Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Zeit verschwenden um da wem zu helfen? xD Wer Hilfe sucht, findet auch seinen Weg in eins der Foren, wo es Leute mit Können gibt.
    Wer dazu nicht bereit ist hat ganz einfach pech gehabt.
    Like I said before...
    Es gibt ja noch genug User, die sich den Schund laden..
    http://www.modhoster.de/mods/kehrmaschine-wintermod
    Immerhin 750 Leute gefunden, die ihm mit dem Mist nen bissl haben verdienen lassen :) Passt doch also alles für die User..warum sollte man sich da auch Mühe geben mal was gescheites zu bauen...
    Man kann halt auch aus Scheisse Geld machen, man muss nur Abnehmer haben :)


  • Mit der Einstellung biste das beste Beispiel dafür. Nur nicht sich selber ja um einen Millimeter bewegen. Jetzt könnte man sagen, die einen können es nicht und die anderen können kein Wissen vermitteln. Übrig bleiben nur noch diejenigen die alles laden. Und eine zweite kleine Gruppe die sich wirklich gegenseitig hilft.

  • Hallo, weollte mal meine neusten Erlebnisse berichten, die ich mal wieder mit Modhoster hatte,
    Habe erstmal alles was mit ls13 und mit meinen Mods zutun hat, über die Beschwerdefunktion.. Naja immerhin wurde es 2 tage später gelöscht.. Zum erstaunen, Mods die ich nicht gemeldet hatte, nämlich meine eigenen Mods (eine Mauer, also Modobjekt und mehr nicht) wurden auch gelöscht.. (aus Hass?)
    Jetzt dachte ich ich lasse gleich mal alles löschen was da so von mir online ist. Dachte ich mal, ich suche einfach nach meinem Nicknamen, und suche die Links raus, immerhin kann man ja nicht erwarten, dass die Modhoster angestellten mit Monatsgehalt von sowieso viel Geld, wissen, was meine Mods sind und was nicht...


    Naja weiteres wollte ich dann einfach mal aus dem kleinen PN-Verlauf Posten. (an dieser Stelle scheiße ich mal auf das Briefgeheimnis, denn für eine Antwort mit 4(3) Wörtern und gleich mal 3 Rechtscheibfehlern, ist mehr traurig als geheim...


    Bilder und Links entfernt von Heady

    Nun frage ich mich, wie ernst ich die Antwort nehmen muss, wenn ich mal nur die Brisanz und nicht die Qualität betrachte...
    Man stelle sich vor, ich muss jeden Mod einzeln melden...
    (btw bin mit der Linksammlung auf seite 9 von 14, wenn ich meinen Namen in der suche eingebe)


    Anbei möchte ich mich auch direkt mal entschuldigen, dass teilweise gute umbauten gelöscht werden. Modhoster scheint in der Hinsicht zu inkompetent zu sein, als dass sie einen Grund anzugeben, der mit mehr als einem Worten beschrieben wird..
    Es geht halt wie gesagt um Modhoster nicht um die Mods...

  • Ich habe letztens eine Map gefunden, die die Grastextur von der Riverside hochgeladen hat.
    http://www.modhoster.de/mods/bauern-glueck


    Diesbezüglich habe ich eine Beschwerde eingereicht und wurde darauf hin von ein paar Usern angeschrieben:


    Klingt doch ziemlich nett und die vermeidliche Fehleinschätzung meinerseits war, dass Sie doch die Textur komplett neu gemacht hätten. Ich lade dazu einmal kurz die beiden Dateien hoch, die mir geschickt wurden. Jeder kann sich dazu nun selber eine Meinung bilden und checken, ob nun die Texturen gleich sind.
    Ist klar, dass eine andere Struktur der Textur dazu führt, dass Sie als neu gilt. Habe ich schon immer so gesehen! ;)



    Dazu sollte gesagt sein, dass die Karte wieder oben ist und eine Blume mehr auf der Textur zu sehen ist.



    Eine weitere Map mit Riversidetextur, gleiches Schema: "Hauptsache den Ersteller beleidigen und auf sein Recht bestehen, dass man doch selber die Textur gemacht hat!"
    http://www.modhoster.de/mods/two-rivers--4


    Edit: Reupload der PN's



  • Mit der Einstellung biste das beste Beispiel dafür. Nur nicht sich selber ja um einen Millimeter bewegen. Jetzt könnte man sagen, die einen können es nicht und die anderen können kein Wissen vermitteln. Übrig bleiben nur noch diejenigen die alles laden. Und eine zweite kleine Gruppe die sich wirklich gegenseitig hilft.

    seid wann kommt der knochen zum hund `? :D
    Katsuo hat scho recht mit dem was er sagt.

  • Ja und? Was hilft jetzt das jammern hier über die schlechten Mods bei MH1? Ihr leistet doch damit auch nur einen Beitrag dazu das es so ist wie es ist. Hier wird gejamert und gemäckert was das Zeug her gibt. Aber keiner ist bereit mal die Sache in die Hand zu nehmen damit es besser wird.
    Helft doch den Usern da damit die besseres bauen oder umbauen. Dann habt Ihr auch was davon.

    wie den bitte ?
    wenn man sich siriös über einen mod eußert dann noch die beschwerde funktion benutzt und am ende noch gelöscht wird da man da versucht moddiebe zu stellen
    das schrothoster team will das einfach nicht
    moddiebe und kinder die eine map minimal verändern und sich am ende modder nennen auch wenn sie nur ein tut rein gestellt haben wo sie von ls wiki kopiert haben ohne probiert zu haben obs das auch bei ls13 funzt, mit solchen leuten machen die geld
    sie brauchen da keine die die mods melden oder die fehler offenlegen
    wozu auch ?
    sie verdienen damit geld, dann wird mal einer gekickt wenn er mal klartext mit denen redet
    sie haben das mitlerweile ja auch so geändert das man nicht mehr sieht welcher moderator genau etwas editiert hat sondern machen nur noch ''Modhoster Team'' als user bzw moderator
    den über einen kamen sehr viele beschwerden rein ''SchorschiBW'' das ist der mießeste moderator den ich je gesehen habe, dank ihm wurden massenhaft user in vergangenheit gekickt weil sie seiner meinung nach sich zu unsittlich verhalten haben, klar sie haben auch die moderatoren kritisiert die einen scheiß dagegen tun das jede sekunde ein geklauter mod hochgeladen wird, zudem wird man noch angemault wenn man die beschwerde funktion nutzt


    in solchen momenten denke ich einfach es ist besser für diese seite wenn sie ein ganz großes willkommenschild für neue user machen auf dem steht
    '' IHR HABT DAS MAUL ZU HALTEN DEN WIR WOLLEN HIER GELD VERDIENEN NICHT IHR''


    das MH Team hat einfach nicht die eier um für diese sache gerade zu stehen und leute zu holen die sich wirklich drum kümmern würden
    warum funktioniert es auf anderen seiten und dort nicht ?
    ACHJA, andere wollen ja damit kein geld machen so wie die ! 8o

  • Und was wollt Ihr jetzt machen außer jammern und wehklagen? Ihr schreib doch selbst das MH1 auf diesen Ohr jetzt taub ist. Entweder lebt Ihr damit oder last es bleiben. Ja und der "Hund" User ist halt fast nur noch bei MH1 um sich was zu laden. Der rennt den anderen Knochen nicht mehr hinterher. Ihr könnt daran nichts mehr ändern weil Ihr es doch gar nicht ändern wollt. Habt Ihr versucht mal in Ruhe mit den "Moddern" zu reden? Ich vermute mal nein. Erst mal beschweren und sperren lassen. Wenn die dann auch sauer sind dann kann man sich doch noch gegenseitig anschreien und schön die Schuld bei dem anderen suchen.


    So werdet Ihr das Problem nie lösen.

  • Zitat von Katsuo

    Es gibt ja noch genug User, die sich den Schund laden..
    http://www.modhoster.de/mods/kehrmaschine-wintermod
    Immerhin 750 Leute gefunden, die ihm mit dem Mist nen bissl haben verdienen lassen Passt doch also alles für die User..warum sollte man sich da auch Mühe geben mal was gescheites zu bauen...


    Dazu kann man aber auch sagen, auch du bist bei den 750 Leuten dabei, auch wenn du ihn nicht geladen hast, sondern nur draufgeklickt hast, dann wird das scheinbar schon als DL gezählt.



    Zitat von pfreek

    Kein Zitat von pfreek, aber die ganze Nachricht auszuwählen war mir zuviel. Ausserdem hatte ich Angst sie falsch zu kennzeichnen und dann von ihm gemeldet zu werden ;)


    Dann wirst du dich ja freuen das eine weiter Version der letzt genannten Map auch zum DL steht, ob nun mit der Textur oder ohne, keine Ahnung.




    Aber im Prizip ist es mit Modhoster doch genauso wie mit fast allen osteuropäischen Foren, es wird alles einfach neu hochgeladen, ohne Erlaubnis der Urmodder.
    Bei einem Direkten DL Link ist Modhoster wohl in der Pflicht den Mod rauszunehmen (Urheberrechtsverletzung), aber bei einem Link zu anderen Hostern brauchen sie das ja nicht zwingend tun, oder?
    Sie bieten ja nur eine Plattform um die Mods zu verbreiten.
    Wenn man es jetzt überspitzt sagen will, kann man froh sein, wenn es mit der Beschwerde Funktion klappt und der Mod doch wieder verschwindet.


    Im Grunde ist es doch aber so, der Mod wird früher oder später auf Modhoster stehen, ob er nun einfach von einem User eingestellt wird, oder gleich mal neu hochgeladen wird, aber das er dort erscheint ist doch so sicher wie der Tod und die Steuer. Da kann jetzt jeder selber überlegen ob er ihn nicht doch gleich da anbietet um ein erneutes hochladen etwas zu unterbinden bzw auch um zu verhindern das irgendwer den Mod reinstellt und von anderen dann auch noch in Sachen Support zu rate gezogen wird, was in den meisten Fällen wohl eher negativ ausfallen wird.


    Was ich allerdings etwas bedenklicher finde ist folgendes. Wenn man ein Giants Modell bearbeitet und als Mod anbietet (Nein, nicht den Füllstand auf 300000000 erhöhen) und den Mod nun bei MH einstellen will bzw das auch macht, so wird er seit dem LS13 gleich als dirketer MH Link angeboten ("Giants Modelle nur mit direkten DL Link"). Was ja im Grunde nix schlimmes ist, denn die Hauptarbeit hat Giants ja gemacht, aber warum soll diese regelung ziehen wenn es sich bei dem Link eh um einen direkten DL link handelt, entweder zu einem Forum wo man gleich runterladen kann, oder zu einem Hoster der auch keine Wartezeit hat???
    Denn ein runterladen bei MH ist dann doch nochmal mit 3Klicks mehr verbunden und hinterher mindestens 3 zusätzlichen Werbefenstern, was das ganze nun doch wieder zu Geld verdienen macht. Nicht für den Modder (falls er ihn bei uploadet hochgeladen hat) aber zumindest für MH.

  • Wenn man es jetzt überspitzt sagen will, kann man froh sein, wenn es mit der Beschwerde Funktion klappt und der Mod doch wieder verschwindet.


    Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der Beschwerde-Funktion gemacht. Wurde bisher alles korrekt verarbeitet.

  • Ja, da kann ich dir nur zustimmen, ich habe da auch nie Probleme gehabt. Egal bei was für Mods, wenn ich genau wusste das es ein unerlaubtes hochaden war und die Beschwerde Funktion genutzt habe, war der Mod verschwunden und ist auch zu 90% nicht mehr aufgetaucht.


    Aber wie man hier liest scheint das ja doch eine Ausnahme zu sein, das diese Funktion klappt. Zumindest kommt es mir bei lesen hier so vor. Vielleicht geben es einige auch nur auf die Beschwerde Funktion zu nutzen, weil sie wissen, dann wird eine Kleinigkeit geändert und der Mod neu hochgeladen.


    Ich meinte es ja auch in Verbindung dazu, wenn ein Mod mit falschen DL link eingestellt wird, ob MH da unbedingt zu verpflichtet ist den Mod zu sperren, das weiß ich nicht genau. Wenn er direkt bei MH gehostet wird, ist das klar, aber wenn ich einen Mod einfach bei file-upload hochlade und mit meinem, dem falschen DL link einstelle, ist MH da verpflichtet den Mod zu löschen??? Ist eine Verbreitung eines falschen Links "strafbar" im Sinne des Urheberrechts?


    Sicher sollten sie das tun, um selber auch seriös zu wirken/werden, wie auch immer.

  • Da pfreek hier meine Map nennt melde ich mich auch mal zu Wort.


    Folgender Sachverhalt liegt vor und wurde mit pfreek auch schon geklärt:


    Mir war nicht bewusst, das es sich bei meiner Grastextur um die von ProFarm handelt. Die
    Textur wurde mir, neben anderen, ursprünglich von jemandem für die LS11
    Two Rivers zur Verfügung gestellt (angeblich angefertigt). Der tatsächliche Ursprung war mir nicht bekannt, so
    lange baue ich noch keine Maps. Die Textur entspricht bei genauem
    Vergleich auch nicht zu 100% der Grastextur der ProFarm Karte. Was nicht heißen soll das
    ich die Möglichkeit abstreite das der Ursprung in pfreek´s Textur zu finden ist.


    Desweiteren bin ich davon ausgegangen, das pfreek Bilder der ersten Two Rivers, die ich ihm
    im Zuge einer Freigabe seines Hobeinhängers geschickt hatte kennt, auf dieser war besagte Textur schon verbaut. Mittlerweile hat sich heraus gestellt, das er sich die Bilder gar nicht angesehen hat, so hätten wir das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der LS11 Map schon klären und ich die Textur ändern können.


    Da ich mich bei pfreek rückversichert habe, das es sich tatsächlich um seine Textur aus der Riverside handelt, werde ich die Map mit einer anderen Textur neu hochladen.


    Ich möchte mich hier noch öffentlich bei pfreek für die Nutzung seiner Textur entschuldigen. Die Leute, die mich kennen, wissen das ich normalerweise keine Sachen nutze, für die ich keine Freigabe habe.

  • Ja und? Wie viele haben sich die Map geladen? Also wird die Textur mit Garantieurkunde wieder kommen. Ist eh Sinnfrei darüber zu streiten. Einmal im Netz immer im Netz. Im endeffekt ist es egal ob ich da MH1 oder irgend eine andere Platform nutze. Die Zeiten der gegenseitigen Achtung sind eh vorbei.

  • Trotzdem schön, dass mal jemand konstruktiv geantwortet hat,
    denn meistens wird ja sofort rumpalavert.
    Am Ende wird man wohl den Ursprünglichen Uploader der Textur nicht ausfindig
    machen können, außer vielleicht Halycon geht der Sache intensiv nach, die Grastextur
    ist ja nur die Die Spitze des Eisberges, es wurden ja auch schon munter Bilder vom TG285,
    den Dreschern und Fliegl Hängern gepostet, auch wenn ja angeblich einige User daß Glück hatten,
    eine offene ProFarm Version zu erhalten
    :whistling:



    Aber wie gesagt, Klasse dass es noch Leute gibt, mit denen man sich vernünftig Unterhalten kann
    und irgendwelche Missverständnisse noch aufgeklärt werden können - besser spät als nie ;).
    Ändert natürlich leider nichts daran, dass die Textur (und alles andere) kaum noch aus dem Netz zu bekommen
    sein wird ...

  • Aber wie gesagt, Klasse dass es noch Leute gibt, mit denen man sich vernünftig Unterhalten kann und irgendwelche Missverständnisse noch aufgeklärt werden können - besser spät als nie ;).
    Ändert natürlich leider nichts daran, dass die Textur (und alles andere) kaum noch aus dem Netz zu bekommen
    sein wird ...

    Das ist auch meine Meinung. El_Cid war wirklich noch einer der höflichen Personen! :)


    Man weiss wer es war. Solange die Leute es ja nicht immer wieder uploaden würden, würde vielleicht auch jemand mal raffen, woher die Textur kommt. Ich finde es ja wirklich nett, dass die Textur neuerdings so gut ankommt, aber wie man sieht, wird diese auch nur auf Modhoster hochgeladen. Keinen juckts, weil Modder A sich die Sachen von Modder B geladen hat und sich einen Scheiß um den Ersteller kümmert! ;)


    Uploaded vergütet nun auch mehr als 2x so viel wie vorher. Das wird nie weniger. Was ich daran sehe ist, dass sich dort einfach keiner mehr darum kümmert etwas Neues aufzubauen. Alte Kamellen werden ausgelutscht. Nur ein Grund, wieso ich meine Sachen am liebsten verschlüsseln würde! ;)


  • Schließe ich mich bassaddict an. Sollten mal Sachen von mir dort sein, werden sie gemeldet und innerhalb von fünf
    Minuten sind die auch schon verschwunden. ;)


    Kann ich jedoch nicht so unterschreiben.


    Habe wie oben beschrieben einige Mods auch über die Meldefunktion gemeldet, und es hat immer 2 tage gedauert bis es weg war... Meine Linksammlung wird anscheind garnicht respektiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!