[WIP]John Deere 7930v2 & 7820 Neuigkeiten 14.03.14

  • der "vergessene"schlepper ist zurück....sei mir jetzt bitte nicht böse, wenn ich das so sage: der sieht so künstlich aus jetzt! irgendwie unnatürlich? so hochglanzpoliert...und in der front fehlt mir irgendwie das"bullige"!

  • der "vergessene"schlepper ist zurück....sei mir jetzt bitte nicht böse, wenn ich das so sage: der sieht so künstlich aus jetzt! irgendwie unnatürlich? so hochglanzpoliert...und in der front fehlt mir irgendwie das"bullige"!


    schließe mich dir an
    freue mich schon sehr lange auf diesen schlepper aber jetzt sieht er FÜR MICH aus alös wäre er aus plastik schon fast wie ein spielzeug auf den vorherigen bildern sah er besser aus (meine meinung)


    aber naja villeicht liegts an den bildern selbst und in wirklichkeit sieht die textur ja etwas saftiger aus :D hofgfentlich dürfen wir ihn bald unser nennen dürfen

  • Nuja, man muss halt berücksichtigen, dass das Modell schon paar Jahre aufm Buckel hat - klar wurden paar Sachen bearbeitet, ist aber halt doch ein betagtes Modell... Mir gefällt lediglich die used bzw. dirt nicht wirklich, mag wohl auch daran liegen, dass die UV nicht dafür ausgelegt war bzw. manche Teile größer gemappt hätten werden müssen, um ne ansehnliche used zu bekommen.
    Ansonsten aber nachwievor ein schöner Mod. :D

  • Also ich versteh ehrlichgesagt nicht ganz dass ihr dir alte Textur besser fandet, Die alte war immerhin nur blanke Farbe , das fand ich persönlich doch viel künstlicher. Bei der uv Map war es halt ned so ganz easy was optimales rauszuholen, aber persönlich könnt ich die alte Textur absolut nichtmehr sehen :D ... Dir Haube is im vgl zum 2011er Modell eigentlich wesentlich billiger weil die Taille der Haube nun passt... Ansonsten kann natürlich auch perspektivisch was ausmachen.

  • Da ich mir auf Wunsch von Tobi die Texturen auch mal angeschaut habe, muss ich Eicher-Fan und MF390 zustimmen, was das UV-Layout angeht. Das gestaltet sich halt nicht so einfach, wenn die UV schon was aufm Buckel hat.
    Die alte Textur war wirklich lahm wenn man nun anderes gewohnt ist mit Usedoptik, das stimmt auf jeden fall. Dennoch bin ich mir bei der aktuellen Used/Dirt nicht ganz sicher, was nun was ist.
    Ist das eine Diffuse mit Usedoptik und eine Dirtdiffuse?

  • Ich muss dazu sagen,dass der Schlepper auf den Bildern von MF390 wirklich extrem nach einem Spielzeug aussieht.Keine Ahnung an was das genau liegt...evtl. auch Spieleinstellungen?
    Klar an den Reifentexturen muss nochma was geändert werden,aber sonst finde ich die Textur durchaus in Ordnung.
    Hier nochma 2 Bilder,die ich geschossen habe(sind nicht bearbeitet):





    MfG ToasTii :)

  • Der 7820 sollte wenn der 7930 fertig is recht schnell gehen, eigentlich muss nur die user Textur übertragen werden ... Is blos de frage wie das mit dem frontlader gemacht wird oder ob der erst ohne kommt ... Muss da mal mit bullet reden ob man den schon fl- ready machen kann...

  • Neben den bereits angesprochenen Kritikpunkten, sind mir auch noch ein paar Sachen aufgefallen.


    Aber vorweg finde ich, dass dem Lack vom JD der Glanz fehlt. Für mich siehts momentan so aus als wär da gar keine specular drauf. Im LS08 und LS09 evtl. auch noch im LS11 mag eine "matte Textur" noch besser ausgesehen haben, aber im LS13 finde ich kommt der Lack mit einer Glossmap (Specularmap) oder auch zusätzlich mit einer Reflectionmap (cubemap) viel besser rüber. Überhaupt ist das manchmal sogar noch zu wenig, wenn man den Lack von den Originalen ansieht. Würde man mit dem Glanz da noch weiter gehen, spielt der LS aber nicht mehr mit und es wirkt dann sehr künstlich.


  • Danke für das genaue Hinsehen ;) .... der Sache mit dem Oberlenker und der AO geh ich mala uf den Grund. Beim attacher weis ich jetzt nicht, obs am gewicht oder am trecker liegt, kann man aber nachschauen... Zum Glanz : da bin ich persönlich kein großer Fan davon, Specularmap hab ich zur Zeit auch kein drauf, ich hab zwar eine Spekularmap liegen, aber da is die Dirt tetxur noch ned drauf und ich bin ehrlichgesagt auch etwas unbeholfen bei den specular maps... mehr als die Textur schwarz/weis zu machen hab ich da ehrligesagt noch nie gemacht :D... tipps sind gerne willkommen

  • Also zum Frontoberlenker kann ich sagen: Ich wollte es nicht so haben wie Giants das macht: Oberlenker bewegt sich im Bolzen(schlepperseitig)


    Dadurch dass er skaliert wird hat er immer die richtige Länge und man umgeht wirklich unschöne Nebeneffekte (siehe Giants)


    Zu den Unterlenkern muss ich nochmal gucken wie Lukas schon sagte, ob es am Gewicht oder am JD liegt.



    Noch mal Funktionen die Lukas vergessen hatte:
    - Bewegliche Heckkupplungen (K80 und Bolzen): LMB+RMB
    - Absenkintervall einstellbar(:RMB) um alle Geräte gleichzeitig/nacheinander absenken zu lassen: LALT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!