Mit dem Schlepper zur schule?

  • wenst anständig fährst und dein schlepper optisch und die elektik i.o. ist zieht die die polizei bei dem wetter nicht raus ;) und selbst wen der paar größere macken hatt ziehn se dich höchstwarscheinlich nicht raus solang du nicht bei rot über die ampel fährst oder so :D

  • also in meinen augen bringt es gar nix mitm trecker auf schnee zu fahren (ich bin bis jetz nur mit nem john deere 6620 mit vorne 540er und hintern 650er reifen auf schnee gefahren) und das war nit besonders schön. da man überhaupt keinen grip hatte.


  • also in meinen augen bringt es gar nix mitm trecker auf schnee zu fahren (ich bin bis jetz nur mit nem john deere 6620 mit vorne 540er und hintern 650er reifen auf schnee gefahren) und das war nit besonders schön. da man überhaupt keinen grip hatte.

    Schon mal was von Allrad gehört ?

  • jaa also ich hab die wahl :D


    125er oder schlepper? :D da nehm ich lieber den schlepper :D ich währe heut aber auchschon fast innen graben gerutscht :D


    was ist denn schlimm daran, be rt über die ampeln zu fahren? :O die autos die von der seite komen haten i wie immer an :O weiß garncih, was diese farben bedeuten :p

  • haha lustig allrad bringt ja auch nix!!!
    es liegt an der auflagefläche der reifen!!
    je breiter die reifen sind, desto mehr schnee wird platt gedrückt und umso mehr rutscht es also
    naja ne schneewehe is was anderes, geb ich zu
    nur ich habe jetzt von "normalen" verhältnissen gesprochen

  • Wenn man vernünftig fährt und etwas nachdenkt beim fahren passiert da nichts. Wenns glatt wird ist der Schlepper zwar nicht das optimale, jedoch tausend mal besser als Moped fahren...

  • Zitat

    Schon mal was von Allrad gehört ?

    je breiter der reifen umso schlechter biste dran bei schnee bzw. eis.... damit deine reifen mehr grip haben musst du mehr gewicht pro qm*2 auf den boden bringen und je mehr auflagefläche du hast umso weniger gewicht hast du auf derselben fläche, gleiches prinzip, wieso schmälere reifen aufm silo besser verdichten

  • Bei uns hats letzte Woche so richtig geschneit, also locker nen halben Meter...
    Und ich hatte bei der Uni nen wichtigen Termin, also, Auto geht nicht, Bus geht nicht, Mist!
    Dann hat mich der 933er Fendt "angelächelt"! :D Und siehe da ohne zu zögern mit dem Ding zur Uni ins Tal gefahren! ;)


    Natürlich hat die Polizei mit tippenden Fingern auf den Fahrer von dem "landwirtschaftlichen" Gerät gewartet, weil die Beleuchtungseinrichtungen "verschneit" waren. Aber sonst war alles in Ordnung! ;)


    LG MRJ

  • Also bei mir in der nähe ist im Winter einer jeden Sonntag mit dem Schlepper zur Kirche gefahren, den hat auch nie jemand auf gehalten...andere fahren überall mitm Schlepper hin, mein Gott, wen interessiert das schon? Bzw. wenn du Lohnarbeiten machst, bzw. Winterdienst im Lohn musst du glaub ich sogar für den Monat in dem du deinen Schlepper im Lohneinsatz hast steuern bezahlen (der Schlepper hat dann trotzdem eine grüne Nummer) wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bzw. das noch aktuell ist oder doch nur auf ganz spezielle Einsätze zutrifft^^


  • Also bei mir in der nähe ist im Winter einer jeden Sonntag mit dem Schlepper zur Kirche gefahren, den hat auch nie jemand auf gehalten...andere fahren überall mitm Schlepper hin, mein Gott, wen interessiert das schon? Bzw. wenn du Lohnarbeiten machst, bzw. Winterdienst im Lohn musst du glaub ich sogar für den Monat in dem du deinen Schlepper im Lohneinsatz hast steuern bezahlen (der Schlepper hat dann trotzdem eine grüne Nummer) wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bzw. das noch aktuell ist oder doch nur auf ganz spezielle Einsätze zutrifft^^


    ja... du musst steuern anchzahlen.. das wichtigste is jedoch, das der T schein nur für LOF is... wenn du also winterdeinst machst, brauchste nen LKW schein ;)

  • Nicht ganz.. Winterdienst zählt als LOF. Zumindest laut Gesetz:

    Oder sehe ich das falsch?

  • also es zahlt als LOF und wenn du einer Polizeistreife begegnest was mittlerwiele ja schon selten ist wegen Geld sparen, dann wird diese vllt. sogar selbst stecken bleiben und dann ziehst die freundlicher Weise noch raus und dann hat sich das sowieso.
    Und wegen Reifenbreite stimmt zwar eigetnlich schon aber du hast dafür ein sehr tiefes Profil was ja beim wegrutschen auch noch nen gewissen Keil aufschiebt das bremst dann schon etwas und ist in purem Schnee auch nicht durch noch so schmale reifen zu ersetzen. Diese dünnen Dinger setzen sich dann so schnell zu das das mit der Haftung auch pfutsch ist.

  • Ich vermut mal den schlepper
    Und dann ist dir kalt gworden, du hast dich zum aus ruhen raufgesetzt, auf einmal hatte der Schlepper nen elektronikfehler, worauf hin er sich selbst startete und los fuhr und um keinen anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden hast den schlepper gelenekt...bis du die Bremse gefunden hast und genau in dem Moment ist die Polizei streife gekommen - was für ein Zufall :D


    des klappt mit sicherheit, dass die Männer in Grün (oder Blau) dir das glauben :D

  • Bei uns ist das überhaupt kein problem, hier fährt so einiger mitn Schlepper einkaufen oder die kinder zu schule bringen..
    Der ein oder andere fährt sogar damit ins wirtshaus und danach natürlich wieder heim, führerschein hat er sowieso nichtmehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!