• Anscheinend ging er davon aus, dass der Mod auf dem NA Server (wo er momentan spielt, weil er gerade nicht zuhause in Schweden, sondern in den USA ist) erlaubt ist. Deshalb hat er ihn verwendet... auf seinem eigentlichen Account auf dem EU Server nutzt er ihn ja nicht...
    Was er so in seinem Chat geschrieben hat, scheint er wirklich davon ausgegangen zu sein, dass er nicht verboten ist...

  • Ich ärgere mich nur mit der scheise ab.


    Irgendwie kassiere ich immer treffer die unmöglich sind, die neuesten ereignisse:


    - E75, sidescraping parallel zur hauswand, der winkel war schon extrem groß, kassiere 2 HE treffer von e75 und e100 mit je 350dmg, danach war ich ausm rennen.


    -E75, x Treffer von IS7 gehen von vorne, bzw durch die seitenflanken durch den Turm. sitz ich mal in nem IS7 dann geht beim gegner e75 nix durch.


    -IS7, kassiere von vorne treffer von tiger2, jeweils 200-300dmg, einschlag wird nicht angezeigt.


    - egal welcher panzer, die arty hat immer mich fokusiert, auch wenn um mich 1000 trilliarden verbündete panzer stehen.


    Vielleicht kann sich jemand das Replay mal anschauen: http://wotreplays.com/site/672…d36cc98688ecdc0f0dad0a1a2


    ist es normal dass so gut wie nix durchgeht?! und warum verdammt mach ich beim e75 nur 140 HE schaden?! die selbe situation hatte ich oben beschrieben.



    achso und noch ne andere sache, ist es normal dass man mit der E75 Gold munition nicht von vorne durch den E100 durchkommt, turm und oberwanne?! generell kommts mir so vor dass ich mit gold munition genau so auf die weakspots schiessen muss.

  • Heute zu zocken war ne ziemliche Qual, aber ich wollte zumindest die ersten beiden von drei Missionen haben.
    28 Gefechte und nur 33% Win....


    Mit Gold durch nen E-100 Turm kommst du nur wenn der nicht angewinkelt ist, sobald er gut Sidescraped, dann kommst du weder am Turm noch an der Ober/Unterwanne durch. Habe so schon mehrere Obj 268 oder Jp E-100 Schüsse gebounced, und die haben deutlich mehr Pen.
    Mit HE macht der E-100 in der Regel 300-400 Dmg, aber dass der E-75 genauso viel gemacht hat ist relativ komisch. Wenn eine HE Granate nicht durch geht hat man doch generell max DMG/2 oder?


    Achja, das Replay existiert nicht.

  • Zitat

    Irgendwie kassiere ich immer treffer die unmöglich sind, die neuesten ereignisse:


    - E75, sidescraping parallel zur hauswand, der winkel war schon extrem groß, kassiere 2 HE treffer von e75 und e100 mit je 350dmg, danach war ich ausm rennen.



    Was ist daran unmöglich? Sidescraping bringt beim E75 sowieso schon fast nix, und bei HE isses eh komplett unwirksam.<



    Zitat


    -E75, x Treffer von IS7 gehen von vorne, bzw durch die seitenflanken durch den Turm. sitz ich mal in nem IS7 dann geht beim gegner e75 nix durch.






    Durch die Turmfront beim E75 ist auf jeden Fall ein Glücksschuss mit APCR. Turmseite ist absolut garkein Problem, da kommste auch mit ner Tier8 Knifte durch. Also auch hier nichts unmöglich.




    Zitat

    -IS7, kassiere von vorne treffer von tiger2, jeweils 200-300dmg, einschlag wird nicht angezeigt.



    Mit APCR (oder gut gezielt durch den Scheinwerfer) gar kein Problem... Hast du Mods am Start? Dadurch werden die Trefferanzeigen relativ Buggy. ( sind sie eh schon :D )



    Zitat

    egal welcher panzer, die arty hat immer mich fokusiert, auch wenn um mich 1000 trilliarden verbündete panzer stehen.



    Vielleicht weil du einfach am günstigsten für die Arty stehst? Kann mir nicht vorstellen das du anderen gut stehenden Zielen vorgezogen wirst, dafür ist (nicht böse gemeint!) deine Statistik zu schlecht. Das ist eher für hellblaue und lila Spieler zutreffend.




    Zitat

    ist es normal dass so gut wie nix durchgeht?! und warum verdammt mach ich beim e75 nur 140 HE schaden?! die selbe situation hatte ich oben beschrieben.


    Sorry, aber wer mit nem E75 mit HE schiesst (außer zum decap) der hat in der Karre nichts zu suchen....
    Und ja, 140 HE Damage ist absolut möglich und schon ein guter Wert. Wenn ich mit der 152er vom SU-152 auf die Turmfront vom T29 oder T34 schiesse, dann mach ich oft nur 40-80 Schaden. ;)

  • Sidescraping bringt beim E75 sowieso schon fast nix, und bei HE isses eh komplett unwirksam.<


    Warum bringt beim E 75 sidescraping kaum was? Ich selbst hab (noch) keinen E 75 (noch ~2 mio, dann hol ich ihn mir), daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber auf dem Papier sieht er so aus, als wäre er recht gut dafür geeignet...
    Und bei extremen Winkeln und guter Panzerung kann HE im schlimmsten Fall auch mal "bouncen", bzw. 0 dmg anrichten (was von der Crew als Abpraller deklariert wird).


    Vielleicht weil du einfach am günstigsten für die Arty stehst? Kann mir nicht vorstellen das du anderen gut stehenden Zielen vorgezogen wirst, dafür ist (nicht böse gemeint!) deine Statistik zu schlecht. Das ist eher für hellblaue und lila Spieler zutreffend.


    Ist man mit 1858 WN8 nicht schon blau? Aber ich kann mir vorstellen, dass man mit dem WN8 Wert durchaus das ein oder andere Mal bevorzugt behandelt wird von der arty. Ich komme mir mit ~2,2k schon als fahrender Artymagnet vor... da werde ich teilweise mit meinem T7 in einem T9 Gefecht von 3 gegnerischen artys das gesamte Gefecht lang fokussiert...
    Zum Glück blendet XVM nicht die recent stats ein, bei einem Spieler mit 2,9-3k WN8 würden Artyfahrer wohl nicht mehr von einem loslassen und glücklich im Kreis hüpfen, wenn sie einen treffen...

  • Zitat

    Ist man mit 1858 WN8 nicht schon blau?

    Schande auf mein Haupt... :D
    So schnell gehts, einfach mal das CS im Namen vergessen....
    Sorry für die Statskeule!
    Dann ist man natürlich Primary Target. ;)


    Nochmal was zum Thema Sidescraping.
    Natürlich ist das in wenigen Situationen sinnvoll, aber halt nur in wenigen.
    Das geht prinzipiell natürlich mit jedem Panzer. Mit dem einen besser mit dem anderen schlechter.
    Was die große Crux beim SC ist, ich versuche damit dem Gegner mein Spiel aufzudrücken. Bei schlechten Spielern funktioniert das prächtig, bei besseren wird das nichts bringen. Der ignoriert dich einfach und bringt dich dazu aktiv zu werden.


    Und wenn ich wirklich mitspielen muss bei dem Tanz, dann sehe ich zu das ich ne ACPR oder HEAT in die Seite brumme.
    Denn was viele vergessen, der "unter 30° bounct alles Faktor" ist schon lange Geschichte. Ist der Winkel kleiner als 30°, brauche ich halt nur deutlich mehr Penetration um trotzdem durcch zu kommen. Ich meine das 80% mehr als die getroffene Panzerung aktuell der Wert ist.
    Da finde ich aber ad hoc keine Quelle für, hab das mal im offz Forum aufgeschnappt.

  • Na dann laufen im offiziellen Forum ziemlich viele tards rum.
    Ist der Einschlagwinkel größer als 70° (oder kleiner als 20°, je nachdem wie man es sieht), prallt es generell ab. Ausnahme ist, wenn das Kaliber des Geschützes mindestens 3mal so groß ist wie die Panzerung, auf die geschossen wird.
    Beispiel: Ein IS-7 schießt mit seiner 130mm Kanone im 80° (oder 10°...) Winkel auf die 40mm starke Seitenpanzerung eines Foch 155. Die effektive Panzerung bei dem Winkel wäre theoretisch 230mm (40mm / cos 80° oder 40mm / sin 10°). Durch Normalisation ist die tatsächliche effektive Panzerung beim Beschuss unter dem Winkel 91mm (hab da ein tolles Programm, das mir den Winkel der Normalisation anzeigt, sodass ich das damit ausrechnen kann :D). Der IS-7 hat 250mm Durchschlag, sodass die Granate trotz eines Einschlagwinkels von mehr als 70° durchgeht.
    Bei HEAT gilt das gleiche, allerdings ist die Grenze da 80° und es gibt da (wie bei HE) keine Normalisation.


    Die Normalisation ist bei AP i.d.R. 5°, bei APCR 2° und bei HE und HEAT wie gesagt 0°.
    Ist das Kaliber des Geschützes mehr als doppelt so groß wie die beschossene Panzerung, wird sie auch nochmal größer. Wie sich das genau verhält, weiß ich gerade selbst nicht auswendig, das müsste ich nachschauen...


    Merke: Das offizielle Forum niemals als vertrauenswürdige Quelle ansehen ;)

  • Naja der alte Walter Nehring und Wintics wissen oft schon ziemlich gut bescheid....


    Heut gekauft, heut gemeistert. Endlich gehts deutlich bergauf mit der WN8



    Ich habe jetzt beide deutschen Xer Tankdestroyer und muss sagen....der Jgpze100 gefällt mir deutlich besser. Er ist einfach deutlich angenehmer zu spielen, da er ne verdammt starke Panzerung (bis auf lfp und MG-Turm aufem Kopp) besitzt und nen mörder Alpha. Beim WTF hingegen ist man mehr der "Aufräumer" als alles andere. Man kann nicht wirklich aggressiv spielen, da der Weakspot aka "Turm" überall rausragt. Zumal der Tarnwert.....strongest camorating ingame.



    RedPill:
    Tank Inspector? :D

  • Eigentlich war ich kurz davor den Chi-Ri komplett zu überspringen, aber ich wollte dann doch nicht ohne 6. Sinn in einem T8 Medium fahren, also habe ich den gekauft um ein bisschen die Crew zu skillen.
    Sowas kommt dabei raus, auch wenn die Stats beschissen sind, die Karre macht doch was sie soll.


  • Hat schon jemand das Special zum St. Patricks Day gesehen?


    1.: Warum nur noch 25% auf Zubehör?!
    2.: Warum zur Hölle 350k Credits wenn man 8er fährt?! Die Wartezeiten sind ja jetzt schon auf T8 jenseits von gut und böse. Warte jetzt teilweise schon eine Minute. Wenn dann am WE auch noch viel mehr Leute T8 zocken, dann muss der MM entweder ausschließlich T8 Gefechte erstellen, oder man wartet noch deutlich länger........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!