Feld,Wald und Stallarbeit 2013 - Wie schaut`s aus?

  • hirsch normal is das nen 800er, aber Georg hattet ihr an den Spritzschlepper nichma Pflegebreifung inkl. Spurverbreiterung?


    Zum Frontlader, immer abbauen ist viel zu nervig... Nur wenn wir den wirklich mal paar tage ablassen, da wir den nicht brauchen bauen wir die ab. Da kann man besser nen gewicht vorne rein hängen, denn so wird der frontlader nur unsinig belastet...

  • Jop, isn 817, aber ich war nich zu bequem, nur haben wir nur ein Gewicht und das hat der 611 gebraucht weil da is es ne Horrorfahrt mit Fl weil der ausgeschlagen is :D


    Jop Ebbing, haben wir auch noch, aber warum soll ich das drauf lassen wenn ichs erst im Frühjahr wieder brauch?
    Und die Spurverbreiterung is immer noch drauf, weil ja Bald Raps gesährt wird und der ja nach dem Sähen gespritzt wird, aber da brauchen wir nazütlich keine Pflegereifen 8)


    Sonst nich viel... Morgen gehts ins Stroh


    MfG

  • Machmaln Bild von vorn und geb mal ne Spurbreitenangaben, sah interressant aus und wir sind nämlich auch am überlegen ob wir zum Gemüsedrillen anstatt Terrabereifung, Pflegebereifung mit Spurverbreiterung drauf machen. Denn neue Terra sind zu teuer :D Und die neuen 800er und 710er für vorne für den einen 818 knallen ordentlich rein...

  • Heute Pressen und meisten Ladewagen fertig gemacht. Morgen noch paar Messer schleifen und kurz noch mal die Ultima abschmieren dann gehts auch wieder los

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Bei uns ist jetzt seit 2-3 Tagen alles ab, auch die Nachzügler sind sogut wie fertig^^


    So um den 25.8 wirds mit den Kartoffeln losgehen, Mitte September mit den Rüben, aber jetzt wird erstmal alles gegrubbert, damit die Begrünung bzw auch bald der Raps gestreut oder gesäht werden können :)


    3. schnitt ist glaub ich schon gemäht, das fällt bei den 25Ha Gras im Umkreis von 15km nicht wirklich auf :D


    Aber wenigstens ist die Ernte jetzt im Ort abgeschlossen und alle Maschinen sind heile geblieben :P


    Lg. Chrüchix

  • Man Georg, das ist mir egal, mir gehts um die Verbreiterung und da sagteste ja die wär noch drauf... ^^


    So um 6 wurden 5 Lkws bestellt, d.h. gleich gehts los roden...

  • Und seltsamerweise hab ich bisher fast nur solche Betriebe erwischt. Naja, ich wills jetzt mal im Osten versuchen, dort soll teilweise das ganze besser geregelt sein...


    Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? ;) Alleine deine Erfahrung, dass Du bisher nur solche Betriebe erwischt hast sollte dir zeigen, dass man fast immer nur der "kleine" Angestellte ist, der auszuführende Tätigkeiten in Rekordzeit erledigen sollte. Möglichst nichst kostet und nur "ja" und "amen" kennt... d.h. nicht, dass es nicht besser laufen kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. ;)


    Aktuell darf ich als Semesterferien-Jobber wegen schlechtem Wetter einen Tag zu Hause gammeln. Raps ist weg -> Lager voll. Etwas Triticale steht noch und wenn das Wetter mal etwas schöner wird sind die 1400ha Weizen dran, dann brennt die Hütte und es werden wieder Stunden geschruppt. Hat aber gerade wieder angefangen zu regnen, d.h. morgen hab ich wohl auch frei ^^

  • so wir warten auch auf beständigeres Wetter.Der Wetterbericht bei uns ist momentan auch fürn A*****.Es werden 3l gemeldet und es kommt gar nichts.Andere Tage wird nichts gemeldet und es kommen 5 l.Aber so wies aussieht haben wir ab morgen bis Dienstag mal ne Trockenperiode sodass es eventuell in Weizen gehen kann. Das was Die Lus bisher in der Gegend an Weizen gedroschen haben war 20% aufwärts.Lag aber nicht an der Feuchte sondern sogar teilweise noch an der Unreife. Hoffe das das mitm Weizen in den Ferien noch was gibt...sind ja nur noch 2 Wochen :thumbdown:.

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

  • Wie sieht das denn mit Stroh aus? Gute Qualität? Da hier oben fast nur noch Mais und sämtliche andere Energiepflanzen angebautwerden, wird das Stroh sehr sehr knapp.. deshalb haben wir uns auch was aus Dänemark bestellt.. Goldgelb, furztrocken - bester Kram..



    joa.. wie siehts aus.. hm.. Gülle fahren kannste vergessen.. letzte Nacht locker 25l/m² bekommen also Mais häckseln. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!