Dynamischer Boden im Ls13 !? ;D

  • sieht halt komplett scheiße aus und macht den AS kein stück attraktiver -.-


    Hast zwar recht, die Map ist auch genauso besch...eiden schwach dekoriert im Vergleich zu LS11 Mod-Maps, auch dieses Verwischen bei Kamerabewegungen finde ich absolut unattraktiv.
    Wie der dynamische Boden und die Rechnerleistung aussieht, wenn da ein 14-Schaar-Pflug am Start ist, will ich mir nicht ausmalen.


    Positiv finde ich aber den bewegten Fahrer z.B. beim Lenken, der "Depp" dreht sogar den Kopf, wenn Du die Blickrichtung änderst.


    Na, ich lass mich gerne positiv überraschen...

  • Und selbst wenn - auch dann müßte erstmal abgewartet werden, obs nun gut läuft oder nicht...


    Trifft diese Frage nicht auf jedes neue Spiel zu? Sind schon einige LS-Spieler die genau den gleichen Gedanken über LS 13 haben.
    Bringt nichts über ungelegte Eier zu diskutieren.


    nebenbei zum Thema Abkupfern, die ersten Bilder vom Historichen hab ich am 19.03.0212 gesehen. Da liefen die Maschinen schon. Also wenn UIG das von Giants abgekupfert hat (erste Umfrage bagann am 11.02.2012) dann hat UIG ein Wahnsinns Tempo hingelegt. In nur 37 Tagen vom aufschnappen des Gedanken bis zur ersten Umsetzung. Ich würde hier also ehr davon ausgehen das entweder beide zu etwa der gleichen Zeit begonnen haben oder sogar UIG ehr daran war. Nun hier haben wir es aber wieder einfach. Schauen wir mal wann DLC 4 kommt und was es an neuen bringt. Bis jetzt wissen wir ja dazu nur welche Schlepper kommen könnten.

  • MF390, da werd ich dir nicht wiedersprechen. Wir werden es eh nie feststellen können wer wie und warum zuerst den Gedanken hatte.
    Viel Interessanter ist doch die Umsetzung. Ja und hier werden diejenigen die auch mal Vorurteile über den Haufen werfen können wohl den besseren Schnitt machen. Nicht alles was der eine nicht hat muss deshalb schlecht sein. Auch der Lanz Bulldog war mal der Weltmaßstab für einen Traktor, aber wer bitte hat heute noch Klühkopf? Stell Dir vor die währen damals mit einer sturen voreingenommenen Meinung ran gegangen. Wo wär heute da die Landwirtschaft?
    Was gestern noch das Nonplus Ultra war, muss es morgen noch richtig sein? Ich will hier keinen davon überzeugen das das eine Spiel alles und das andere nichts ist. Aber lasst euch die Freiheit eure eigene Entscheidung von Gestern als nicht mehr richtig auch mal zu ändern. Und lasst euch die Freiheit auch mit den anderen zusammen zu arbeiten. Bei einen Streit verliert am Ende immer die Com. Ist es da so schwer zu differenzieren und zu sagen ist nix für mich aber wenn es Dir gefällt.
    Lebt nicht gerade auch LS von der Vielfallt und nicht von der Einfalt.

  • nee da wiederspreche ich Dir. Die wenigsten haben da in der Ichform geschrieben. Es wurde zu oft verallgemeinert. Und eine verallgemeinerung ist an der Stelle nicht gut. ("Wer nicht für mich ist, ist gegen mich")
    Und so was nehm ich auch dann übel. Was denkste wie viele Bekannte ich hier im Forum wiedergefunden habe, frag die mal zu Ihrer Meinung.

  • Dann will ich mal ganz objektiv weitermachen:


    Das ursprüngliche Thema war dynamischer Boden, der wurde schon vor Jahren in LS mit den ersten Frontladern etc. diskutiert und war mit der damals aktuellen Engine auf damals bezahlbaren Rechnern nicht möglich. Mittlerweile hat sich in Puncto Hardware, Betriebssystem und auch Engine durchaus was getan. Man darf also hoffen.


    So, jetzt hat UIG das angefangen, was Astragon vor Jahren nicht machen "durfte", weil im 20,-€ Bereich die Käufer mit der nötigen Hardware die Entwicklungskosten nicht eingefahren hätten.


    Dynamischer Boden "unlimited" wäre das Maß der Dinge, das könnte vielleicht genauso in einigen Jahren möglich sein, mit Frontlader, Planierraupe oder sonstigem Gedöns Feldwege aktiv anlegen, die Map grundlegend verändern, Gräben ausbaggern etc., etc. - Häuser und Hallen bauen...


    Aber Schluss mit Träumen und ein paar Fakten aus meiner Sicht:


    Beim AGS habe ich eine genauso "nackte" Map wie bei LS, was in beiden Spielen (tschuldigung "Simulationen") der vermutlichen Rechnerleistung der zu erwartenden Käuferschicht geschuldet ist. Bei LS kann ich mir tolle Maps laden, Top dekoriert und meiner Rechnerleistung entsprechend, Beim AGS nicht.


    Dadurch, dass jeder in LS beliebige Mods veröffentlichen kann, gibt es (leider) keine einheitliche Tastenbelegung (kann ich zwar selber anpassen, ist aber Aufwand und manche können es vielleicht nicht) und leider auch massig Fehler, die zum Absturz des Spiels führen können. Aber ich sehe hier nicht wie Ingolf eine Zahl von 30.000 Mods zu konvertieren. Lass mal den Schrott weg, dann sind das noch gutmütig geschätzt 500. Der Rest hat sich ja wohl schon von alleine disqualifiziert. Die Model- und Texturqualität die heute schon vorliegt, kann ich sowieso nicht mehr mit so einer konvertierten Quadersammlung aus 08 mischen ohne Augenkrebs zu bekommen.


    Jetz möchte ich gerne die Punkte nennen, die mir gegenüber dem "anderen" Produkt positiv oder negativ aufgefallen sind:


    LS11:
    + Modfreundlich, Mods können durch Moneycheat auch mal sofort getestet werden, man kann sie auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.
    + Die Engine ist wohl deutlich fähiger als sie genutzt wird, siehe die New Holland Traktoren von BJR Modding
    + Herrlich realistisch anmutende und dekorierte Maps sind als Mods verfügbar, Fruchtsorten können eingefügt werden.
    - Schwache Physik und Fahrverhalten. Multiplikatoren für Ladung (Gewichtserhöhung) sind weit jenseits der Realität.
    - Teilweise Hängenbleiben in Zaun oder Leitplanke bei Berührung, davonfliegen beim Versuch sich zu befreien oder dann doch mit dem Zaunpfahl durch die Motorhaube endgültig aufgeben - auch mit original Fahreugen! Kolli sind also nicht optimal.
    - Beim Verkauf eines Fahrzeugs gleichen Typs kann ich nicht wählen, welches ich verkaufen will, sondern muss so lange verkaufen, bis der festgefahrene weg ist.


    AGS2012:
    + Fahr- und Zugverhalten erscheint "realistischer" (soweit ich das beurteilen kann)
    + Animierter Fahrer (Lenkbewegung, Blickrichtung)
    + Mehr Tierarten - habe aber in 2012 kein Vieh mehr auf der Weide gesehen - in 2011 sind die schön animiert herumgelaufen - vielleicht habe ich irgendwas nicht richtig eingestellt.
    + Wirtschaftssystem (Kaufen von Feldern und Höfen)
    - Realismus im Wirtschaftssystem (Ich kaufe Hühner für ca. 7,50 und verkaufe sie nach Tagen für ca. 40,-! Aber immer nur den Überschuß - also, was der Stall nicht mehr aufnimmt, denn die Viecher vermehren sich bei guter Pflege.) Da habe ich noch keinen einzigen Traktor, und kaufe nach 2 Monaten den nächsten Hof, weil meiner in Puncto Stall voll ausgebaut ist und mache weiter... Das würde sich so mancher Hühnerzüchter wünschen.
    - Nachdem ich mir dann doch mal einen Traktor mit Plug und einen Helfer gegönnt habe, wollte ich als Manger nach dem Hühnergeschäft auf den nächsten Tag springen. Was sage ich, der Helfer macht da weiter, wo er gestern um 07:30 gewesen ist.
    -meine Anhängsel verlieren sich. Der Trecker steht wie festgezurrt mit drehenden Reifen, der Pflug hat sich in Luft aufgelöst. Speichern, laden und der Pflug steht in der Garage, hätte ihn aber weiterhin auf dem Feld gebraucht. 5 Min. später das selbe mit einem Anhänger.


    Freue mich auf Eure Kommentare
    Bert2000

  • Was für Anhängsel verlierst du ??
    Und Tiere sind auch in 2012 da, nur die sind in AS11 nie rumgelaufen.
    Du solltest dich da mal mehr mit beschäftigen,genauso das Problem mit dem Helfer und das sich dein Fahrer fest gezurrt hat.
    Ok das man dort schnell reich wird gebe ich dir recht aber das sehe ich nicht ganz so schlimm.

  • Bert2000


    Wunderbar und schon hast du festgestellt,dass sich beide Titel nur durch das landwirtschaftliche Thema ähneln.Ich für meinen Teil kann an beiden den Reiz erkennen.Wenn ich etwas als Mod haben will ,kann ich mich bei LS austoben,wenn nicht,nehm ich mir das andere.Dort gefällt mir persönlich einfach das Wirtschaftssystem besser.Und schon ist alles im grünen Bereich. Ich habe meinen Spaß und der Rest ist mir egal.



    Wenn dann auch in LS13 dynamischer Boden kommt und einiges noch mehr,dann würd mich das freuen. Steht dann auf meiner "Must have"Liste.Genauso wie alles andere,was noch kommt. Also,würd ich mal sagen,es kommen glückliche Zeiten auf die User zu.Wenn einiges bei LS noch umgebaut werden muß ist es halt so und damit kann man leben.Genauso wie ich damit leben kann ,dass AS nicht von mir selbst verändert werden kann,denn dafür hab ich ja LS.Ich würd sagen,die Spiele ergänzen sich,ist doch eine gute Lösung ,oder?

  • realistische einschätzung von mir ist, dass man sich lieber keine hoffnungen für dynamischen boden im ls machen sollte zumindest mal in der nächsten version. das würde nicht zur strategie von astragon passen und würde die spielwelt dann wohl eher einschränken.

  • Für die 13er Version von LS erwarte ich auch keinen dynamischen Boden (vll. dynamische Silohaufen, dynamisches Getreideabbunkern/abladen). Aber es wird bestimmt einige gute neue Features geben, die das Spiel aufwerten.


    Den AS HM werde ich mir mit Sicherheit holen, weil ich das mit dem dynamischen Boden unbedingt selber testen will...

  • (vll. dynamische Silohaufen, dynamisches Getreideabbunkern/abladen)



    Ich denke in diese Richtung hat Giants schon einiges mit dem DLC 2 erreicht.
    Klar sind die Silos bzw. das "dynamische Ab kippen" vom DLC2 nicht Perfekt, aber es wurde immerhin ein großer und guter Schritt in diese Richtung gemacht.
    Das ganze ist zwar noch ausbaufähig, aber wurde wenn ich mich nicht irre auf Wunsch der Com gemacht.
    Es wurde auch immer nach erweiterbaren Höfen geschrien, was machst Giants im SRS ? Genau sie bauen es ein.
    Das ist auch das was ich in letzter Zeit sehr an Giants schätze, sie kommen immer mehr auf uns, also die Com zu, und versuchen unsere Wünsche in LS zu integrieren.

  • Zitat

    MF390 aber vielleicht haben wir ja glück und es läuft wirklich super und wenn die beiden Entwickler das hinbekommen wäre das doch Klasse. Seiden jemand weiß schon etwas mehr ?


    nee also in ls13 würd ich keinem raten sich da in die richtung hoffnungen zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!