Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Man muss dazu auch die Geheimtaste "0" drücken! ;):D aber im Endeffekt bringts nichts, denn die Anzeige springt wieder auf 100% und die Plane ist auch nicht zu sehen, abkippen kann man nur über heaptrigger.. Außerdem sieht man von Anfang an oben links die Ausgabe nicht mehr sehen und fehler hat die Log auch zu genüge..


    Nichts gegen MaurUS ich überlege auch ob ich n paar mods uppe die noch nicht 100% sind.. die Kritik oben von Pe-freek geht ja nur gegen Modhoster, und die scheinen einfach zu viel langeweile zu haben...


    Außerdem bleibe ich aber dabei, dass meyer123, der größte H****S*** ist. Mault rum wegen unrealistischen Mods, aber selbst nutzt er Lexion mit 1000meter schenidwerk und hat kein Auge für Details etc..


    Mein Hass begründe ich mal so:
    Vorallem aber auch dieses Respektlose.. Ich empfinde es so: Da kommt mal eben die Seite online, wird für einen kurzen Moment von der Offiz. LS-Seite beschleunigt, und hat jetzt so ca 80% der Useranteile.. Und jetzt haben die das recht alteingesesene Modder zu kommandieren und zu sagen was in LS geht und was nicht!
    Man siehts ja! Hier im Forum ist sowas alles ok, weil die Geschichte mit dem aufgemalten "Geschlechtsteil" ja keinen bösgemeinten Grund hat!! Aber dort, lechtzen die möchtegern Admins nur nach Gründen, sich wichtig machen zu können!! Geht mir voll gegen den strich, ich hoffe da kann man - wie letztes Jahr im engeren Kreise - nochmal mit mehreren Leuten auf der Gamescom drüber sprechen..


    An alle die es noch nicht kapiert haben: Die beiden Oberhäupter von Modhoster arbeiten nicht mehr! Und jeder der da aufräumt ist Angestellter! Da alles über die Popup-Werbung finanziert wird, muss es wohl nicht als Gewerbe angemeldet werden, dennoch können so schätzungsweise 5 Mann davon leben!!! MODHOSTER ist ein KONZERN! Den Rechner zum Contest zu verschenken letztes mal, hat die kleine dicke Hummel aus der Brieftasche bezahlt, nur dass man es sich mal vorstellen kann....

  • Gudn!




    An alle die es noch nicht kapiert haben: Die beiden Oberhäupter von Modhoster arbeiten nicht mehr! Und jeder der da aufräumt ist Angestellter! Da alles über die Popup-Werbung finanziert wird, muss es wohl nicht als Gewerbe angemeldet werden, dennoch können so schätzungsweise 5 Mann davon leben!!! MODHOSTER ist ein KONZERN! Den Rechner zum Contest zu verschenken letztes mal, hat die kleine dicke Hummel aus der Brieftasche bezahlt, nur dass man es sich mal vorstellen kann....


    Und genau das stimmt eben nicht. Offensichtlich hat der "Inhaber" lt. Impressum eine Steuernummer - insoweit könnte man unterstellen dass die Einnahmen auch "ordentlich" versteuert werden.


    Den Prass, den die Modder auf Modhoster haben kann ich gut nachvollziehen.


    falke


  • Alles Klar! Habe ich mir garnicht angesehen, hatte es einfach mal so gedacht.. aber das macht es wohl noch schlimmer..

  • Desperados hat zwar auch viele Sachen gestern hochgeladen, aber da find ichs eigentlich in Ordnung
    ich find er macht ne gute Arbeit und da hab ich auch nichts dagegen wenn er für den DL was bekommt :D


    Falsch ;) Jeder, der ein bisschen Ahnung von Modellen und ihren Texturen hat, weiß, dass diese Aussage einfach nicht zutrifft. Es ist Pfusch, genauso wie 99% der andern Mods, die man auf diesem Hoster findet. Beispiele? Man sehe sich die riesigen, automatisch projizierten 2k Texturen an, die auf dem Modell immer noch verwaschen und unrealistisch aussehen.
    Wo man beim nächsten Punkt ist. Die Leute, denen dieser Schrott gefällt, werden immer diesen Schrott sammeln. Und da kämpft man auf verlorenem Posten, sich über irgendwelchen Modklau etc. aufzuregen, es interessiert die Leute ja doch nicht. Hauptsache 'n kuhler Mod mit viel Funktionen der auch noch funzen tut.
    Über sowas steht man doch drüber, aus den Augen, aus dem Sinn.


    Aber das war von vornherein klar. Wer sich über den "Geldregen" aufregt, kann die Seite jederzeit boykottieren, und schon können sie sehen, wo sie bleiben.
    Logische Konsequenz, das sich daran nie etwas ändern wird, wenn MH doch Anlaufstelle Nr. 1 für Mods bleibt. Ich möchte meinen, 80% der Leute, die in diesem Thread so schimpfen, sind in der Woche nicht nur einmal auf ihrer "Lieblingsseite".

  • Ich sage nur:


    Solange man via Modhoster seinen Mod "schnell";) verbreiten kann und dort auch hohe DL-Zahlen hat(was jeder Modder bei seinem Mod gerne sieht^^) werden viele gute und auch leider schlechtere Modder ihre Sachen dort reinstellen.


    Wenn jetzt alle Modder die ordentlichen "Kram" machen nichts auf Modhoster reinstellen wird die Seite wohl ziemlich schnell untergehen weil keiner nur Mist im Modordner haben will denke ich :)


    Und das schlimmste an Modhoster sind für mich die User die keine Ahnung haben und dann ausgerechnet bei meinem Mod mal in die Log schauen und sagen das der Mod die log vollhaut...Obwohl der von mehren erfahrenen Leuten getestet wurde.
    Und dann auch noch das selbe Kommentar zig mal da hinschreiben weil die zu blöd sind um die Antwort die man unter deren ersten Kommentar geschrieben hat zu sehen :D

  • Die Leute, denen dieser Schrott gefällt, werden immer diesen Schrott sammeln.


    Ich weiss zwar ned was du da etz fürn Problem hast aber ich habe keine Probleme mit der Textur.
    Sicherlich gibt es bestimmt schönere aber ich bin auch sicherlich kein Schrottsammler
    Ich suche mir meine Mods 1:1 Mods nach Modell und Textur aus und nich jeden scheiss der auf schrotthoster hochgeladen wird.
    die komischen Möchtegern John Deere 1:1 Drescher wo zurzeit auf modhoster rumhuschen lad ich schon gleich garnicht runter weil es einfach nur ramsch ist.
    Also muss ich mich hier als Schrottsammler beschimpfen lassen nur weil ich die BGA von ihm brauchbar finde ?

  • Ich lade mir häufig sachen beim Schrotthoster runter. Einiges davon ist auch wirklich Brauchbar. Aber das ist alles nur von einer Handvoll Modder, meist von Schlüterfan1977 oder Modelleicher. Vieles was auf den Bildern toll aussieht ist nur Schrott, oder hat ne i3d die grösser ist als der Abstand zur Sonne. Dazu noch Log Fehler ...
    Und die Sache mit dem 1:1 ist bei denen auch nur der reinste Sche***. Einfach nur nen Knopf drücken und ein 40m hoher Lexion 770 ist 1:1.
    Den Schrott den ich mir zusammen suche (bei dem ich aber meist noch die ein oder andere Sache beheben muss) hält sich aber in Grenzen. Hauptsächlich Traktoren von Fiat, und da gibts jan icht viele von. Aber halt fast alles nur beim Schrotthoster.

  • Deswegen sagte ich ja auch, Zitat, "...ein bisschen Ahnung von Modellen und ihren Texturen hat" ;)
    Für normale Ansprüche wird die Textur sicher genügen, da interessiert es nicht, ob man mit doppelten Flächen und einer durchdachten UV Map etc. viel Platz auf der Textur hätte sparen können, und so auf diese riesigen, teilweise halb leeren Performancefresser hätte verzichten können.


    Damit wir alle vom selben Objekt reden, ich beziehe mich auf diese Scheune, das war das erstbeste dieser Objekte, das ich finden konnte. Es ist ja nicht nur Desperados.
    Die bereits angesprochenen Tracs von Schlüterfan1977 zum Beispiel. Premium-Mod, wtf? Wenn ich das so ganz ehrlich sagen darf, ohne direkt jemand persönlich angreifen zu wollen, das ist eine Beleidigung für andere Mods, die den Premiumstatus innehaben. Die allerdings auch wirklich "premium" sind. Eine einfache Textur, unzählige Polys, die man besser hätte verwenden können, Normalsfehler, etc...

  • Ich bin zur Zeit auf der Suche nach vernünftige Trecker, da hab ich mich auch mal beim Schrotthoster umgesehen. Hab da bestimmt 5 Trecker runtergeladen, die wohlgemerkt alle Premium Status hatten. Und alle hatten Fehler, oder waren sonst irgendwie Schrott. Auch in der Vergangenheit hab ich ich viele Trecker da runtergeladen, die waren wirklich allesamt Schrott. Nur der JD3650 vom Modccontest ist wirklich brauchbar, ansonsten kann ich mich da an keinem Trecker erinnern, der wirklich was getaugt hat.


    Einen Trecker hab ich mir da mal versucht zu reparieren, das war der Case Maxxum 5150 V3. Brauchbar hab ich den bekommen, optimal ist der noch lange nicht. Der hatte doch tatsächlich 2(!) 2k Texturen nur für den blöden kleinen grauen Stab wo die RUL drauf ist. Und so ein Müll ist definitiv keine Seltenheit.

  • ok bei den 1:1 Mods da mess ich schon meißt nach
    aber bei dem Mods von Desperados hab ich eigentlich den Solarmod und die BGA gemeint, da ich die ganz brauchbar fand.
    die Scheune die du gemeint hast die find ich auch ned so toll

  • Die BGA ist 1. nicht von desperados93 gemodelt worden. (Er hat die BGA "super toll texturiert": Ich beziehe mich auf die verwaschenen Texturen von Aussagen meiner Vorredner mit überdimensionierten Größenverhältnissen!) Die Funktionen von Heady - mit kleinen Abänderungen - einzubauen, sollte für einen Systemadmin in Ausbildung auch kein Problem darstellen.


    Der Solarmod hat übergroße und dazu verwaschene Texturen. Eine viel zu hohe Anzahl von Polys (für den dargestellten Detailgrad) und als ich mir die Textur samt Zahlen angesehen habe, musste ich lachen. Hier wird nur wieder von dem einen bis zum anderen Ende des Feldweges gedacht. Ich meine, wieso schreibe ich 10 feste vierstellige Zahlen auf, wenn ich doch alle Ziffern von 0 - 9 in eine Reihe bekomme und diese per Shader (Er kann nach seinen Aussagen ja skripten) dann anpassen könnte? VARIABILITÄT FTW!


    Du solltest wirklich gucken, wem du in der Community dein Lob schenkst. Es gibt Leute, die haben Interesse an Landwirtschaft. Dann gibt es Leute, die haben Interesse an Geld. Diese Leute würden dir auch dein Brot vom Frühstückstisch klauen, wenn sie daraus Profit machen können. Es gibt immer zwei Seiten einer Münze.

  • pfreek Besser kann man es nicht formulieren :thumbup:


    Jetzt nichts gegen desperados93 aber das Endprodukt ist verbesserungswürdig..Allein schon wegen den "vielen" Ordnern die jetzt bei der BGA dabei sind..Das sind Ordner mit teilweise 3 Dateien drin..Uns es sind auch nicht alle Bilddateien in .dds.


    Auf den ersten Blick sehen die Sachen für mich gut aus aber ,wenn ich genauer gucke ist das doch alles nicht mehr ganz so schön.
    So ist es in LS oft und auch leider im Real-Life :P

  • Ich denke der Zeitpunkt wann die Objekte raus kamen sagt schon genug über die Motivation dazu aus, die Objekte überhaupt zu Releasen. Den Rest kann sich jeder selbst denken...


    Aber das gute daran ist, dass die ehrlichen Modder die es verdienen auch wieder etwas bekommen.. ;) Kein Vorteil ohne Nachteil...

  • Na klar, aber jeden kleinen Pups einzeln hochzuladen ist doch auch pure Verar****. Der Drescher einzeln, das Schneidwerk und den SWW einzeln. Was kommt als nächstes? Ein Biergartenset wo die Bank getrennt vom Tisch und anderem Deko hochgeladen wird?
    Nur weil ul wieder vergütet heisst es doch nicht das alles separat sein muss.
    Da bin ich nur froh das Schlüterfan nicht auf die Idee kam seinen Deutz Topliner 4080 in seinen Einzelteilen anzubieten. Auch wenn ich das kleine Schneidwerk gerne so dreckig hätte wie beim 4090.

  • finde das schon traurig was manche so abziehen
    mir machts nix aus wenn die da den pack bei ul hochladen aber doch nicht einzeln bald werden bestimmt die xml und texturen so wie lua auch noch einzeln angeboten und man darf ihn sich selber zusammenstellen :D
    und da es modhoster ist würds mich auch nicht wundern wenn die das sogar wie beim modklau unterstüzen würden,
    die seite ist einfach eintrauriger haufen müll und der admin macht sein geldbeutel voll ohne einen finger krumm zu machen, doch wenn man mal genauer über die seite drüber geht könnte man sie wegen einiger copyright verstöße anzeigen, die ganzen mods die haufenweiße ohne erlaubnis doppelt und dreifach ohne erlaubnis hoch geladen werden genau so wie die privaten mods,
    dann heulen die meisten dort rum heulen das keiner mehr gescheite mods veröffendlicht, aber wen wunderts ? wenn diese ganzen hänger unerlaubt sachen reinstellen oder sogar geklaute sachen


    bei ls uk gibts momentan auch einen netten streit wegen modklau
    einer der sich steymare oder so nennt hat dem sotillo seinen JD 8530 geklaut keine ahnung wie er es angestellt hat aufjedenfall gibt diesen mod jezt aber als seinen preis das selbe glaube ich hat er bereits mit dem WIP axion von sotillo gmacht


    man sieht wie viele falsche menschen es doch gibt und nr. 1 treffpunkt für diese ist natürlich unser allseits gehasster modhoster :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!