Mein neuer Pc was sagt ihr dazu?

  • Wenn ich mir so einen deftigen Pc kaufen würd, würd ich mir auf jedenfall noch eine SSD Platte mit einbauen wo nur mein Betriebssystem drauf läuft..


    Einfach ein viel schöneres arbeiten, überhaubt bei so einem Prozessor, da ist wie ich finde eine SSD ein Muss, für mich zumindest.

  • Wenn ich mir so einen deftigen Pc kaufen würd, würd ich mir auf jedenfall noch eine SSD Platte mit einbauen wo nur mein Betriebssystem drauf läuft..


    Definitiv! Die aktuell verbaute Platte ist jedenfalls ein Bremse... Entweder SSD oder z.B. eine WD VelociRaptor, mit der hab ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Zumindest nachdem sie endlich in Gummi aufgehängt war, vorher sind einem die Ohren abgefallen :D

  • Zumindest nachdem sie endlich in Gummi aufgehängt war, vorher sind einem die Ohren abgefallen



    Sorry wenn ich vom Thema abschweife, aber seit wann ist denn die so laut?



    Ich würde übrigens eine OCZ Vertex empfehlen, was die SSD betrifft.

  • Die ist aber teuer, für das Geld bekommt man auch eine 240GB SSD. Außerdem sind die internen Durchsatzraten (ich weiß, sind nur Herstellerangaben), niedriger als bei der OCZ.


    Und wie willst du eine SSD überhaupt hören? Die haben ja gar keine mechanischen Bauteile^^

  • FRAG ich mich auch gerade^^
    Naja die kann man ja zusätzlich zur normalen Festplatte einbauen oder? weil sonst wäre es wenig speicher ür das geld und ich hab gehört die sollen nicht lange halten :thumbdown: stimmt das?


    Aber auch so sollte ich doch mit diesem PC jedes Game auf höchster Stufe laggfrei packen. Eure Meinung, wird es ein richtiger Gamer PC?

  • ja eben, deswegen höre ich sie nicht :D


    ich wollte mir damals eigentlich die OCZ Vertex 3 holen, aber in einigen Foren wurde über Firmwareproblemen und son kram geredet. Dann habe ich halt die Samsung genommen. Von daher das meine HDD auch Samsung ist. (SpinPoint 3 oder so ähnlich) Aber wo ich damals meinen Rechner gekauft habe, waren die Preise von der 830er und der Vertex fast identisch.



    Was du nicht machen darfst ist, die SSD zu defragmentieren. Dann ist sie nämlich schrott


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Joa, ich hab auch gelesen, das eine OCZ Vertex 2 schlecht sein soll und nur probleme macht...nun ich hab se mir gekauft und ich bin höchstens zufrieden damit. Die Platte rennt ohne Ende und das arbeiten damit ist ein Genuss.


    Mit dem defragmentieren haste wohl recht, sollte man sich vorher schonmal schlau machen was da zu beachten ist.

  • Sicher gibt es billigere SSDs als die Samsung 830 ... aber keine bessere oder schnellere in der Preisklasse, auch wenn sie laut Papier nur ne Schreibrate von 320mb hat. Schaut euch mal diverse Tests an, da ist die Samsung nicht nur vorne, sondern ganz vorne :)
    Aber die OCZ ist sicherlich nicht schlecht, werde mir noch zusätzlich die 256mb Variante holen, kommen dann haüfig genutze Programme drauf ... auf der Samsung sind nur Betriebssystem mit allen benötigten Progs.


    bazillus
    Grafikkarte: machste nix mit verkehrt, soll aber "laut" sein ...
    Netzteil: Gut, aller völlig überdimensioniert, da tut es auch ein beQuiet mit 600 - 700W und +80 Gold Zertifizierung
    CPU: nutzen wir z.T. auch, läuft problemlos und schnell ...
    Ram: ich würde lieber die G.Skill Ares mit 8 8 8 24 nehmen ... sind XMP programmiert
    Brett: kannste nehmen, alternativ MSI X79 G45 (8D)
    Laufwerk: warum kein BluRay? zumindest für die Wiedergabe
    Laufwerk: hmm haben so gerade Probleme mit WD, haben dem Distributor ne ganze Charge zurückgeschickt ... nach ziemlich genau 8 Tagen waren ca. 10 Platten Schrott ... würde dir die Seagate empfehlen, die laufen und das auch noch richtig schnell ...
    Kiste: macht nen guten Eindruck, kannste nicht viel falsch machen ...
    Monitor: haben wir 2 als 24" Variante, ffür Home und zum Zocken völlig ok
    WLAN: hab ich keinen Plan von, nutzen wir nicht ... aber was willste damit verkehrt machen?

  • Sorry wenn ich vom Thema abschweife, aber seit wann ist denn die so laut?


    Und wie willst du eine SSD überhaupt hören? Die haben ja gar keine mechanischen Bauteile^^


    Seit wann kann man ne SSD hören, die arbeiten doch ähnlixh wie ein USB Stick, wenn mich nicht alles täuscht...


    Ernsthaft? Die Evolution hat euch so rosa Matschpampe im Kopf beschert, die dürft ihr auch verwenden.
    Er meint wohl offensichtlich die WD VelociRaptor, die nun wirklich nicht zu den leisesten Festplatten zählt (und im Vergleich zu einer SSD immer noch eine lahme Krücke ist).


    Naja die kann man ja zusätzlich zur normalen Festplatte einbauen oder?


    Selbstverständlich.


    und ich hab gehört die sollen nicht lange halten :thumbdown: stimmt das?


    Wenn man sie wie eine normale Festplatte verwendet, ist das tatsächlich wahr. Bei einer SSD gibt es nämlich einiges zu beachten. Dazu einfach mal google ausfragen, gibt bestimmt einiges an Informationen raus. Sonst warten, bis ich wieder zu Hause bin (wäre in ~1-3 Wochen, steht noch nicht fest), da habe ich eine Seite mit den wichtigsten Infos eingemerkt.


    Ach so ... wie willste denn eigentlich die CPU kaltstellen? :)


    Mit einem Kühler würde ich vorschlagen. Vorzugsweise mit dem Boxed-Lüfter. Reicht für einen auf Standardtakt laufenden Prozessor vollkommen aus, solange man nicht auch bei den anderen Komponenten (Grafikkarte, Gehäuselüfter) auf entsprechend leise Kühllösungen setzt.



    Als SSD würde ich auch die Samsung 830 empfehlen. Gibt nichts besseres für das Geld, auch wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen muss als bei anderen.
    Über die restliche Konfiguration kann ich evtl. später nochmal drüberschauen, jetzt geht's erst mal ab ins Bett. Ich kann aber nichts versprechen, denn ich bin eigentlich gerade im Urlaub.

  • Ernsthaft? Die Evolution hat euch so rosa Matschpampe im Kopf beschert, die dürft ihr auch verwenden.


    Kann ich nur zurückwerfen. Ganz offensichtlich hat IHC 1055 nämlich seine SSD gemeint. Da war also deine "Matschpampe" wohl voll auf Urlaub und hat nicht mehr so ganz richtig gelesen^^

  • Mit einem Kühler würde ich vorschlagen. Vorzugsweise mit dem Boxed-Lüfter. Reicht für einen auf Standardtakt laufenden Prozessor vollkommen aus, solange man nicht auch bei den anderen Komponenten (Grafikkarte, Gehäuselüfter) auf entsprechend leise Kühllösungen setzt.

    Mit nem Boxed-Lüfter wird er wohl schwer inne Röhre gucken, den gibts nämlich für den 3820 nicht ... :)

  • Kann ich nur zurückwerfen. Ganz offensichtlich hat IHC 1055 nämlich seine SSD gemeint. Da war also deine "Matschpampe" wohl voll auf Urlaub und hat nicht mehr so ganz richtig gelesen^^

    zu meiner Schande habe ich wirklich die SSD gemeint :whistling:


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Also ?
    Guter Gamer Pc? fazit..


    Ja sicher, wenn du zumindest den Rat annimmst, noch ne SSD einzubauen ... wenn du ein anderes Netzteil nimmst, hast du die SSD quasi kostenlos dazu ...
    Damit stößt du bei keinem Game an die Grenzen des Systems, selbst ohne SSD nicht :), nur wäre es wirklich schade, wenn du ein solches System mit ner "normalen" Festplatte ausbremsen würdest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!