Feld,Wald und Stallarbeit 2013 - Wie schaut`s aus?

  • Steyr: ja und nein.....der breite reifen lässt den wagen besser überlaufen und macht ihn leichtzügiger solange der schlepper keine spuren gewühlt hat! wenn der wagen da durch muss, wirds nämlich erstmal schwerer, weil er sich die spur ja erstmal breiter drücken muss- der rollwiderstand steigt also auf dem losen aufgewühlten boden, weil mehr boden vor den rädern ist als normal.....


    heute morgen war ich mal nach bremervörde und hab mir angesehen, was die mir verkaufen wollen- ein jd 6150m! ist ja schon ein schickes teil....erschrocken hab ich mich aber über die höhe von fast 3,25m!!!! etwas mehr sound hätte ich mir auch gewünscht- aber das ist ja zweitrangig!

  • Naja, 3,25 sind mit 650/65 R 38 aber auch nicht soo viel. Unser Agrotron ist laut Angaben 3,01m, zum Glück, sonst müsste ich zum Hafen 3 km Umweg fahren...
    Glaub die 3m reichen aber auch nicht ganz, wird wohl mit ner andren Bereifung sein. Mit RUL ausgeklappt passt er auf jeden Fall nicht durch eine 3,20er Unterführung, gut, dass ich mal geschaut habe :D

  • Das Leben hat mich, für heute, wieder :D Hier mal bisschen was vom Mais fahren aus den letzten zwei Wochen:
    [expander]


    Bissl nass wars auch ab und an...



    Und irgendwann helfen dann nur noch bewusstseinserweiternde Drogen :D Oder viel, viel Kaffee oder Energy ^^


    [/expander]


    EDIT: Keine Ahnung warum die zwei Hochkantbilder so groß sind ?(

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

    Einmal editiert, zuletzt von Fox! ()

  • Der LKW gehört nicht zu uns, sondern einem anderen LU. Die haben bei denen wohl mal die komplette Kette gestoppt und wegen grünen Kennzeichen und gewerblich Fahren rumgezickt

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • @d-f und lexi: ich finde den auch zu hoch! mein 6620 mit 125ps und gleicher bereifung kommt auf 2,96m bei gleicher bereifung! allerdings habe ich bemerkt, dass ich in der neuen kabine wesentlich mehr kopffreiheit habe und die kabine insgesamt auch höher aufgebaut ist (eine stufe mehr nach oben)- dafür ist der m aber 8cm schmäler.....


    Kiejohn: mit passendem frontgewicht wäre er wohl nicht so gerutscht!

  • Bei uns waren heut wieder die Franzosen am Werk. :D Mitm Big M angerückt und kurz darauf mitm Jaguar 870 hinterher. 12,5km/h zeitweise hat der Häcksler gemacht und bis zu 19km/h mit dem Big M, da fängt man sich den ein oder anderen Schlag aufm Acker. Knallen die bei euch auch so die Kipper voll (Bild mit dem Fendt 818 und der Brantner Mulde)? Im Endeffekt muss man damit ja noch auf der Straße rumfahren. :D


  • Jo, klar, wenns weiter zu fahren ist, kommt auf alle Fälle drauf, was irgendwie drauf geht... ;)


    Nuja, letzthin an der BGA waren wir im (mageren) 3. Schnitt teilweise mit 25km/h am Hang unterwegs, da hab ich mir bergab auch immer gedacht nass brauchts ned sein, sonst gehts am Vorgewende gerade aus in den Wald..., und der Häcksler gleich hinterher... :D


    Zitat

    dann hätte der Schlepper alles außer ein Radio uuuuuund hat mich 4 mal innerhalb von 8 Stunden aus dem Getriebe ausgekuppelt. Alles in allem - nichts für mich


    Bei uns ist das Radio vom 6160P in der Feldeinfahrt ausm Einbauschacht auf dem Kopf vom Fahrer gefallen..., scheint ne Krankheit von Deutz zu sein, TTV 620 paar Dörfer weiter hat die selbe Krankheit.. 8|:P

  • Das hat eigentlich nur was mit der Befestigung zutun, nehme ich an :) War bei einem Fendt den ich mal gefahren bin auch, da is das Ding immer zu 2/3 raußgerutscht und wurde dann nur von den Kabeln gehalten. Ist dann natürlich auch wieder zurück gerutscht wenn der Trecker passend stand.
    Habe das Gefühl manche hier sehen sich verpflichtet die eigene Marke zu verteidigen. Es ist nichts schlimmes dabei auch die Schwachpunkte der eigenen Maschinen und Geräte zu erkennen :) Gibt halt Hersteller die haben den Fokus auf absoluter Qualität, andere auf gutes Preis- Leistungsverhältnis, wieder andere auf möglichst einfache Technik und Mischungen darauß.


    xxmmzxx: Ich glaube das beherscht John Deere teilweise noch besser, mit dem rumgepiepe :)


    Gruß,

  • blaupunkt serie???? na ihr müsst ja geld haben....ich hab eins mit bluetooth-freisprechanlage gesucht....meine eltern fanden eins beim deutz-händler für nur 350euro (bei jd sollte das gleiche radio 900 euro kosten!). sollte mein geburtstagsgeschenk sein....ich habs aufgebaut und nach 3 stunden wieder runtergerissen, weil mir niemand erklären konnte, wie ich radio und handy denn nun miteinander "verbinde"! wenigstens gabs das volle geld zurück! hab im elektronikmarkt ein pioneer für gerademal 90 euro gekauft- und das ist so gut und einfach zu bedienen, dass wir gleich noch ein zweites für mamas golf gekauft haben....


  • "von Deutz". Bei uns ist in der Kabine bisher noch nix umhergeflogen. Wenn überhaupt dann bei Schleppern mit der alten Kabine und nem k.P. Radio das nicht von Deutz ist? Wir haben n Blaupunkt Serie verbaut bekommt und das sitzt bombenfest.


    Wie sich manche gleich persönlich angegriffen fühlen :D

  • So, bei uns ist die letzten Tage einiges gelaufen...am Samstagabend 10 ha gekreiselt, davor einen Maishaufen gemacht (das wenn man siliert schon nen vergärten Mais hat).
    Vor einer Woche kam die Gerste in den Boden und seit Sonntag haben wir jetzt auch schon 14 ha Weizen gesät.
    Nächste oder übernächste Woche fällt dann der Mais!


    Was hat man den für "Probleme mit Radios"?
    Es gibt von Blaupunkt um 100€ ein Astreines Radio, zwar ohne Freispruchfunktion, (mit n paar Piepen mehr gibts das auch).


    Wir haben letztes Jahr an unserem GT, 309 und 512 Radios verbaut...alle top, kann mich nicht beklagen...damit das Radio nicht rausfällt muss man halt die "Halterungen" per Schraubenzieher auseinander biegen

  • Wie sich manche gleich persönlich angegriffen fühlen :D


    Wenn man so das Internet verfolgt bekommt Deutz halt extrem viel Hetze ab. Sollen nix taugen, Qualitätsmängel haben, keine Leistung bringen und zuletzt auch mal gerne abbrennen? etc. Also es ist nunmal die Marke wo ich bisher gesehen habe das sie die meiste Hetze abbekommt. Ich red jetzt auch nicht alles schön ich weiß das sich der Agroxtra nicht lange bei uns aufm Hof gehalten hat und nach wenigen Jahren direkt nem Agrostar weichen musste und das der MK2 n Fehlerkind war (Geplatzte Hydraulikleitungen, Probleme mit der Elektronik etc. bei uns) jedoch die Serien dannach hab ich bisher nie was Schlechtes gehört. Ich würde sogar lieber nen 150er MK3 haben wie unseren TTV zumindest fürn Transport etc. Die alten haben viele Krankheiten vorallem MK1-MK3 da sie nicht genug Kühlleistung haben. Sieht man ja auch auf den Bildern von dem MK3 wo ich gepostet habe, der hat 3 zusätzliche Löcher in der Haube.


    Was ich aber hier öfters lese is das die Deutz Werkstätten von den Leuten hier ausm Forum nicht die besten sein sollen. Ist nunmal bei uns nicht der Fall. Sobald an dem Bock was wäre meinetwegen auch Sonntag Abend um 8 und du musst abfahren/arbeiten steht von unserer Werkstatt ein Mechaniker während seines verdienten Wochenendes aufm Hof und geht erst wieder sobald das Problem gelöst ist.


    @Franky das Blaupunkt Radio war ohne Aufpreis drin. War n Geschenk von Deutz Fahr.

  • @captn: das wird wohl wahrscheinlich das problem sein- die deutz-werkstätten taugen nichts......darum hat die agravis hier wahrscheinlich auch auf new holland umgestellt und verkauft jetzt schneller neumaschinen als wie sie rankriegen können.....ich gönn dir, dass du mit dem ttv zufrieden bist- wünschte, ich wäre so zufrieden mit den hirschen.....vielleicht hab ich aber auch einfach schon zuviel mit denen erlebt? aber alles in allem kann ich für mich sagen, dass für mich der deutz ausser frage steht! hab ja genug von meinem test vor 3 jahren berichtet.....wenn ich aber die urteile anderer lese, die auch zum ersten mal deutz gefahren sind, glaube ich nicht, bei meinem urteil übermässig falsch gelegen zu haben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!