LS13- Wer hat ihn schon, Wie findet ihr ihn?

  • Tag,


    Da der neue LS ja Gestern rausgekommen ist, wollte ich mal fragen wer ihn schon hat und wie ihr in Findet.


    Also ich hab ihn schon, mein Fazit bis jetzt:


    Nochmal ein ganzes Stück realistischer, z.b. die Finanzen, die Tiere, das Fahrverhalten von Fahrzeugen....


    Bis jetzt sehr zufrieden 8)


    Freue mich auf Antworten.


    MfG

  • Hallo zusammen!


    da ich zurzeit 2 Wochen Urlaub habe und ich den LS13 schon am 24. bekommen habe konnte ich ihn schon ein wenig spielen. Die Vorfreude auf den neuen LS war riesig und so mit natürlich auch die Erwartungen. Nach ca. 2 Jahren Entwicklung denke ich kann man auch einiges erwarten.
    Bevor ich hier jetzt aber schreibe was ich gut bzw. schlecht finde möchte ich sagen das dies meine persönliche Meinung zum Game ist!


    Was mir gefällt:
    + Der Fuhrpark! Super viele lizensierte Fahrzeuge und Geräte mit teilweise sehr schönen Texturen
    + 2 neue Tierarten (Hühner & Schafe)
    + 2 neue Fruchtsorten (Kartoffeln & Rüben)
    + Wirtschaftsteil (habe ich mich mit am meisten drauf gefreut)
    + Teilweise sehr schöne Deko Objekte auf der Map
    + Der Händler gefällt mir ganz gut mit dem verkaufen der Maschinen. (zwecks Realismus)
    + Felderkauf
    + Wachstumsstadium: Verwittert/Verfault


    Was mir nicht gefällt:
    - Die Map!!! Also ich weiß nicht was sich Giants dabei gedacht hat. Sehr unübersichtlich, Grauenhaften Texturen der Straßen, Keine Verkehrsschilder, Leitpfosten etc. Haben die in der Schweiz keine Verkehrsregeln? Feldwege so breit wie ne Autobahn. Die Brücken über den Fluss ;( ! Felder wieder nur rechteckig und alle Flach. u.s.w.
    - Funktionen der Fahrzeuge! Hä welche funktionen??? Genau keine! kein ESLimiter, keine Blinker etc. Schade! :(
    - Die Texturen mancher Geräte und Fahrzeuge sind Sch...!
    - Der Hof! Oh mein Gott. Was bitte ist den hier los? Der Hof ist größer wie das gesammte Dorf. Die Hallen zu groß alles ...ehm ich hör jetzt lieber auf, sonst fällt mir nen Ei aus der Hose! Die gleichen Hallen wir in LS11. nicht befahrbar einfach unnütz!
    - Bei dem Satz: "Platzierbare Gebäude und Objekte" bin ich davon ausgegangen das man seinen Hof erweitern kann. Z.b. mit neuen Hallen u.s.w.! Wieder nur die gleichen sachen wie im LS11.


    Trotz der vielen negativen sachen hier (von den Bugs die noch dazu kommen würden aber den Thread sprengen würden) bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem LS13. Und zwar einfach aus dem Grund das der LS eine riesen große Moddingcommunity hat, die das Spiel um 200% verbessern wird.
    Nur von Giants bin ich sehr entäuscht. Lasst die finger weg, wie von solchen sachen wie SRS oder LS für DS oder LS13 für Konsolen.
    Ich glaube das die ganze Entwicklung auf drei sachen ausgelegt wurde. 1. Fahrzeuge, Geräte und Lizensen. 2. zwei neue Tiere. 3. zwei neue Fruchsorten. Und fertig ist LS13! :( Wirklich schade! Es steckt soviel potenzial in dieses Game. Siehe Moddingcommunity :thumbsup:


    So das solls jetzt erstmal gewesen sein. Ich hoffe ihr akzeptiert meine Meinung hier.


    LG aus Nordhessen.

  • Ich habs mir heute geholt und finds eigendlich toll! ;)


    es gibt paar maken wie bei der einen Amazone Sämaschine wo eine schare ganz lang ist und im boden steckt! XD


    Mich entäuschen nur die texturen , denn dieses krebserregend helle gründ ist schrecklich genauso wie die Grasstextur! :(


    Die maschienen find ich so eigendlich gut, nur bei manchen wie dem großen Vogel&Not Grubber hätte giants ne Neue textur dreaufhauen sollen das er zum rest der maschienen Passt. Die map ist eigendlich gut aber einiege sachen wie Hof und Feldwege sidn etwas groß geraten, aber hay wozu Gibts hier Mapper, denn die standart Map hat noch nie jemanden gänzlich berfreidicht, es hatte in jedem LS jemand was an ihr auszusetzen! :D


    Im großen und ganzen find ich LS13 gut aber es gibt noch verbesserungwürdige sachen die aber nicht stören müssen. Ich werd nun erstmal warten bis die erste wirklich gute ModMap rauskommt dann wäre für mich schonmal einiges besser, Mods können danach noch kommen.


    so jetzt wist ihr was ich so denk! :thumbsup:

  • es gibt schon sachen die man nachbessern kann die schon teilweise über mir da erwähnt wurden ABER, das spiel ist TOP, erst abwarten bis pfreeks map kommt und die ganzen geilen mods die für ls13 geplant wurden, DANN mein liebes bischen gehts ab :D

  • Dass Spiel finde ich echt ganz toll aber in einigen details muss nochmal gefeilt werden z.B. Funktionen der maschienen, straßen und dass alles zuckt und wackelt aber sonst echt top!

  • Das Meiste wurde schon erwähnt. Insgesamt schöne Neuerungen, natürlich vor allem bei den Maschinen.


    Aber eines kann man wohl nicht oft genug sagen: Die Map ist einfach nur schrecklich!!
    Ich spiele darauf keine Minute lang weiter, sondern warte auf die ersten schönen Modmaps.

  • - Bei dem Satz: "Platzierbare Gebäude und Objekte" bin ich davon ausgegangen das man seinen Hof erweitern kann. Z.b. mit neuen Hallen u.s.w.


    Das hat mich auch ein wenig enttäuscht, da es anfangs so rüberkam, als könnte man dies. Alles andere ist in sich stimmig bis auf nen kleinen Ladewagen in der 100 PS+ Klasse :)

  • Ich finde den Ls an sich auch ziehmlich gelungen.
    Ich hoffe ja, dass Giants schnell den Puma, Magnum und den Drescher raushaut, da diese ja auf den Karten sind...


    Ich meine gelesen zu haben, dass es auch Fahrspuren gibt. Bei mir sind aber keine zu sehen ?( Muss man das erst anschlaten oder so ?

  • Ich finde dafür dass Giants mit dem Landwirtschafts Simulator eine Menge Geld verdient, wird einfach zu wenig geboten. Die neuen Maschinen sind zwar teilweise echt gelungen (Modell, Textur,...), die Funktionen kann man aber leider vergeblich suchen. Zur Map brauche ich denke ich nicht viel sagen. Ich werde sie nicht weiter verwenden, sondern lieber die Zeit die ich mit dem Spiel verbracht hätte in eine anständige Map stecken. Manche Texturen der Map...also wirklich, was soll DAS bitte sein?
    Ich weis nicht, wer die Idee mit dem verrotteten/vergammelten Früchten hatte, aber ich hätte mir lieber gewünscht dass es Krankheiten usw gibt, gegen die man verschiedene Spritzmittel spritzen muss. Wäre vielleicht aber auch eine Idee für einen Mod wenn Giants das nicht umsetzen will/kann. Dass es nun Kartoffeln und Rüben gibt finde ich wirklich klasse. Auch die Kartoffeldämme Textur ist gelungen.
    Vorerst werde ich aber weiterhin LS11 nutzen, bis entweder gute Maps zum Download stehen, oder meine eigene Map fertig ist.
    Ich denke aber dass mit ner guten Map und ein paar guten Mods noch sehr viel aus dem Spiel rauszuholen ist.


    MfG Gefd25

  • Hatte es letztens schon bemängelt aber ich wurde nur beschimpft.Mich haut der 13 auch nicht um.Mein Kumpel und ich haben uns geschworen,LS13 erst gegen Weihnachten zu holen wenn die ersten guten Maps und Mods rauskommen.Den eins ist sicher,würde es die ganzen guten Modder und Mapper nicht geben,wäre LS nie so erfolgreich.Deshalb bleiben wir noch ne weile bei der 11er Version.Nach allem was die letzte Zeit an Mods,Maps und auch Scripte rauskamm,ist der LS13 ein kleiner Rückschritt.

  • ich weis echt nicht was ihr wollt :D der ls13 is der EINZIGE ls den ich bis jetzt mehr als 6 stunden gespielt habe.... ich spiele jetzt seit 8 stunden ohne mods cheats oder sonstwas... und mr gefällt VORALLEM die map. die ist schön abwechslungsreich in der landschaft und schön gestaltet. welche texturen findet ihr denn so doof? ... klar die strassen sind z.b. zu breit. ABER ihr seit nicht die einzigen , die den ls spielen. das spiel hat die freigabe 3+ .... ein 4 jähriger brauch beim fahren halt etwas mehr platz und ihr müsst bedenken, dass die leute wie ihr nicht die einzige zielgruppe sind ! auch zu den funktionen. Giants will die steuerung einfach halten, damit möglichst jeder damit klar kommt. ich habe letze woche mal Bus-Simulator gespielt.... cooles spiel, echt, aber die steuerung muss man in nem MasterStudium lernen. denkt immer an die zielgruppe!!
    zu den modellen muss man nix sagen, die sind ja mal mega gut.

  • Also ich finde das Spiel wirklich klasse.
    Was mich richtig stört sind die Wachstumsphasen "Verwittert und Verfault". Da hat man nicht mal den acker fertig gesäht, schon ist die andere seite Verfault. Ich hoffe das kann man irgendwie noch ausschalten.


    Aber ansonsten der beste Ls den es gibt. Ich hab jetzt schon 15 Stunden gespielt, und mein Bruder 25 :D.


    Da ich aber ein Multiplayerfan bin, habe ich den gleich ausprobieren wollen, aber was dann?!
    Ich klicke auf Spiel Beitreten und es kommt " Es konnte keine Verbindung zum Spiel hergestellt werden". Weiß jemand wieso?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!