LS Talkthread

  • Ich habe in einem Interview gehört von einem Giants-Mitarbeiter, dass die Mods nicht einfach in den Modordner kopiert werden können und fertig, sonder, dass man einige Werte in der xml dazu eintragen muss, aufgrund der veränderten, realistischeren Fahreigenschaften. Den Link zum Video habe ich leider nicht mehr.


    Das ist ja klar.
    Die Mods aus LS11 musste man ja auch erst für LS13 konvertieren.

  • Ein sauberes konvertieren wird nicht so einfach möglich sein. XML Werte sind kein Problem. Die Schwierigkeit ist eher der neue Texturstandard. Für eine saubere Konvertierung braucht man unter anderem die gebackene AO Map. An die kommt man aber nicht so easy. Ich sehs schon kommen. Modhoster wird wieder voll von super schlechten Konvertierungen sein. Man kann jetzt schon sagen, dass alle konvertierten LS 13 Maschinen nicht dem Standard entsprechen, falls Giants nicht die AO's freigibt oder derjenige die Textur neu gebacken hat!

  • Ja das mit den Texturen leuchtet ein. War beim LS13 leichter zu machen, zumal die Texturen vom 11er nicht so der Unterschied war und auch nicht schmutzig geworden sind. Aber jetzt beim LS15 wo die Maschinen innen und außen dreckig werden, und die ganze Textur "edler" wirkt... Alles glänzt und spiegelt. Hoffe mal dass das trotzdem einfach wird, weil für Ls13 gibts schon sehr geile Mods. Mir reicht schon wenn BM-modding seine Tracs und Mogs konvertiert, achja und die Gamsting von Stefan natürlich :D


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Ich werd es so machen wie ich es schon bei Ls 13 gehalten hab.
    Modhoster wird zu 90% ignoriert. Mods kommen nur von BM Modding, Vertex und anderen Moddern bei dennen ich weiß, dass die Qualität passt und der Mod auch getestet wurde. So hat man zwar weniger Auswahl, aber wenigstens Qualität.
    Was bringts nen Haufen Mods zu haben, die alle nur die Log voll hauen.

  • Ich sehe das irgendwie anders: Alles, was optisch gut aussieht und an sich funktioniert, mach ich soweit fertig, dass es die für mich wichtigsten Funktionen besitzt und gut funktioniert ohne Logfehler. Aber das ist ja ne 13ner Diskussion und gehört hier eigentlich nicht rein :D


    Wieso nicht? :D Geht ja nicht nur um LS15 sondern um Komplett LS :thumbsup:

  • Wenn man es kann ist es eine feine Sache. Mir fehlt einfach die Zeit um mich wirklich damit zu beschäftigen. Mappen mit vorgefertigten Sachen geht, aber danach wirds dann schon zu kompliziert.


    Ich finds dann eigentlich immer schade, dass der Modder sich die Zeit nicht genommen hat die Sache wirklich fertig zu machen.
    Aber das wird auch ein ewiges Thema in Ls bleiben.

  • Aber das liegt auch an Giants! Ich meine, wie blöd sind sie von Giants eigentlich!? Die bräuchten doch nur die Arbeiten von den Moddern abschauen! Ich sag nur IC-Steuerung. Die haben doch Zick vorlagen wie z.B. die Mods von BM Modding! Wenn Giants das hin bekäme mit der IC Steuerung, wäre der LS schon wieder gleich realistischer, wenn man Türen, Fenster, Motorhaube, etc. öffnen könnte!


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • Aber das liegt auch an Giants! Ich meine, wie blöd sind sie von Giants eigentlich!? Die bräuchten doch nur die Arbeiten von den Moddern abschauen! Ich sag nur IC-Steuerung. Die haben doch Zick vorlagen wie z.B. die Mods von BM Modding! Wenn Giants das hin bekäme mit der IC Steuerung, wäre der LS schon wieder gleich realistischer, wenn man Türen, Fenster, Motorhaube, etc. öffnen könnte!


    Lg


    Was bringt dir das Spieltechnisch? Richtig Nothing. Da basteln die schon ne gänzlich neue Engine darein und trotzdem kommen sie immer wieder mit som Piss von Sachen, die Modder hinbekommen, ne Engine schaffen die nämlich nicht. ;)

  • Mir is lieber, dass sich Giants um Sachen kümmert, die die Modder nicht schaffen...
    Abgesehen davon, dass etliche Sachen wie Dirt Textures, Fahrspuren, Blinker etc. nun schon Standard sind. ;)
    Wenn jemand paar Zwillingsreifen haben will, dann kann man das auch selbst umbauen - ne neue Engine, bekommen wir Modder selbst aber nicht hin.

  • https://www.youtube.com/watch?v=z_8POY6gHeM


    Neuer Teaser online.


    Was mir dabei aufgefallen ist: Schnittlängenverstellung beim Harvester und eine Handanimation beim Fahrer (im Case wenn er neben den Hacker fährt). Die Fallanimation vom Baum gefällt mir dagegen beim Forstmod deutlich besser. Der Skorpion King schaut allerdings richtig gut aus, auch der Haufen aufm Brantner macht richtig was her :thumbup:

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Neues Video zum Forsteil ist online...zu sehen der neue Harvester und Jenz Hacker




    http://www.farming-simulator.com/media.php?lang=de



    Als mein erstes Fazit würde ich schon sagen das die Umsetzung sehr gut gelungen ist...beim Harvester scheint man diverse Längen einstellen zu können...soweit finde ich auch gut umgesetzt von den Animationen und den particle systems her.
    Ich bin mal gespannt ob ich jetzt selber wählen kann wohin ich die Bäume legen kann zum ablängen oder ob das automatisch abläuft sobald das Aggregat den Baum gepackt hat und man mit dem Vorgang beginnt... :sarcastic:


    Ich denke Einzug und Hackgeschwindigkeit beim Jenz sind etwas übertrieben schnell geworden...denke das sollte dann im ersten Patch schon ein gutes Stück langsamer gehen :knot:


    Ansonsten scheint ja das handling mit den Greifern doch schon sehr gut zu gehen und auch für den Spieler gut machbar sein...ich hoffe ja noch auf eine 100% ige Gamepad Unterstützung al la Forstmod Kronos Steuerung :smoker:


    Edit: Fox war schneller ;)

    Justus v. Liebig sparch:


    "Ein Landwirt der dort wo vorher nur ein Halm wuchs, drei Halme wachsen lässt, ist mächtiger als jeder Feldherr"

  • Seh ich das richtig, dass der Harvester den Baum gar nicht greift ? Sieht wohl so aus, dass wenn das Aggregat ausgestellt ist der Greifer zu ist und wenn er eingestellt ist, der Greifer offen ist, jedoch nicht schließt wenn man an einen Baum ansetzt. Finde ich ein bisschen schade.
    Hatte mir in der Hinsicht schon so eine Steuerung wie beim Forstmod gewünscht, also viele Teile(Greifer, Arm usw.) einzeln steuerbar. Aber klar es muss auch auf die Spielbarkeit für alle User geachtet werden.
    Das schiefe absägen mit der Motorsäge ist auch nicht so optimal gelöst, genau wie Fallanimation wie mein Vorredener bereits sagte.


    Ansonsten sieht das alles sehr klasse aus. :thumbup:


    Edit: Hab gerade gesehen in der Hilfebox steht "press mouse buttons for additonal controls" könnte natürlich sein, dass Giants da die Wahl lässt, zwischen einfacher (fester Ablauf) Steuerung und schwerer (Gamepad, Maus, Joystick) Steuerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!