John Deere 7930 V1

  • Hey Lukas,


    hab gearde mit Saroman versch. Contest Mods im Multiplayer getestet und dabei kam folgendes, allerdings nur bei mir (Client) in die Log...


    [lua]Physics: wheel shape not found, object John Deere 7930 wheelShapeIndex 36682712
    Physics: enqueueControlWheelShape failed, wheel shape with index 36682712 doesn't exist[/lua]


    Das ganze 12x


    gruß
    phil

  • Habe noch eine Kleinigkeit:


    - die Heckhydraulik hebt nicht richtig aus und im ausgehobenen Zustand sollte es auch mehr zum Schlepper hin gekippt werden
    Bild zeigt den ausgehobenen Zustand


    - die Aufnahmen der hinteren Unterlenker sind nicht genau in den Unterlenkern


    Gruß
    Jan

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • also der oberlenker ist bereits gefix, also der fährt schön ein. der aushub ist somit auch besser.. evtl geht da noch was..
    zu den fanghaken, die habe ichs chon 20cm weiter zusammen gerückt, in der verion die zum dl steht als ursprünglich, jedoch sind die ls geräte im vgl zu real viel zu schmal am unterlenker, ich kann die unterlenker einfach ned weiter zusamm schiben, würd echt gay aussehn, der attach muss etwas verschoben werden, das stimmt jedoch

  • also der oberlenker ist bereits gefix, also der fährt schön ein. der aushub ist somit auch besser.. evtl geht da noch was..
    zu den fanghaken, die habe ichs chon 20cm weiter zusammen gerückt, in der verion die zum dl steht als ursprünglich, jedoch sind die ls geräte im vgl zu real viel zu schmal am unterlenker, ich kann die unterlenker einfach ned weiter zusamm schiben, würd echt gay aussehn, der attach muss etwas verschoben werden, das stimmt jedoch


    Zusammenschieben meine ich nicht. Ich denke da habe ich mich schlecht ausgedrückt.
    Ich meine die Höhendifferenz zwischen dem Mittelpunkt von der Unterlenkeraufnahme und der Aufnahme vom Gerät, wenn man von der Seite aus schaut:
    Habe das mal in blau eingezeichnet


    Ich hoffe es ist jetzt einigermaßen verständlich, sonst versuche ich es morgen nochmal ;-)


    Die Breite ist halt ein alt bekanntes LS Problem... da kann man wohl nichts machen solange Giants nicht alle Standardgeräte ändert...


    Gruß
    Jan

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • noch eine sache, ich habe gerade mal ein paar silowagen angehangen, strautmann, bergmann 3-achser etc. der untere attacher sitzt zu tief, die letzte achse der ladewagen liegt in der luft, falls das noch keinem aufgefallen sollte, wenn ja, post nicht beachten :D


    kann morgen ja mal 1-2 fotos machen, wenn du wert darauf legst....

  • Leute die ewige diskussion über Felgen und Reifen größe, finde ich jetzt persönlich etwas übertrieben, wenn man sich heute einen neuen Schlepper kauft, kann man sich unter zahlreichen Möglichkeiten sich sein Paket zusammen schnüren, ob groß ob klein, ob schmal ob breit, wenn wir jetzt hier anfangen für jeden User einen Reifen zubauen, den er haben will wird es in Zukunft nur noch mi t einer zeitverzägerung von 2 Jahren einen neuen Schlepper geben, weil wir dann 500 verschiedene Versionen bauen müssen, also nochmal nehmt es doch einfach mal so hin, und wenn dem einen oder anderen dann immer noch die Version nicht gefällt, dann möge er doch bitte sich seinen eigenen Schuhe drunter schrauben.


    morgen stellt hier sowieso wieder einer ein anderes Bild vom JD 7930 rein, mit dem Hinweis unsere sehen aber anders aus



    @ Jan, die Aushubhöhe wurde gefixt,


    mit dem Panelattacher werde ich das mit MF390 absprechen, bin ja nur ausführendes Organ

  • So Jungs.
    Ersma vorweg die Kiste gefällt.
    Meine größte Kritik ist nur das der Attacher für die unten angehängten Sachen zuuu tief ist. Das sieht dann immer etwas gewöhnungsbedürftig aus.


    Mal zu den Reifen auch wenn du da kein Bock drauf hast Oliver :D geht aber ja auch eher an den mitm 7930.


    Hast du schon mal gehört das es verschiedene Größen gibt ^^
    Beispiel: 650/65 R38 oder 710/70 R38. Und dann guck dir mal an. Wie man das ausrechnet weißt du ja sicherlich ;-)


    Wie auf deinen Bild zu sehen ist habt ihr 650/65 drauf. Deswegen ist die Flanke auch nicht so hoch! Immer erst gucken und informieren.

  • und nochmal habe hier mal einen Link, von einer Seite gebracuhte JD 7930, auf dieser Seite sind einige zum verkauf angeboten, einige mit Angaben der Reifen andere KA, und siehe da, nur bei diesen wenigen gibt es schon alle möglichen Varianten, d.h. wir können diese diskussion der Reifen bis Weihnachten machen,



    Deshalb wem´s stört der möge sich dann andere druff ziehen



    http://www.agriaffaires.de/geb…4039/john-deere/7930.html



    deutzd3005, hud und tatsächliche Tasten stimmen derzeit noch nicht, num Pad 7,8,9


  • Wenn Du mal etwas genauer gelesen hättest, wüsstest Du das es eigentlich nicht um die Reifen geht, sondern um die Felge!
    Dein Beispiel mit 650/ 710 oder von mir aus auch 900er hinkt etwas, denn der der Durchmesser der Felge (38 Zoll) bleibt der gleiche ...
    Du sprichts von der Reifenbreite und deren Flankenhöhe, wenn man deine Beispiele nehmen würde hätte man völlig verschieden Abrollumfänge und das sogar erheblich ... nämlich 8,2% (Gesamtreifendurchmesser 181 cm zu 195,9 cm)
    Die Standardbereifung hinten ist übrigens 710/70R42, dann haste nämlich nen Gesamtdurchmesser von 206,1 cm


    Damit sollte das Thema aber erledigt sein, kann ja jeder für sich entscheiden ob er sich den JD lädt oder nicht oder die Reifen selbst wechselt ...


    Gut gehn



  • hättest du den ganzen thread gelesen wüsstest du, dass dads 800er reifen sind, genauer 800/70 r38, nur habe ich keine 800er schriftzüge, deswegen sinds 650er drauf.
    du kannst gerne hingehn und alle durchmesser ausrechnen, dann nachmessen und du wirtst zu dem schluss kommen, dass alles perfekt eingehalten ist, die felge sogar "u groß" mal sehn vielleicht mache ich die den usern zuliebe auch noch etwas größer...


    @dachsi .. frag mich mal nach kontakt zu geri-g :D


    zum attacher: ich hab nichmehr soviel spiel das modell höher zu machen vom attacher, entweder ich hol alles raus, oder ichs chmeiß den kugelkopf raus und wir lösend as wie beim 3650, dass die normale ahk für high und low passt, was ned schelcht wäre, weil alle originalmaschinen keinen kugelkopf haben und die sfm sachen bzw. sachen die es nutzen ja einen eigenen kugelkopf haben, wärt ihr dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!