Fendt 930 Vario TMS v1.3

  • Ich finde das die Textur sehr künstlich aussieht, da es kaum Flecken bzw. Farbänderungen oder irgendwelche Details auf der Textur gibt. Eine specular map könnte da helfen indem sie eventuell vorhandene Details hervorhebt. Das sieht für mich alles etwas zu "clean" und zu plastisch aus. Ich finde man sollte einem Fendt schon seine Stunden ansehen.
    Dazu scheinen beim erstellen der uv-map noch Fehler gemacht worden zu sein. Es gibt an einigen Stellen (vorallem an den Reifen) diese Schwarzen Kanten, die alles umranden. Mich persönlich stört es, aber muss man selbst wissen.


    Das alles ist ja ehr weniger schlimm.


    Meiner Meinung nach sind die Reifen aber das größere übel.
    Der hintere Reifen geht noch, der ist ok (bis auf die Textur die wieder zu sauber und eintönig ist). Beim vorderen Reifen stimmt das Größenverhältnis von Felge zu Reifen nicht. Reifen mit dem Aussehen wären mir neu.
    Es gibt ja im Prinzip zwei Arten von Reifen die man oft auf einem 930 Vario sieht. Zum einen diese hier: normale Bereifung und diese hier: breite Bereifung
    Einfach mal mit den Reifen verglichen die du gebaut hast.


    Das Modell an sich (bis auf die Reifen) finde ich durchaus gut gelungen. Das ganze hat potenzial, nur es fehlt halt an einer vernünftigen Textur. Da währe optisch mM nach nochmal locker das doppelte drin.
    Zusammenfassend währe ich glücklich wenn der Fendt ne schönere Textur bekäme und andere Räder.
    Die Contest-Version benutze ich übrigens auch ab und zu und an sich ist das ein schöner Mod - nur schade das kurz vorm Ziel oft nachgelassen wird (Textur).


    Achja - Ich finde der beschleuningt ingame etwas zu schnell.


    edit: Zu post 23 auf Seite 2: Also ich kann mir nicht vorstellen das die Reifen TM900er sein sollen. Dannach sehen die einfach nicht aus.


    Gruß


    Martin

  • Was 3xitus sagt zu den Reifen würde ich unterschreiben.


    Gerade wenn es 42-Zoll-Felgen sein sollen, ist der Querschnitt einfach zu groß, sprich der Felgendurchmesser zu klein. Sprich, das sieht aus wie ein TM900 mit beispielsweise Xeobib-typischen Abmaßungen.
    Zur Spurweite: Ich hab es mir nicht genau angeschaut, aber es gibt ja zu den verschiedenen Reifenkonfigurationen jeweils passende Kotflügelverbreiterungen. Da müsste man eben schauen, ob der Fehler denn nun an der Spurweite oder den Verbreiterungen am Schlepper liegt.

  • Irgendwie geht mir des schon wieder auf die nerven :D
    Man reicht euch den kleinen Finger und ihr wollt den ganzen Arm.


    Ich sag das jetzt zum letzten mal:


    Diese version wird KLEINE verbesserungen haben.
    Ich habe momentan weder die zeit, noch die lust
    den Mod komplett zu überarbeiten.


    dafür ist mir die LS-Community einfach zu undankbar und vorallem
    aber auch die schule zu wichtig.


    mag sein dass es leute gibt die da stundenlang am tag mit zubringen
    können aber ich hab da einfach kein nerv zu.


    Und zu dem Kommentar von Exitus kann ich nur sagen:
    Natürlich ist der net ausgereift. weder modell noch textur technisch.
    aber wie du schon sagtest das war der CONTEST mod. und wie jeder
    weiss ist der contest nunmal zeitlich limitiert.
    Ich hab eben soweit fertig gemacht wie es zu der zeit ging.



    SPECULAR-Map ist für mich keine option, weil ich es einfach hässlich finde
    wenn die maschinen so komischen glanz haben.


    das ist meiner meinung was für Fendt 936 black beauty oder so denn der hat
    chrom dran und ist immer schön poliert. aber alle schlepper die ich bis jetzt
    gefahren hab waren staubig, matt und ausgeblichen.

  • Das was du meinst sind wahrscheinlich diese Mods die komplett bis von Kopf bis Fuß glänzen. Die finde ich auch hässlich.
    Die specular map steuert ja welche Stellen reflektieren und welche nicht. Sie steuern die Farbe der Lichtreflektion. Schwarz ist also keine Reflektion und weiß ist sehr starke Reflektion.
    Must du selbst wissen. Aber ich finde das gibt dem Mod noch so das "gewisse Etwas".

  • Das weiße Dach und die weißen Aufkleber reflektieren heller als die schwarz/grau lackierten Teile. Auch Kanten, Schrammen und Muttern und Schrauben reflektieren heller, da Metall ja etwas glänzendes an sich hat.
    Du kannst es ja mal ausprobieren und gucken ob es sich lohnt: Einfach die normale Textur nehmen, schwarzweiß machen und die Kontrastverhältnisse etwas vergrößern bzw. entsprechend verändern.
    Dann kannste dir das ganze in maya im high quality modus ansehen. Dafür musst du aber einen glanz shader nehmen. Mit dem lambert-Matt geht das nicht.

  • blackfox mir gefällt er so wie er jetz is :thumbsup: schön bullig. bin total happy das du dir den noma vor nimmst. hab bei der contest-version die räder gewechselt und jetz funtzt er nimmer im mp ?( ABER mit der v1.3 is ja alles wieder perfekt :thumbup:


    edit: du könntest ja auch noch ne 2te rul mit dran machen (wirkt noch bulliger find ich aber alles kann nix muss ich nehm ihn auch so), wir das front-gewicht auch mit dabei sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!