA haben Kriegsschiffe nach japan geschickt, diese haben allerdings umgedreht, wegen zu hoher "Radioaktivität"
    und man bedenke, dass die USA "auf einen Atomkrieg" vorbereitet sind das ihr schiffe messen also sicherlich richtig


    hmm, ich denke nicht, dass sich der dampf iwo oben in der atmosphäre sammelt, dazu bräuchte es ein schönes feuer ... und damals hatte man dieses (Graphit = Brand = Schwieriges Löschen). Dieser Siedewasser reaktor hat sowas aber NICHT! (ich denke ich wiederhole mich ...) Wikipedia hilft ...


    auch schmarn es geht hier nicht um irgendwelche "giftigen dämpfe" sonder um die strahlen an sich diese werden sich mit der zeit über die ganze welt verteilen... Vorhin erst mit Physiklehrer darüber geredet :whistling:

  • Moment weil schon wieder das Thema BGA aufkommt.
    Wie soll das bitte gehen mit der BGA?
    Denk mal nach...ein AKW liefert ein paar MW Strom am Tag oder auch in der Stunde!
    Eine BGA meist nur 500 KW! Du müsstest hunderte BGAs bauen um den Energiebedarf von Japan zu decken.
    Es gibt dort keine andere Möglichkeit, weil es dort sehr viele Fabriken gibt und die viel Strom brauchen.
    Man kann bei den AKWs nur hoffen das niemals so etwas passiert wie es jetzt in Japan ist.
    Wir haben auch in der Schule darüber diskutiert in Physik, die Lehrerin meinte auch einfach ein
    paar Windräder oder Wasserkraftwerke bauen. Dann antwortete ich: Viel zu wenig Ausbeute und zu wenig Platz und dann auch noch Erdbeben.
    Da sagte sie aufeinmal nichts mehr :D. Naja nichts desto trotz kann man nur hoffen das sich die Strahlung nich über die
    ganze Erde ausbreitet!

  • die solln die scheis dinger abstellen und eine bga bauen da hat die umwelt was dafon und die bauern


    Wieder son schlaubie nach solchen Leuten müssten über all BGAs stehen naja super wenn du auf alle Felder dieser Erde Mais und andere energie Pflanzen anbaust um sie inner BGA vergammeln zu lassen nech ;) NENe Kollege so gehts nicht irgend wo von müssen wir Menschen ja auch noch leben ;)


  • Wieder son schlaubie nach solchen Leuten müssten über all BGAs stehen naja super wenn du auf alle Felder dieser Erde Mais und andere energie Pflanzen anbaust um sie inner BGA vergammeln zu lassen nech ;) NENe Kollege so gehts nicht irgend wo von müssen wir Menschen ja auch noch leben ;)


    ja sry aber es gibt heute so viele möglichkeiten strom her zu stellen akw is der größte scheiß 1 der Atom müll 2.die strahlung 3.die gefar vor einem super gau

  • Hier sind schon ein paar Schlauberger unterwegs...
    1. Ich hatte Krebs und kenne mich daher ein bisschen mit Schilddrüsen und deren Funktion aus und es ist definitiv besser, kein Jod einzunehmen, wenn es nicht notwendig ist.


    2.

    FALSCH


    es ist so, dass sich die "radioaktivität" auf der ganzen welt verteilen wird und wir (auch wenn wir es nicht wahrnehmen) etwas von dem zeug einatmen, da es sich in den oberen Schichten der atmosphäre sammelt


    Entschuldigung, dass ich den Nachrichten Glauben schenke.


    3. KWh ist eine Einheit für Energie. Bei Kraftwerken gibt man für gewöhnlich die Leistung an. Diese beträgt bei Windkraftanlagen ca. 5 MW.


    4.

    Denk mal nach...ein AKW liefert ein paar MW Strom am Tag oder auch in der Stunde!


    Der Satz ist physikalisch so falsch, dass es fast schon wehtut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!