An alle richtigen Bauern!

  • der lader kostet mehr als das doppelte von dem was frank oben geschrieben hat :D Aber von den Weidemann Teleladern kann euch Saroman ein Lied singen :D Für Franky denke ich nicht das richtige, weil das eher ein Hofspielzeug is, is zwar niedrig aber hat sehr kleine räder ... ist also quasi nix um mal aufm Feld ballen zu laden im Notfall..

  • jop, kostet do um die 40-45k :D


    dafür hast ne 60cm breite Kabine, in der du mit 1.80 kaum drinnen Platz hast...



    Hubwerk und Zapfwelle sind ei dem glaub ich nur zur Zierde :D
    kannst höchstens damit Gülle mix, vobei du den Mixer auch mit nem anderem Schlepper hinfahren musst :D



    Wenn, dann schon was gescheites:
    http://www.youtube.com/watch?v=ob4qM4IwDes
    http://www.youtube.com/watch?v…A4RrrgNgfrkkHk5E6ry03VU9e


    liegt aber auch weit über deinem Buget


    schon mal gedacht den Lader nur zu Mieten oder Leasen?




    MFG Spiderpig



    PS: die Holzkisten die der mit dem VLS gestapelt hat stehen immer noch dort :D

  • Vorallem ist ein Fahrzeug zu leasen das teuerste was es gibt auch bei Schleppern. Der einzigste Zweig wo sowas Sinn macht sind Lohnunternehmen die dann auf so einen Schlepper in 2 Jahren 5.000 Stunden schrubben ohne Rücksicht auf Verluste und ihn dann regelrecht Schrottreif zurückgehen lassen nach 2 Jahren und mitm nächsten das selbe Spiel wieder betreiben. Von Leasing würd ich die Finger lassen.

  • Kann man so nicht sagen. Restwertleasing und das Ding anschließend kaufen kann eine verdammt günstige Variante sein, da muss man schon genauer hinschaun, das ist nicht grundsätzlich schlecht. Aber nach der Laufzeit nicht kaufen ist eben nur sinnvoll wenn genug Stunden gefahren werden und das Teil effektiv mehr Wertverlust hat als du zahlst.
    Wir hatten schon zwei Autos die erst 2 Jahre geleast wurden und dann gekauft wurden, aufgrund des angesetzten Restwertes kannst du wenn das Angebot passt mehr oder weniger 2 Jahre Gratis Finanzierung haben.

  • Also wir haben vor 4 Jahren den T4512 bekommen, nach 1500h war der Kühler schon 2mal im Arsch und der Lader krumm und musste gewechselt werden. Als wir dann bei Weidemann stress gemacht haben haben wir auf Stundenbasis den Lader bezahlt und einen neuen mit dem VLS etc. bekommen. Der hat jetzt knapp 1400h auf der Uhr und da war noch nichts dran. Die 30PS sind auf der einen Seite spritsparend (2,5l/h) aber wirklich schön fahren lässt es sich erst wenn das Öl warm ist. Und an Zapfwelle oder sowas brauchst nicht denken :D Das einzige was mich etwas stört ist in der Tat das VLS, sobald man über 1,5m hoch hebt schiebt sich automatisch der Arm aus, sodass jetzt der vordere Teil Lack am Arm schon komplett runter ist, das war bei dem vorherigen nicht so. Außerdem ist der Lack teilweise nicht so toll und blättert schon früh ab.
    Kostet aber auch keine 40k oder so, sondern unsrer war glaub ich bei 28k oder sowas.
    Soll der Lader nicht mehr als 1,5t heben und ist nur aufm Hof unterwegs, dann ist das eine extrem wenige und praktische Karre. Die Kinderkrankheiten sind raus, nur der Lack stört mich ein bisschen.

  • Ne leasen oder gar mieten würde ich nie! Das ist ja nie dein Eigenes Teil, ich würde das nie machen.


    Darum geht es doch unteranderem beim Leasen. 3-4 Jahre, einige Stunden und weg die Kiste. Man hat einen vorher abgemachten Restwer und hat Monatlich, Quartalsmäßig oder Jährliche Summe X die man zahlt und je nach Vetrag keinerlei Risiko mit Ausfall, Defekten und den dazugehörigen Reperaturen.


    Und vorallem hat man weniger ''totes Kapital.'' Was man dann halt andersweitig nutzen kann.




    Franky, du sprachst doch mal davon du kannst deine Einfahrten erhöhen? Warum machst du die nicht höher und schießt deine beiden alten Johnys ab und holst dir einfach nen gebrauchten 6X10 dabei? Dann solltest doch mit deinen 6X20 mit Lader rein kommen? Zur flexibilität kannst an dem 6X10 ja noch eine Fl-Konsole drann bauen... Oder holst dir was anderes halt dabei...

  • ja leasing....drüber nachgedacht hab ich- aber wer verleast ein fahrzeug im wert von sagen wir mal 60000,- euro an jemanden, der dann vielleicht 300std im jahr damit macht? auch beim schlepper hab ich mir das angesehen- da fangen die angebote erst bei 1500std an! das schaff ich mit allen 3 gerade....


    zum thema türen erhöhen sag ich ganz klar, dass ich NICHT damit anfangen werde, mauern einzureissen und neue stürze einzumauern/ einmauern zu lassen, nur damit mein vater seinen willen kriegt und ein johnny in den stall passt!



    heute war ich auf der tarmstedter ausstellung. kurze verabredung bei tiemann hat noch mehr unklarheiten gebracht....im angebot sind jetzt mittlerweile ein 5080m neu, 5070m gebraucht, 5080g neu, 5065e neu mit/ohne kabine, 5055e gebraucht sowie mustang-hoflader (manitou) typ 306, 406, 506 mit und ohne kabine, laderverlängerung, breitreifen, zusatzkontergewicht, euro-schnellwechselrahmen, 3.steuerkreis, stvzo-beleuchtung, und, und, und.....ausserdem noch ein 406 in vollausstattung als leihmaschine mit 250std.....und das ganze in allen möglichen und unmöglichen kombinationen!
    ich würde sagen: da hat der gute verkäufer nen schönen job!
    ausserdemhatte ich ne grössere diskussion mit meinen eltern, sodass sie sich den new holland mal angesehen und probegesessen haben und der händler ein angebot machen darf.....unabhängig davon war ich dann noch bei valtra.....mal ganz ehrlich: bis 110ps nur 3 zylinder, 4 zylinder von 110- 174ps.....bauen die schlepper oder staubsauger? aber bis jetzt die einzigen, die noch ne niedrigkabine anbieten und bei 80ps und 34"-bereifung unter 2,5m höhe bleiben.....
    ein quappen-hoflader würde 35000,- kosten- aber inklusive greifzange!
    bei jcb gabs dann auch noch ein angebot: der kleinste teleradlader ist nur 3cm zu hoch- er prüft jetzt, was man da bereifungstechnisch ändern kann- und dann kann ich ihn mit 4,5m hubhöhe für 58000,- kriegen...oder als vorführmaschine mit 200std für 50000,-euro....-natürlich + steuer!

  • kannst du beim Händler keinen Lader leasen?


    Ein Vertreter hat sich selbst 15 WM-Hoftrac und 7 Merlo gekauft ;)-
    werden alle verleast oder vermietet......
    die Dinger von ihm kommen ziemlich weit rum ;)
    wennst willst kann ich dir mal seine E-mail Adresse zukommen lassen



    MfG Spiderpig

  • Also jetzt bin ich dezent verwirrt...du meintest doch du willst nicht mehr wie 20 000 fürn Lader ausgeben und dann kommste mit nem JCB Lader um 58 000 € daher....ich glaube das ist so ziemlich das teuerste was es neu gibt ^^....
    Was kostet den so ein Mustang Lader und wenn dann würd ich gleich mit Kabine nehmen, das bereut man hinterher nur denke ich

  • der valtra war nur um meinen vater zu ärgern!


    der jcb für 58 scheine wird nur ausgerechnet, weil ich den händler testen will und ausserdem 2 vorführmähwerke haben will- und das geht nur wenn man da kunde ist!


    der mustang 406 in grundausstattung soll 29+ kosten- der vorführer 27+ aber in vollausstattung.....die haben mir zugesagt, dass der den miststreuer voll kriegt! mal sehen, ob die den mund nicht zu voll genommen haben....

  • aber manitou sagt dir bestimmt was? mustang ist einfach nur der name der kleinen rad- und hoflader von manitou- und ich hab verglichen auf der ausstellung: bolzen, buchsen, usw sind beim mustang teilweise doppelt so dick wie bei weidemann oder schäffer- es sind eben "echte" baumaschinen!

  • Also um 29 + bekommste heute aber z.B. keinen 50 PS Weidemann mehr....
    Franky wie viel hebt der "kleine" den und wie viel PS hat er?


    Bolzendicke sagt für mich nicht soviel aus, wenn er hält dann hält er und ich hab noch nie gehört das ein Bolzen kaputt geht, und wenn das Zeug mal ausgegangen ist, und 1-2 mm Luft sind in der Buchse und am Bolzen hilft dir die Dicke auch nix mehr

  • 46ps oder so- und hubkräfte jenseits der 2,5t laut händler....


    übrigens: je dicker der bolzen, je grösser die kontaktfläche und je geringer der verschleiss! bei dem waren die bolzen wohl um die 60mm- mein stoll-lader kommt auf 25-30...

  • 2,5 t schön :D
    Nur halt dann hinten in der Luft...ist bei unserem Schäffer zumindest so und auch bei den Weidemännern mit denen ich schon gearbeitet hab ^^
    Okej so hab ichs noch nie gesehen, aber wir haben von nem Bauern im Nachbarort mal nen Schäffer Hoftrac angeschaut, 9xxx Stunden und da sah man eig noch keinen großen Verschleiß an den Bolzen etc. der fährt aber auch jeden Tag Silofutter damit
    Ob das jetzt noch soviel Unterschied macht?

  • Zitat

    und ich hab noch nie gehört das ein Bolzen kaputt geht,


    Letzthin hats ums am Frontlader den Bolzen von der Führungsstange der Parallelführung abgeschert, hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen, aber möglich ist alles... :D


    Stolllader mit 30er-Bolzendurchmesser, allerdings läd der seit 10 Jahren täglich Silo, z.T. Erdarbeiten etc..., also darf da schonmal was dran frecken... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!