Feld,Wald und Stallarbeit 2013 - Wie schaut`s aus?

  • Hab heute den 311 LSA nach Kastellaun zur RWZ gebracht. Also bei uns um Gemünden herum waren vorhin die Drescher noch im Einsatz. Aber seit ca. 1 h regnet es. Im Hunsrück steht auch noch der Raps und der Weizen und das Sommergetreide. Naja, mein Freund hat den Fuß aufgeschnitten bekommen. Jetzt ist er bis zum 15.08. krankgeschrieben. Also bin ich alleine mit seinem Vater. Muss auch gleich wieder raus in den Stall. Melken und noch füttern und einstreuen.

  • Ich war heute knapp 10 Stunden mitm Case und Scheibenegge unterwegs und hab meine Meinung geändert, einfach geil der Trecker.
    Diese Sachen die mir am Anfang nicht gefallen haben an der Kabine das sind so kleinigkeiten die merkt man gar nicht wenn man damit arbeitet, das einzige was halt noch auffällt sind die wenigen Ablagemöglichkeiten. Aber Fahrspaß Pur! Die Kiste geht richtig voran, wendig, schnell, komfortabel, ordentlich Leistung, einfach gut! Hat mir ehrlich gesagt mehr Spaß gemacht wie mit dem 820, ...Sogar aufer Straße lies sich der Case besser Fahren. Beim 820 biste quasi nur am gegenlenken wenne auf den Betonstraßen hier mit 50 am Fahren bist und der hat sich mit der Scheibenegge auch ganz schön aufgeschaukelt, beim Case merkste nichts...Das war wie auf Schienen :D


    Was mich heute am meisten gestört hat sind die geräusche beim Lenken, das geht beim Fendt definitiv Leiser. Und das man den Knopf zum Runtermachen ziemlich kräftig reindrücken muss bis er mal merkt das er runtermachen soll...
    Das Lenksystem lief auch einigermaßen gut, von der Bedienung her super einfach aber oft schwaches Signal.


  • Buschi ich wollte es erst schreiben, ich wusste das nachdem arbeiten damit sich deine Meinung sehr ändern wird :D Und juckelst du damit nun eine Saison, ändert sich deine Meinung nochmals recht stark ;)
    Mit dem in der Spurhalten hängt auch viel mit der Reifen/Reifendruck kombination zusammen. Bei uns fährt ein 818 auch schnurr gerade und beim anderen musste auch gegenlenken, werden daher bei dem einen wenns neue gibt auch auf Pirelli gehen.


    Und hast die Coke denn wenigstens mit einer Tanja geteilt oder ein auf egoist gemacht? :P:D

  • Also das mit den Knöpfen war sehr gewöhnungsbedürftig am anfang, die ersten 3 stunden hab ich mich öfter mal verdrückt :D


    Und was die Reifen angeht, Puma und 820 haben beide Trelleborg. Das mit den Reifendruck kann sein und der 820 ist mit der Scheibenegge vorne auch noch etwas Leichter als der Case, das wird da wohl auch noch mit reinspielen.


    Und meine Coke hab ich alleine getrunken, ich teile nicht :D Sowieso mag ich das eigentlich nicht wenn bei mir irgendwer mitfährt :D

  • Mich überrascht die Tatsache, dass der Case so gut auf der Straße laufen soll. Auf dem baugleichen Steyr, der letztens mal beim Silieren da war haste dich ja zu Tode geschaukelt. Da musste ja aufpassen, dass du nicht Seekrank wirst. :D Ansonsten hat er mir aber auch ziemlich gut gefallen.


    Momentan hab ich den Eindruck, dass die CNH Schlepper so ziemlich eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse auf dem Markt bieten, aber vorerst gibt's nix neues, schließlich haben wir ja erst im Frühjahr einen 720er eingekauft :D

  • Kann ich auch bestätigen..NH Händler bei uns in der Nähe schnappt der BayWa und den andern Händlern grade die Kunden weg..Verkaufsgebiet über 50 Kilometer..sagt alles, finde ich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!