Feedback zum LS15

  • Also ich habe jetzt nach 6 Tagen Testen auch mal was dazu zu sagen. Es gibt viele Dinge die noch verbessert werden müssen, für mich Persönlich stehen folgende sachen aber ganz oben: Die Leistung, Drescher, LKW, Forwarder usw versagen an dem kleinsten Huppel wenn man direkt davor anfahren will. An etwas größeren Steigungen das selbe. Mit nem 440 PS starken LKW und nem 3Achs Auflieger, leer mit 25 km/h die Straße hoch ? Das ist nicht nur Lachhaft, das macht einen wütend. Eben die Pressen getestet: NH BigBaller empfohlene Leistung 122 PS, getestet mit Deutz Agrostar 148 PS, kleinste Steigung stillstand, die Rundballenpresse erst gar nicht mehr ausprobiert.
    Nächster Punkt, die Anzeigen: Der kleine Sampo hat ne Füllstandsanzeige innen, die großen Case und NH nicht, wie doof ist das denn.
    Das nicht ausblendbare PDA: Man sollte sich bei Giants auch mal gedanken darüber machen das man von einem Spiel auch was sehen möchte, und wenn dann noch wegen Preisangeboten die ganze Zeit eine Abladestelle blinkt, muss man befürchten Epileptische Anfälle zu bekommen. Überhaupt die ganze Menüführung mit den etlichen Bestätigungen für jeden Schritt, einfach nur Sch...e.Der gesamte Aufbau ebenso, war im 13er wesentlich besser.
    Tempomat, nur blöd.
    Das Ständige hin und her schalten z.B. beim Dreschen um das Schneidwerk zu heben oder das Abtankrohr auszufahren,KATASTROPHAL.
    Einiges habe ich jetzt bestimmt schon wieder vergessen.
    Das ist natürlich nur mein eigenes Empfinden im Bezug auf den neuen Ls und soll kein Grund sein jetzt irgendwelche Diskusionen loszutreten. Allerding würde mich Interessieren ob mein Empfinden, das diese Dinge erheblich sind, auch andere teilen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Kann ich dir nur zustimmen, das Fahrverhalten ist echt eine Katastrophe und sollte schnellstens überarbeitet werden. Ich habe deswegen schon diverse Wutausbrüche hinter mir. Bin gespannt ob es geändert wird , nervt total . Hügelige Maps spiele ich so jedenfalls nicht .

  • Also ich finde das die Fahrzeuge etwas zu sehr driften in manchen situationen, aber es werden doch eh noch Patches kommen!


    Die leistung der Maschienen und das gespann, ja ^^ Seid ihr schon mal mit dem Magnum und dem Jenz-Hem den berg vom Händler zum Hof hoch gefahren? Da eiert man mit 15 Km/h hoch.
    Das gleiche wenn ihr mit dem Harvester den Berg hochfahren wollt, auch wieder nur 15 Km/h.
    Noch schlimmer ist es ja im Wald, da verzweifelt der Harvester auch öfters an Steigungen, obwohl das Fahrzeug ja ausschliesslich für den Wald gebaut wurde.


    Manch mal im MP sind die Äste von den Bäumen auch unsyncron, oder der Harvester entastet die Bäume nicht völlig. (ist bei uns nach ca. 2h Baumfällen aufgetreten)

  • Also an den Grafikeinstellungen sollte es eigentlich nicht liegen, bzw. ich hoffe es :D
    Ich spiele halt auf Very High mit 8 facher Kantenglättung und 8 facher Filterung, was anderes hab ich im Moment noch nicht probiert. Nur das Video hab ich auf die schnelle mit der schlechten Quali gerendert

  • Das Fahrverhalten ist top, das rutschen ist doch blos so schlimm, weil ihr helden mit 40kubik im kipper vollgas um die kurven bläst... Ich bin damit jedenfalls zufrieden.


    Erstens gings um die Zugleistun, und zweitens glaubst du Held du bist der einzig der weiss wie man mit nem Kipper fährt?

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Der Fliegel Ballenanhänger wandert auch, musste eben beim Ballen laden immer wieder neu ansetzten um die Ballen an der gewünschten stelle absetzen zu können. Stand allerdings etwas bergauf.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Das nicht ausblendbare PDA: Man sollte sich bei Giants auch mal gedanken
    darüber machen das man von einem Spiel auch was sehen möchte, und wenn
    dann noch wegen Preisangeboten die ganze Zeit eine Abladestelle blinkt,
    muss man befürchten Epileptische Anfälle zu bekommen.

    Ihr meint doch die kleine map unten links ne?`drückt wärend den spiel mal es und geht mal ein punkt weiter man kann die map sehr wohl ausblenden :


  • Einmal sich die Einstellungen ansehen ist doch zu schwer...


    Direkt alles als Mist bezeichnen ist doch viel einfacher ;)


    Und für die Leute, die im shop alles Bestätigen müssen, versucht mal ein schnellen Doppelklick sollte man doch von normaler Windows bedienung gewohnt sein ;)

  • Also ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich arbeite nun schon seit fast 15 Jahren in der Landwirtschaft, und muss sagen das das Fahrverhalten im LS15 sehr nah an die Realität herankommt. Es gibt hier und da noch einpaar Dinge die verbessert gehören, aber im grossen und ganzen passt das schon.


    Ich möchte hier mal das Problem das einige mit der BigPack Presse haben ansprechen. Ich hab schon zig verschiedene Pressentypen im leben gefahren, auch mit Traktoren verschiedener Leistungsklassen. Also ganz ehrlich, die 1290 mit 120 Ps zu fahren nenn ich sportlich, in der ebene beim 4. Schnitt wo nicht viel im Schwad liegt mag das ja funktionieren, aber wenn manche meinen sie müssen mit nem 13,5 m Schneidwerk Dreschen, und versuchen mit dem Agrostar oder noch besser mit dem T6160 (mit seinen 4 Zylinderchen) am Hang zu Pressen muss ich schon lachen. Das kann nicht Funktionieren, denn spätestens wenn der Presskolben nach hinten fährt ist Ende im Gelände, und die Presse bläst dem Traktor das Licht aus. Diese Art von Pressen brauchen Kraft Kraft Kraft. Das ist im LS15 gut gelöst.


    Ich habs in der Realität schon fertig gebracht mit einem JD 8330 auf drei Rädern um die Kurfe zu fahren, weil die zwei 18 Tonner mit 34 Tonnen Gesamtgewicht auf einmal meinten sie müssen richtig schieben. Da wirds schon interessant wenn man mit so nem Panzer links rum will, und auf einmal wird die linke Pobacke leichter(erleben will ich das aber nicht mehr). Auch das find ich im LS15 Klasse.
    Wenn ich mir die Steigungen auf den beiden Maps anschaue, die sind schon heftig.
    Ich hab mir Ingame mal die Arbeit gemacht und habe sämtliche Kombination auf der Strasse ausprobiert, also wenn man mal genau auf seine Geschwindigkeit schaut wenn man weggeschoben wird, dann würd ich schon sagen das das zeimlich an reale Verhältnisse rankommt.
    Ein paar Dinge sind noch zu verbessern, aber im grossen und ganzen toll umgesetzt.


    MfG

  • Hier wird der gleiche Fehler gemacht wie schon bei mr. Es wird kritisiert, dass die Maschinen zu wenig Leistung hätten. Es ist aber wieder so, dass die Steigungen der Map völlig unrealistisch sind. Irgendwie hat Giants sich da ´nen riesen Bock geschossen. Einerseits annähernd reale Gewichte und Fahrphysik und auf der anderen Seite eine Map (Bjornholm) mit extremeren Steigungen als auf Hagenstedt (wo es noch egal war).


    Dass das Fahrverhalten darüber hinaus trotzdem nicht das Gelbe vom Ei ist, da stimme ich zu. Ich hoffe dural bastelt schon fleissig am mr für LS15 ;)

  • Zitat

    Es wird kritisiert, dass die Maschinen zu wenig Leistung hätten. Es ist aber wieder so, dass die Steigungen der Map völlig unrealistisch sind.


    What?


    Wenn die Steigungen der Map unrealistisch sind, frag ich mich wo ich wohne? Im Märchenland? In Schlumpfhausen?
    Will mal behaupten, dass wir egal ob auf Feld, Wald, Wiese, Straße etc. wesentlich krassere Steigungen haben, aber dennoch fahren bei uns die LKWs mit nem Harvester im Gepäck nicht mit 5km/h den Berg hoch, oder tun sich die Harvester solo bergauf im Wald so hart, als müssten sie nen ganzen Güterzug im Gepäck den Berg hochschleppen... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!