[HD] Case Maxxum 5140 fährt Rundballen Silage

  • also das video ist gut gemacht- auch wenn ich deine musik irgendwie ein wenig "dramatisch" finde.....aber die lichterorgel an dem geschütz ist jawohl echt übertrieben- oder? 2 rundumleuchten am trecker und noch 1 am hänger???? oder filmst du in belgien oder frankreich?????


    übrigens wäre der wagen wesentlich leichtzügiger, wenn er nicht doppelt bereift wäre!

  • @ franky135 Die Beleuchtung geht noch der andere Schlepper von denen ist noch übertriebener der hat die komlette Kabine beleuchtet das ding leuchtet in der Nacht :D
    Das mit den Reifen stimmt aber wir sind heir in der Eifel hier ists bergig und wenn der Wagen was in ner Senkung steht dann wurde sich das Gewicht größtenteils nur auf 2 Reifen verteilen so aber auf 4

  • ne freundliche polizei müsst ihr haben? ich hab letztens nachts die rundumleuchte angemacht, wegen dem frontmähwerk....das 3. auto hat mich dann angehalten und unsere gesetzeshüter haben mich dann lang und breit darüber aufgeklärt, dass ich sie nicht anschalten darf. war jetzt die 4. verwarnung wegen sowas......

  • weil du in der landwirtschaft die rundumleuchte nur anschalten darfst, wenn sie eingetragen ist und du über 3m breite bist! mein frontmähwerk ist 2,80m also darf ich nicht...genauso wenn ich mit meinem 60er im frühjahr mit zwillingsreifen unterwegs bin- keine rundumleuchte weil nur 2,97m!

  • Wenn man über 3m ist braucht man aber auch eine Sondergenehmigung, dass man auf öffentlichen Straßen fahren darf. Wozu also die vielen Rundumleuchten auf den Schleppern, die eh nie breiter als 3m sein dürfen? Ich weiß dass man in unserem Kreis die Rundumleuchte quasi immer anmachen darf, weil man ein langsamfahrendes Fahrzeug ist, und somit die anderen schnellen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam machst.

  • Schickes Video ;)


    Bei uns ist es mit der RUL auch so, wie Saroman das erklärt hat. Obwohl sich die Polizei für die Landwirte nicht interessiert :D


    Im Maisfahren bzw Grasfahren wird die RUL angemacht, da haben sie auch am Schlepper 2 und am Hänger eine.. So kommts drauf an welche Geräte dran hängen, manche Bauern haben garkeine RUL, weil sie auch nicht notwendig ist ^^


    Mfg. Chrüchix

  • Das Problem mit der Rul ist das die fast nicht eingetragen bekommst.
    Bei unserm neuen 412 Vario haben wir ne Rul dazu bestellt, eingetragen bekommen wir sie aber nicht.
    Man bräuchte einen Grund dafür z.b das man im Winter Schnee räumt oder ein Überbreites Anbaugerät hat meinten die vom Tüv.

  • @ baumi: stimmt!


    @ saroman: woher kommst du? vielleicht ist es bei euch ja auch nur geduldet? sie ist in deutschland eindeutig verboten! anders sieht das im ausland aus.....belgien, frankreich, niederlande usw- da ist sie vorschrift! auch auf das kennzeichen müsst ihr achten: ein lohnunternehmer mit schwarzem kennzeichen bekommt son blinklicht viel leichter eingetragen, weil im gewerbe 2,55m breite ausschlaggebend ist....

  • Nuja,


    Thema Rundumleuchte ist eh heiß diskutiert..., für mich persönlich zählt da nicht ob erlaubt oder nicht, sondern ob angebracht oder nicht, sprich der gesunde Menschenverstand...


    Was nützen mir die mind. 3m Außenbreite, wenn die Straße, wie einige unausgebauten Straßen hier nur 3,5m - 4m breit sind?

  • @ steyr: da hast du vollkommen recht! bei uns hier sind die strassen auch nur 5m breit mit gräben rechts und links und unbefestigtem seitenstreifen- und trotzdem darf ich bei 2,97m keine rundumleuchte anschalten!

  • Bester grund für eine RUL -> Pflug, haben sie dadurch bei jeden Schlepper eingetragen bekommen...


    Und wie und wann man eine RUL benutzen sollte isn leidiges Thema, viele machense immer an und wenn man dann wirklich mal breiter ist, kümmerts keine Sau mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!