@ d-f:der 2250 ist top! er stand nun 8 wochen in der ecke und ist natürlich eingestaubt. nirgends auch nur ein fleck zu sehen,wo irgendwas undicht wäre, und wenn er gewaschen wird, glänzt der originallack immer noch wie bei nem 3 jahre alten....das einzige, was an ihm rostet sind die felgen und das einzige, was optisch kaputt ist sind die vorderradkotflügel, die kunststoffverbreiterungen hinten und die türgummis....ich hab der einfachheit halber einfach die angegebenen preise genommen....das teuerste sind wohl fronthydraulik, -zapfwelle und -lader mit12000,-
aber es kostet eben einfach alles extra! vom getränkehalter bis zum nummernschildhalter(!)....
übrigens ist es auch nur ein 4-zilynder mit 145ps maximalleistung....
@captn: ja so mit 80-90000 hab ich auch gerechnet....aber 160ps brauch ich nicht und deutz ist kein thema mehr für mich! die agravis hat jetzt auch seit jahresanfang den deutz-vertrieb eingestellt und auf new holland umgestellt, weil einfach niemand hier noch deutz haben will!
@mf: unter normalen umständen kann ich wohl mit 20000 rechnen- und die reparatur hat 10000 gekostet. wenn die das nicht hinkriegen und ich mir deswegen was anderes suchen muss, sollen die sich gefälligst überlegen, wie die mir nen anderen schmackhaft machen können- immerhin würden die beim neukauf ja auch die provision einstreichen! ich denke, es sollte möglich sein, nen neuen für 50000 zuzahlung zu kriegen....
3xitus: du kennst meinen vater nicht....und wie ich schon mal sagte, war der johnny immer zuverlässig! alle hier hatten immer probleme mit ihren fendt, deutz, ihc, same und wer weiss was noch- da hiess es immer ruf mal den henning (mein vater) an- der richtet das schon! er und mein onkel waren die ersten hier, die in den 60ern nen johnny kauften- und mittlerweile gibts hier fast nur noch hirsche!