Modhub online

  • ich finde es sowieso sch....e das man die mods bei uploaded oder konsorten hochlädt
    es gibt soviele möglichkeiten die mods zur verfügung zu stellen(direkter download bei modhoster zb)
    wieso sollte ich mit mods(wenn ich denn modden könnte :) )geld verdienen?
    hobby sollte hobby bleiben

  • ich finde es sowieso sch....e das man die mods bei uploaded oder konsorten hochlädt
    es gibt soviele möglichkeiten die mods zur verfügung zu stellen(direkter download bei modhoster zb)
    wieso sollte ich mit mods(wenn ich denn modden könnte :) )geld verdienen?
    hobby sollte hobby bleiben


    Du musst aber auch bedenken das das sehr viel Traffic verbraucht... Wer soll das bezahlen? Ich denke nicht das die Betreiber von Modhoster bereit sind, die Mods auf ihren Servern zu hosten und damit unnötig Traffic verballern.

  • mir machts nix aus wenn da ein modder für seine GUTE arbeit bei uploaded geld verdient, warum auch nicht ?
    er hat zeit und mühe geopfert damit ANDERE und er selber spaß dran haben.
    ganz anders sieht es aus wenn manche halb oder sogar unfertige mods bie uploaded oder ähnlichen seiten hochladen NUR um geld zu verdienen, das finde ich eine schweinerei
    oder wenn einer einen drescher oder sontigen mod minimal verändert und lädt dann dazugehörige teile dann einzeln hoch, das ist auch solch ein unsinn den sich manche abgewöhnen sollten

  • Du musst aber auch bedenken das das sehr viel Traffic verbraucht... Wer soll das bezahlen? Ich denke nicht das die Betreiber von Modhoster bereit sind, die Mods auf ihren Servern zu hosten und damit unnötig Traffic verballern.


    ursprünglich war das mal der Grundgedanke von MH, die Modder sollten vieleicht sogar eine kleine Entschädigung bekommen,denn man wollte eben weg vom verhassten uploadet.
    aber du kannst dir ja denke wie die modder reagiert haben als jemand die mods unter einen anderen Link zum DL anbieten wollte, und danach ist MH zu dem geworden was es heute ist.



    die Giants Seite ist eine gute Idee, ich binn mal gespannt wie sich das entwickelt, den beim offiziellen Forum war auch keine große Auswahl an mods zu finden.


    ich kann Meckel nur zustimmen, etwas mehr opensource würde der Gemeinschaft gut tun, aber man müsste eben mal weg von diesen dämlichen uploadet.
    das die "Modklauer" mit der Arbeit anderer Geld verdienen ist ärgerlich, aber meinen Meinung nach sollte keiner der Modder Geld bekommen und das zeug nicht auf uploadet hochladen, nicht weil ich es ihnen nicht gönnen würde, aber genau dadurch entstehen immer wieder streiterein.
    ohne dieser dämlichen Vergütung gäb es viele mods garnicht, aber anderseits wäre es dann auch einfacher die Erlaubnis für einen Umbau zu bekommen, wenn sie überhaupt notwendig wäre, weil dann der Urmodder keine angst mehr haben muss das jemand anders Geld mit seiner Arbeit verdienen würde. Die User würden sich auch freuen wenn es nicht mehr diese dämlich DL Beschränkung gäbe
    es ginge um das wesentliche, um den Spaß an Ls und am Modden den man mit anderen teilt, und nicht immer ums Geld.
    ich habe den Traum dass man sich mit anderen Foren zusammentut und nur noch DL anbieten bei denen man nichts verdient und wo man keine Beschränkung hat, auf diese weise könnte man vielleicht einige User auf die Problematik aufmerksam machen wenn man etwas Werbung macht. Dann würde auch weniger von uploadet geladen wenn es auch andere Hoster gibt, und mit weniger DL wird vielleicht sogar der Müll weniger




    aber wir wissen alle das das nie passieren wird, weil es inzwischen um etwas anderes geht und keiner auf den Nebenverdienst verzichten will

  • Ganz ehrlich - Nein! Ich hab gerade mal geguckt. Ich habe vor Monaten einen Fendt 828 auf MH zum DL gestellt. Momentan liegt die Anzahl der Downloads bei rund 45.000 Stk. Wie hoch ist Deiner Meinung nach die finanzielle Entlohnung? Gerade in Relation zur investierten Zeit.


    Bei erneuten Upload durch andere geht´s nur um die Missachtung von Respekt! Meine Ideale sollen nicht von anderen verpfuscht werden - gerade bei MH sind die wenigsten erneuten Uploads besser, als das Ursprungsmodell! Das geht mir teilweise so auf die Klötze, dass ich künftig meinen Kram für mich behalten möchte.


    Gruß

  • Das Thema wird mann NIEEE in den Grif kriegen, im Gegenteil, der LS verkauft sich mehr und mehr, es gibt mehr und mehr Leute, die sich damit beschaeftigen, die kann mann nicht alle unter einen Hut bringen. Das war doch schon unter 08er Zeiten so, da waren es halt nur ein paar modder, aber selbst da, gab es immer Kleinkrieg.
    Selbst wenn der MH aus irgendeinem Grunde morgen down sein wuerde, ginge es trotzdem weiter, gibt ja auch noch andere pages in den verschiedensten Laendern, wie gesagt, das wird mann im Leben nicht kontrollieren koennen....
    Ich meine, jetzt muss sich der modder doch fragen, aus welchem Grunde mach ich mir die Arbeit, soll doch zunaechst ein Hobby sein und mann sollte Spass haben, an den mods rumzuschrauben, hab ich son Ding fertig, hat mann halt nun die Moeglichkeit auf einer serioesen page (Modhub) seinen mod mit anderen zu teilen oder eben nicht.
    Das wuerde aber trozdem nciht ausschliessen, dass der mod irgendwann irgendwo woanders wieder auftaucht und das wird er....ich wuerde mich da garnicht so reinsteigern, wie das immer wieder ueberall gemacht wird....nur meine Meinung...

  • Schon zu LS08 Zeiten als noch kein Modder was von Geld für Uploads wusste und die Schmiede noch selbst groß einkassierte mit den DL Links gab es schon Streit unter den Moddern wegen Modklau, Ideenklau und lauter anderen Fantasiebegriff benannten Kindergartenthemen..

  • Meine Meinung ist das wenn ich etwas runterlade dann sehr hochwertige Mods. Und dann stört es mich auch nicht ob sie von ul.to kommen. Im Gegenteil habe dort selber einen Premium Zugang und wenn ich dann mods mit mit 600 kb/sekunde runterlade, dann muss ich nicht ewig warten.

  • Überlasst das doch den Moddern! Dieses Geheule nervt irgendwie.
    Ich selber habe mir einen Premiumzugang gegönnt und gut. Zu LS09-Zeiten war es noch viel schlimmer, da hatten wir noch viel mehr von diesen DL-Portalen (ich sage nur megaupload, waren aber weitaus mehr, die Wartezeiten hatten!)...

  • Megaupload wird es im veränderter Form auch wieder geben, am 19.Januar (wenn ich mich recht erinnere), dann sogar mit verschlüsselung, so das man den Usern mitteilen muss wie sie den DL entpacken können, das wird über einen zusätzlichen anbieter geschehen und passiert direkt im Browser. Soll dann auch nur noch Mega heißen...besser, schneller, sicher...! Naja, Kim Schmitz wusste schon immer wie er zu Geld kommt.
    Aber bleibt doch bitte beim Thema, in jedem 2,Thema kommen die Leute auf Modklau, Modhoster zu sprechen, irgendwie kann man das irgendwann nicht mehr lesen und die wirklich wichtigen Themen übersieht man schnell.


    Das Thema ist doch der ModHub, was ansich ne super sache werden könnte, zum einen weil die Mods wohl getestet werden. Nur dei Frage ist, welcher der Modder seinen Mod mit Direktem Link anbiten möchte (einen Link von uploadet halte ich bei manchen, wegen der Vergütung absolut für angemessen, die user bezahlen es ja nicht)?!


    Desweiteren stelle ich mir die Frage wie wird es laufen beim Modhub? Bisher sind nur "ausgewählte" dort vertreten. Was für mich auch bedeutet, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt. Die Mods die dort zum DL stehen, sind ja auch im offiziellen nicht Verfügbar (derzeit gibt es da nicht mal einen Bereich für LS13 Mods), heißt also im Umkehrschluss, wenn ich einen Mod im offiziellen testen lasse, das er dann nicht automatisch im ModHub verfügbar ist?


    Und das würde mich persönlich ehrlich gesagt viel mehr stören.


    Sicher wird da in nächster Zeit noch mehr kommen, bisher scheint ja (fast) niemand zu wissen wie man dort seinen Mod einreicht.


    Aber vom Grundgedanken, auch in Verbindung mit der diekten Einbindung ins Spiel, finde ich es eine echt tolle Idee mit dem Modhub!

  • wieso sollte sich da was geaendert haben, der mod wird eingeschickt, getestet und eingestellt, da gibts absolut keine Aenderung. Die einzige Aenderung, wie ich es verstanden habe, ist, dass EINIGE modder und teams ihre mods direkt einstellen koennen, nicht mehr und nicht weniger...

  • giants sucht diejenigen aus, die dort was einstellen können.


    Sagt doch alles wer da seine Arbeit zum DL stellen darf. Ist aber keine Aussage über Qualität. Ist aber schon eine Garantieurkunde dafür das es da nicht sehr viel Mods geben wird.


    Und euer anderes Streitthema, ich lach mich kaputt. Könnt Ihr alle nicht lesen? Ihr habt doch bestätigt das die Mods Freiwild im LS sind. Jeder der was zur i3d bringt gibt alle Rechte an Giants und Giants hat das Recht dieses Recht ohne euch zu fragen weiter zu verteilen. So und bitte wer hat von euch nicht von Giants das Werkzeug zum Weiterbearbeiten bekommen? Ist hier einer ohne GE unterwegs? Somit hat sich auch die Frage Modklau erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!